Kategorie Rezepturen

Kräuter, Vorteile und Tipps abtropfen lassen
Rezepturen

Kräuter, Vorteile und Tipps abtropfen lassen

Entwässernde Kräuter werden oft als abnehmend bezeichnet, auch wenn sie kein Fett beseitigen, aber zur Bekämpfung der Stagnation beitragen: Manchmal fühlen sich Mädchen fett, aber es ist nicht Fett, das Masse erzeugt, sondern eine Stagnation, die durch Wassereinlagerungen diktiert wird. Wer nach natürlichen Heilmitteln gegen Wassereinlagerungen sucht, kann die sogenannten Drainagekräuter nutzen.

Weiterlesen

Rezepturen

Blumenkohlflan, das Rezept

Blumenkohl, ein typisches Wintergemüse, wirkt sich dank des Vorhandenseins wichtiger Mikronährstoffe wie Kalium, Kalzium, Phosphor, Eisen, Folsäure, Vitamin C usw. positiv auf unsere Gesundheit aus. Laut Experten enthält es auch krebsbekämpfende, antibakterielle, entzündungshemmende, antioxidative und gegen Skorbut wirkende Wirkstoffe.
Weiterlesen
Rezepturen

Wie man Chantilly-Creme macht

Chantilly Cream, zweifellos eine der besten Cremes zum Füllen und Dekorieren von Desserts, kann jedes Dessert gierig und leicht machen. Der Legende nach hat François Vatel, ein Koch aus dem 17. Jahrhundert am Hof ​​des Château de Chantilly, Lehen des Prinzen von Condé, diese delikate Creme erfunden.
Weiterlesen
Rezepturen

Eingelegte Kirschtomaten

Unter den am meisten konsumierten Gemüsesorten finden wir Tomaten. Tatsächlich eignen sie sich für die Zubereitung vieler Rezepte sowohl als Beilage als auch als Gewürz. Wir finden jedoch nicht zu allen Jahreszeiten Tomaten, weshalb es ratsam ist, einige davon aufzubewahren. In diesem Zusammenhang zeigen wir Ihnen nun, wie Sie Kirschtomaten in Salzlake konservieren.
Weiterlesen
Rezepturen

Apfelkuchen, das Rezept

Es gibt viele Apfelsorten, die sich nach Hautfarbe, Textur und Geschmack des Fruchtfleisches unterscheiden und mit denen wir uns bei der Zubereitung von Säften, Marmeladen, Sirupen und Desserts versuchen können. Apropos Desserts: Heute möchten wir Ihnen das klassischste Dessert anbieten, den Apfelkuchen. Ein Dessert, das sich sehr gut am Ende eines Sonntagsmittagessens oder für ein gesundes Frühstück eignet.
Weiterlesen
Rezepturen

Natürliche Heilmittel gegen Haarausfall

Die Ursache des Haarausfalls oder seiner Schwächung muss zuerst verstanden werden, oder die Ursachen, die von verschiedener Art sein können und spezifische Behandlungen erfordern. Natürliche Heilmittel gegen Haarausfall auf der Basis von Lotionen und Kräuterkochungen, von denen einige seit Tausenden von Jahren bekannt sind und in alten Rezeptbüchern erwähnt werden, sind jedoch immer nützlich.
Weiterlesen
Rezepturen

Artischockenrisotto

Risotto mit Artischocken ist ein Gericht, das das ganze Jahr über geeignet ist, besonders aber in den kalten Monaten, da Artischocken im Winter erhältlich sind: Die beste Zeit ist von November bis März. Risotto mit Artischocken erweist sich aus ernährungsphysiologischer Sicht als ausgewogener erster Gang und ist sehr einfach zuzubereiten.
Weiterlesen
Rezepturen

Gemüserisotto

Mit der Ankunft der kalten Jahreszeit werden unsere Immunabwehr auf die Probe gestellt. Deshalb ist es wichtig, unseren Körper zu schützen und wie immer ……. Aufmerksamkeit beginnt am Tisch! Obst und Gemüse sind eine ausgezeichnete Quelle für Vitamine, Ballaststoffe und Mineralsalze. Um sie jedoch optimal nutzen zu können, müssen Sie saisonale Produkte auswählen.
Weiterlesen
Rezepturen

Wie man Kartoffeltorte macht

Die Kartoffeltorte, auch Gattò oder Kartoffelpizza genannt, ist ein Gericht, das sich sehr gut als Einzelgericht eignet. Es ist auch die ideale Mahlzeit für diejenigen, die aus beruflichen oder anderen Gründen von zu Hause weg essen. Im Allgemeinen gibt es zu Hause viele Kartoffeln, tatsächlich vergessen wir sie sehr oft in der Speisekammer und erinnern uns an sie, wenn sie gekeimt sind.
Weiterlesen
Rezepturen

Spaghetti alla Chitarra, das Originalrezept

Spaghetti alla Chitarra ist ein Gericht aus den Abruzzen. Der Name leitet sich von der sogenannten „Carrature“ ab, die den typischen rechteckigen Holzrahmen darstellt, aus dem die typischen Spaghetti mit quadratischem Querschnitt entstehen. Um dieses Rezept am besten genießen zu können, ist es ratsam, nur Produkte sicheren Ursprungs zu verwenden. Für Kalbfleisch und Schweinefleisch können Sie sich an einen kleinen vertrauenswürdigen Züchter wenden.
Weiterlesen
Rezepturen

Mit Blumenkohlpilzen und Bechamel gefüllte Ravioli

Ravioli sind bekannt für ihre Füllung, die je nach Geschmack und Bedarf variieren kann. Hier ist ein erster Gang, gefüllte Ravioli mit Pilzen, Blumenkohl und Bechamel, die wir in den Ferien kochen konnten. Ein tolles leckeres und appetitliches Gericht, mit dem Sie am Weihnachtstag oder Neujahr gut aussehen können.
Weiterlesen
Rezepturen

Schokoladenbecher-Kuchen

Schokoladencupcakes sind kleine Leckereien, die für jeden Anlass gut geeignet sind, auch wenn die Zeit knapp ist. Ihre geringe Größe und ihr konzentrierter Geschmack ermöglichen es Ihnen, sich hin und wieder einer kleinen Laune hinzugeben, ohne die Mengen zu überschreiten, auch wenn es schwierig ist, damit aufzuhören!
Weiterlesen
Rezepturen

Gefüllte herzhafte Crepes, Rezepte

Crepes können auf viele Arten mit Fleisch, Käse und Gemüse gefüllt werden. Das Geheimnis besteht darin, Zutaten zu haben, deren Rückverfolgbarkeit garantiert ist. Wählen Sie daher bei Gemüse immer aus biologischem Anbau und bei Eiern aus biologischem Anbau. Eine weitere Empfehlung ist, frisches Gemüse der Saison oder Gemüse aus dem eigenen Garten zu wählen.
Weiterlesen
Rezepturen

Gefüllte runde Zucchini

Zucchini ist ein Gemüse, das in der Küche nicht fehlen darf, als Grundbestandteil vieler erster Gänge, als Beilage oder als Einzelgericht. Tatsächlich kann es auf vielfältigste und originellste Weise zubereitet werden. Zu den gefragtesten Spezialitäten gehört die gefüllte runde Zucchini, ein leicht und schnell zuzubereitendes Gericht.
Weiterlesen
Rezepturen

Wie man Passatelli zubereitet

Passatelli kann ein ausgezeichneter Verbündeter im Kampf gegen Lebensmittelverschwendung sein. Es ist ein Gericht aus der Emilia Romagna, einfach zuzubereiten und ... basierend auf Essensresten. Es gibt viele Möglichkeiten, in der Küche zu sparen. Sie können mit dem Geschirrspüler kochen, die vom Ofen abgegebene Wärme optimal nutzen und die Wärme minimieren Lebensmittelverschwendung.
Weiterlesen
Rezepturen

Artischockenflan

Die Artischocke, sehr reich an Ballaststoffen und Mineralien, ist ein Gemüse, das sich leicht für viele kulinarische Gerichte eignet und auch von jedem und in jedem Alter gegessen werden kann, da es leicht verdaulich ist. Ein sehr leckeres Rezept ist der Artischockenflan, ein einfaches und schnell zuzubereitendes Gericht. Aber lassen Sie uns Schritt für Schritt sehen, wie der Artischockenflan nach unserem Rezept hergestellt wird.
Weiterlesen
Rezepturen

Griechischer Salat, das Rezept

"Wir sind was wir essen". Was darf also am Tisch nie fehlen? Viel gutes und gesundes Gemüse und Obst! In diesem Zusammenhang möchten wir Ihnen den griechischen Salat anbieten, ein gesundes, leichtes, kalorienarmes und gesundes Gericht. Aber lassen Sie uns im Detail sehen, wie man den griechischen Salat mit Couscous und Zitrusfrüchten zubereitet.
Weiterlesen
Rezepturen

Crepes mit Kürbisfüllung

Crepes ist eine Waffel aus einfachen Zutaten wie Eiern, Milch, Mehl und wird normalerweise mit den verschiedensten, süßesten oder herzhaftesten Füllungen gefüllt. In diesem Zusammenhang schlagen wir jetzt die Crepes mit Kürbis-Bechamel-Füllung vor. Dieses Gericht eignet sich sehr gut für Sonntagsessen oder Feiertage und ist sehr einfach zuzubereiten.
Weiterlesen
Rezepturen

Blumenkohlomelett

Das Omelett ist ein sehr einfaches und schnell zuzubereitendes Gericht und kann mit viel Gemüse der Saison angereichert werden. Welches Gemüse wählen Sie im Winter für unser Omelett? Wir können zweifellos Blumenkohl wählen, ein Gemüse, das im Winter erhältlich ist und unter anderem aufgrund des Vorhandenseins von Vitaminen und Mineralsalzen sehr gesund ist.
Weiterlesen
Rezepturen

Wie man Rosmarin-Focaccia macht

Wer glaubt, dass Focaccia nur in einem Restaurant gegessen werden kann, liegt falsch! Gut, lecker… Rosmarin-Focaccia ist eine gute Alternative zum klassischen Brot, das zu Hause zubereitet werden kann, auch wenn Sie kein Pizzameister sind. Haben Sie einfach die notwendigen Zutaten und in kurzer Zeit wird es möglich sein, eine köstliche Focaccia zuzubereiten, um sie zusammen mit Freunden und Verwandten zu essen.
Weiterlesen
Rezepturen

Wie man Nudelomelett macht

Das Pasta-Omelett ist ein Gericht, das sich sehr gut als Snack im Freien oder als Mittagessen im Büro eignet, da es weit im Voraus zubereitet werden kann. Die Zubereitung des Pasta-Omeletts erfordert keine besonderen kulinarischen Fähigkeiten; Es ist schnell zubereitet und es werden nur wenige Zutaten benötigt, um es zuzubereiten ... nur Eier und Nudeln für das Grundrezept.
Weiterlesen

Category Recipes

Vegetable strudel, the recipe
Recipes

Vegetable strudel, the recipe

In the previous article we showed you how to make apple strudel, even today we will talk about this dessert but in the savory version; this is the case of the vegetable strudel. Let's see in detail how to prepare the vegetable strudel following our original recipe step by step. Vegetable strudel, what we need 250 grams of flour type 00 120 grams of butter at room temperature 90 ml of very cold water 3 aubergines 1 carrot 1 red pepper 1 courgette A handful of raisins A handful of pine nuts 150 grams of leerdammer cheese 1 organic egg Salt and pepper and olive oil Broth Vegetable strudel, the preparation Put the flour on a pastry board and form a fountain, creating a hole in the center Pour cold water into it, the butter into small pieces and start kneading the all with your hands until you get an elastic mixture Once this is done, wrap the dough in cling film and let it rest in the refrigerator for at least half an hour In the meantime, wash and clean the vegetables then cut them into strips not too big or thick In a non-stick pan pour a drizzle oil and heat up then add the vegetables as you go I give from the carrot, then all those that need less prolonged cooking After you have done well brown the vegetables, add a ladle of broth and cover with a lid by cooking over medium heat From time to time check the amount of cooking liquid present and, if it seems too little, add some hot vegetable brothAt the end of cooking add salt and pepper then drain the vegetables in a colander and let them cool well Transfer the vegetables into a bowl and add the cheese cut into small pieces then mix everything well Roll out the previously prepared pasta with a rolling pin until a very thin rectangular sheet is obtained Distribute the vegetables over it leaving a free edge of 5 centimeters on each side Roll up your preparation on itself thus giving shape to the strudel Seal the edges with the beaten egg and arrange it on a greased baking sheet oil Cook the vegetable strudel in a preheated oven at 180 degrees for about 40 minutes rvite the strudel on the table slightly warm Published by Anna De Simone on 2 August 2014

Read More
Recipes

Pickled cherry tomatoes

Among the most consumed vegetables of all we find tomatoes. In fact, they lend themselves to the preparation of many recipes both as a side dish and as a condiment. However, we don't find tomatoes in all seasons, which is why it is advisable to keep some of them. In this regard, we will now show you how to preserve cherry tomatoes in brine.
Read More
Recipes

Cauliflower flan, the recipe

Cauliflower, a typical winter vegetable, has a beneficial effect on our health thanks to the presence of important micro nutrients such as potassium, calcium, phosphorus, iron, folic acid, vitamin C etc. According to experts, it also contains anti-cancer, antibacterial, anti-inflammatory, antioxidant, anti-scurvy active ingredients.
Read More
Recipes

Artichokes risotto

Risotto with artichokes is a dish suitable all year round but especially in the cold months since artichokes are available in winter: their best time is from November to March. Risotto with artichokes turns out to be a well-balanced first course from a nutritional point of view and is prepared very easily.
Read More
Recipes

Natural remedies for hair loss

The cause of hair loss or its weakening must first be understood, or the causes that can be of various types and require specific treatments. However, natural remedies against hair loss based on lotions and herbal decoctions, some of which have been known for thousands of years and mentioned in ancient recipe books, are always useful.
Read More
Recipes

How to make Chantilly cream

Chantilly Cream, undoubtedly one of the best creams used to fill and decorate desserts, is able to make any dessert greedy and light. Legend has it that François Vatel, a 17th century cook at the court of Chantilly castle, fief of the Prince of Condé, invented this very delicate cream.
Read More
Recipes

Vegetable risotto

With the arrival of the cold season, our immune defenses are put to the test. This is why it is important to protect our body and, as always ……. attention begins at the table! Fruits and vegetables are an excellent source of vitamins, fiber and mineral salts, but to get the most out of them you need to choose seasonal products.
Read More
Recipes

Apple pie, the recipe

There are many varieties of apples, different in skin color, texture and pulp flavor, with which we can try our hand in the preparation of juices, jams, syrups, desserts. And speaking of desserts, today we want to offer you the most classic of desserts, apple pie. A dessert that lends itself very well at the end of a Sunday lunch or for a healthy breakfast.
Read More
Recipes

How to make potato gateau

The potato gateau, also called gattò or potato pizza, is a dish that lends itself very well as a single dish, it is also the ideal meal for those who dine away from home for work or other reasons. In general, potatoes abound at home, indeed very often we forget them in the pantry and we remember them when they have sprouted.
Read More
Recipes

Ravioli stuffed with cauliflower mushrooms and bechamel

Ravioli are renowned for their filling which can vary according to our tastes and needs. Here is a first course, ravioli stuffed with mushrooms, cauliflower and bechamel, which we could cook during the holidays. A great tasty and appetizing dish that could make you look good on Christmas Day or New Year's Day.
Read More
Recipes

Spaghetti alla chitarra, the original recipe

Spaghetti alla chitarra is a dish of Abruzzo origin. The name derives from the so-called “carrature”, which represents the typical rectangular wooden frame that gives rise to the typical square section spaghetti. To best enjoy this recipe it is advisable to use only products of safe origin, perhaps for the veal and pork pulp you can contact a small trusted breeder.
Read More
Recipes

Stuffed round courgette

Zucchini is a vegetable that must not be missing in the kitchen, as a fundamental ingredient of many first courses, as a side dish or as a single dish. In fact, it can be prepared in the most varied and original ways. Among the most requested specialties we find the stuffed round courgette, an easy and quick dish to prepare.
Read More
Recipes

Chocolate Cup Cake

Chocolate cupcakes are small treats that are well suited to any occasion, even when time is short. Their small size and their concentrated taste will allow you to indulge in a little whim every now and then without exceeding the quantities, even if it is difficult to stop!
Read More
Recipes

Stuffed savory crepes, recipes

Crepes can be filled in many ways both with meat, cheese and vegetables. The secret is to have ingredients whose traceability is guaranteed, Therefore in the case of vegetables, always choose from organic farming and in the case of eggs from organic farming. Another recommendation is to choose fresh seasonal vegetables or those from your own garden.
Read More
Recipes

How to prepare passatelli

Passatelli can be an excellent ally in the fight against food waste. It is a dish originating in Emilia Romagna, easy to prepare and ... based on leftovers. There are many ways to save in the kitchen, you can cook with the dishwasher, make the most of the heat emitted by the oven and minimize the food waste.
Read More
Recipes

Artichokes flan

The artichoke, very rich in fiber and minerals, is a vegetable that lends itself easily to many culinary dishes and can also be eaten by everyone and at all ages because it is easily digestible. A very tasty recipe is the artichoke flan, a simple and quick dish to prepare. But let's see step by step how to make the artichoke flan following our recipe.
Read More
Recipes

Greek salad, the recipe

“We are what we eat”. So what must never be missing at the table? Lots of good and healthy vegetables and fruit! In this regard, we want to offer you the Greek salad, a healthy, light, low-calorie and healthy dish. But let's see in detail how to prepare the Greek salad with the addition of cous cous and citrus fruits.
Read More
Recipes

Crepes with pumpkin filling

Crepes is a waffle made of simple ingredients such as eggs, milk, flour and is usually filled with the most varied, sweet or savory fillings. In this regard, we now propose the crepes with pumpkin and béchamel filling.This dish is very suitable for Sunday lunches or for holidays and is prepared with great ease.
Read More
Recipes

Cauliflower omelette

The omelette is a very simple and quick dish to prepare and can be enriched with lots of seasonal vegetables. Which vegetable to choose in winter for our omelette? We can undoubtedly choose cauliflower, a vegetable available in winter which, among other things, is very healthy due to the presence of vitamins and minerals.
Read More
Recipes

How to make rosemary focaccia

Anyone who thinks that focaccia can only be eaten at a restaurant is very wrong! Good, tasty… rosemary focaccia is a good alternative to the classic bread, which can be prepared at home even if you are not a master pizza maker. All you need is the necessary ingredients and in a short time it will be possible to prepare a delicious focaccia to eat together with friends and relatives.
Read More
Recipes

How to make pasta omelette

The pasta omelette is a dish that lends itself very well as a snack out of town or as a lunch in the office since it can be prepared well in advance. The preparation of the pasta omelette does not require particular culinary skills; it is prepared quickly and only a few ingredients are needed to make it ... just eggs and pasta for the basic recipe.
Read More