Kategorie Interviews

Ökologische Möbel: Bei Filtrinext besteht es aus Pappe
Interviews

Ökologische Möbel: Bei Filtrinext besteht es aus Pappe

Ökologische, nachhaltige und schöne Möbel. Im Fall von CactusNext bringt es Sie sogar zum Lächeln, und diejenigen, die sie entworfen und produziert haben, träumen davon, sie auch in Schulen, öffentlichen Ämtern und Bahnhöfen zu sehen. Überall für ein ökologisches Möbel, das durch Filtern von "schlechten Dämpfen" jedem eine optimale Luft- und Lebensqualität bietet.

Weiterlesen

Interviews

Synergistische Landwirtschaft: auf der Suche nach Gleichgewicht

Mit synergistischer Landwirtschaft streben wir das Gleichgewicht an, das bereits in der Natur vorhanden ist. Wir sind nicht besessen von dem Produkt, sondern kümmern uns um den gesamten Prozess, direkt vom Boden, auf dem es geboren wurde, der auf Düngemittel und Pestizide verzichten kann und muss. Durch die Verknüpfung und Abwechslung von Pflanzen und Blumen mit den Prinzipien der synergistischen Landwirtschaft entsteht ein tugendhafter, gesunder Kreis, der auch der Stimmung und mit den gemeinsamen Gärten der Gemeinschaft zugute kommt.
Weiterlesen
Interviews

Lessmore schafft ökologisch nachhaltiges Design

Funktional und schön, auch anpassbar: So sind die umweltverträglichen Designprodukte von Lessmore und Giorgio Caporaso erzählt, wie sie konzipiert wurden, welche Neuheit sie heute darstellen und vor allem, was in der Zukunft der gesamten Welt des ökologisch nachhaltigen Designs vor uns liegt und nicht nur .1) Wann hat das Lessmore-Projekt begonnen und wie ist die Idee entstanden?
Weiterlesen
Interviews

Umweltfreundliches Design: Verstärkt mit Öko-Verstärker

Es gibt verschiedene Formen des ökologischen Designs und wie im Fall von Eco-Amp, je einfacher sie sind, desto mehr mögen und funktionieren sie. Hayley Strauss, Schöpfer von Eco-made, und Dave Le Grand, der Designer, erzählen, wie dieses kleine Accessoire von großem Nutzen geboren wurde, das mit seiner Einfachheit das ökologische Design ehrt und betont, wie das Wesentliche diesmal für das Auge sichtbar ist.
Weiterlesen
Interviews

Vallevegan, die Wiege der veganen Kultur

Vegane, nicht theoretische, praktische Kultur. In Vallevegan leben Sie mit Tieren, um sie zu retten, zu schützen und ein Beispiel dafür zu geben, wie Sie einen Lebensstil führen können, der von größtem Respekt für das Tierreich inspiriert ist. Ohne sich jedoch von der Welt zu isolieren. Piero Liberati, der Gründer von Vallevegan, spricht zusammen mit der örtlichen Gemeinde darüber, was er gebaut hat und was er bauen wird.
Weiterlesen
Interviews

Ein Katzencafé in Turin: Wir waren 7 Katzen an der Bar

Das Cat Café in Turin, bekannt als das östliche Neko Café, ist das erste, das in Italien eröffnet wird. Die 7 erfahrenen Katzen und die lebhaften geplanten Initiativen bieten die Gelegenheit, einen Lebensstil zu entdecken, der der Umwelt und den dort lebenden Kreaturen immer näher kommt. Alles vor einem Katzencafé-Menü, das keine Völlerei und dampfenden Getränke erspart.
Weiterlesen
Interviews

Leben im Grünen: Pecoranera in Carnia

Im Grünen leben und ganzheitlich denken: Devis Bonanni und Monica haben sich entschieden, und heute führen sie in Raveo in der Provinz Udine ein einfaches Leben mit geringen Umweltauswirkungen, minimieren die Energieverschwendung, verpassen aber nichts, was nicht ist ist notwendig. Ihr Lebensprojekt heißt Pecoranera und es zeigt, dass das Leben im Grünen überhaupt nicht wie Einsiedler ist, sie sind der Beweis, und viele junge Leute besuchen sie für Arbeitszeiten im Austausch für Gastfreundschaft.
Weiterlesen
Interviews

Orti Urbani Garbatella: Wo die Krise stattfindet

Säen und sehen Sie die gekeimten Sämlinge, entdecken Sie die Langsamkeit der Schnecken und staunen Sie, wenn die Kartoffeln aus dem Boden kommen, die einige Zeit zuvor gepflanzt wurden, und verpflichten Sie sich dann, in der Erde zu stöbern, um sie alle wiederzugewinnen. Neben Experimenten in biodynamischen Gärten, Verwendung von Kompostern und dann Partys unter Beteiligung der gesamten Nachbarschaft.
Weiterlesen
Interviews

Ökologische Möbel mit Woodly, speziell für Kinder

Umweltfreundliche Möbel bedeuten hochwertige Holzmöbel mit langer Lebensdauer und nachhaltigen und festen Oberflächen. Das bedeutet, dass Woodly und Valerio Vinaccia uns erzählen, wie er auch seine Leidenschaft für Fahrräder und Kinder in ökologische Möbel integriert hat, um grüne und qualitativ hochwertige Ergebnisse zu erzielen, immer mit Liebe zum Detail.
Weiterlesen
Interviews

Futter für Tiere: Sammeln und spenden Sie sie mit Balzoo

Futter für Tiere. Die Krise hat auch diese reduziert, aber es gibt Balzoo, der sich mit ihnen befasst. Er bewältigt Notfälle, indem er bedürftigen Familien hilft, die auch einen kleinen Freund zu Hause haben, damit er nicht im Stich gelassen wird. Seine Freiwilligen, die in die Fußstapfen des heiligen Franziskus treten, kümmern sich um die Verteilung von Tierfutter an alle Zwinger / Tierheime im ganzen Land.
Weiterlesen
Interviews

Verdevero: 7 ökologische Reinigungsmittel zur Reinigung der Welt

Ökologische Reinigungsmittel für jeden Geschmack, auch für Allergiker: Verdevero.it bietet eine Linie, die die natürliche und ökologisch nachhaltige Antwort auf die Sauberkeitsbedürfnisse einer grünen Seele darstellt. Sieben Haushaltswaschmittel sowie Zutaten und Tipps für die Eigenproduktion, mit einem Ergebnis, das die marktführenden Waschmittel nicht beneiden kann, das aber nur sehr wenig ökologisch ist.
Weiterlesen
Interviews

Ökologische Möbel: Bei Filtrinext besteht es aus Pappe

Ökologische, nachhaltige und schöne Möbel. Im Fall von CactusNext bringt es Sie sogar zum Lächeln, und diejenigen, die sie entworfen und produziert haben, träumen davon, sie auch in Schulen, öffentlichen Ämtern und Bahnhöfen zu sehen. Überall für ein ökologisches Möbel, das durch Filtern von "schlechten Dämpfen" jedem eine optimale Luft- und Lebensqualität bietet.
Weiterlesen
Interviews

Milk the Sun: Der Photovoltaikmarkt ohne Grenzen

Melken Sie die Sonne: buchstäblich "Latte Sohle" ... also? Es bedeutet, die Sonne zu melken. „Wir müssen weiterhin die Sonne melken“, erklärt Felix Krause, CEO von Milk the Sun, und präsentiert die internationale Handelsplattform für Photovoltaikanlagen. Ein gewinnendes, helles und aufschlussreiches Projekt. 1) Wann wurde Milk the Sun geboren und welche Dienstleistungen bietet es heute an?
Weiterlesen
Interviews

I. Richtig. Und Sie? Altromercato schlägt das Modell des Respekts vor

"Eine konkrete und nachhaltige Alternative zu den Katastrophen, die durch die Ungleichgewichte des vorherrschenden Wirtschaftsmodells verursacht werden". Sagen Sie einfach I. Fair und schließen Sie sich der Altromercato-Kampagne an, um eine Umstellung auf ein Modell zu befürworten, das sich auf Mensch und Umwelt konzentriert und nicht auf Profit, sondern auf gegenseitigen Respekt und mehr Gerechtigkeit in den Handelsbeziehungen.
Weiterlesen
Interviews

Macrolibrarsi lädt uns zur Self-Sufficiency Farm ein

Macrolibrarsi wird nach über 10 Jahren auch zu einem physischen, landwirtschaftlichen, "grünen" Ort. Es wird zu Bildungslagern und Kursen, Workshops und echtem Essen. Er hat die Selbstversorgungsfarm erfunden und der junge Schöpfer Francesco Rosso erzählt uns davon. Es befindet sich im Apagin der Romagna am Rande des Waldparks Casentinesi mit einem atemberaubenden Panorama, das Macrolibrarsi würdig ist, innerhalb der Berggemeinschaft des Apennins Cesenate (Bagno di Romagna).
Weiterlesen
Interviews

Masten? Alle Zur Schule von den Bäumen

Masters Trees, ja, sie repräsentieren die Welt der Natur und setzen sich mit Anna Cassarino auf den Stuhl, um zu lehren, wie wertvoll es um uns herum ist und wie wichtig es ist, es zu respektieren. Die Herstellung der Masten ist eine Metapher für das Projekt "In der Schule von den Bäumen", mit dem Anna durch Italien reist und Erwachsene und Kinder mit einer Sprache anspricht, die weit von der technischen entfernt ist und ein bisschen langweilig ist und in der Vergangenheit oft verwendet wurde.
Weiterlesen
Interviews

Seltene Früchte: Thuja Lab findet und zeigt sie an

Am 13. und 14. September werden in Villasanta (MB) in der wunderschönen Umgebung der Villa Camperio Gardens seltene Früchte ausgestellt, um zu erklären, wie viel Wert und Pracht die Natur besitzt. Dies ist eine der Möglichkeiten, die der Verein Thuja Lab gewählt hat, um die Bürger zu sensibilisieren und zu betonen, wie wichtig es ist, die Umwelt zu respektieren.
Weiterlesen
Interviews

Ökologische Schuhe, weil wir mit unseren Füßen denken

Ökologische Schuhe Made in Italy, ökologische Schuhe aus nicht chemisch gegerbtem Leder, Leder, Gummi und Sohlen aus Maisstärke. Ökologische Schuhe, die wir seit 2008 in alternativen Märkten anbieten und fest an Qualität und eine kurze Lieferkette glauben. Gigi Perinello verbirgt nicht die Tatsache, dass es eine schwierige Wahl ist, sondern eine, die das Denken mit den Füßen zu einer besonderen Realität macht, die zunehmend gefragt ist.
Weiterlesen
Interviews

Umweltüberwachung: der Wendepunkt von Drohnen

Die Umweltüberwachung wurde durch 7 kg Drohne revolutioniert, die sich mit 5 m / s fortbewegen und "beobachten" kann. Sache? Alles, was für eine gute Umweltüberwachung notwendig ist: Wälder, Seen, Gletscher, Orte, die vorher oft unzugänglich waren. Zumindest von oben. Das HyUAV, wie diese Umweltüberwachungsdrohne genannt wird, entstand aus der Zusammenarbeit zwischen einem führenden italienischen Unternehmen beim Bau von Drohnen und der Universität von Mailand-Bicocca und ist in seiner Art einzigartig.
Weiterlesen

Category Interviews

I. Right. And you? Altromercato proposes the model of respect
Interviews

I. Right. And you? Altromercato proposes the model of respect

"A concrete and sustainable alternative to the disasters caused by the imbalances of the dominant economic model". Just say I. Fair and join the Altromercato campaign, thus favoring a shift towards a model that focuses on man and the environment, not profit, aiming at mutual respect and greater equity in commercial relations.

Read More
Interviews

Synergistic agriculture: in search of balance

With synergistic agriculture we seek the balance that already exists in nature, we do not obsess over the product but we take care of the whole process, right from the ground where it is born that can and must do without fertilizers and pesticides. By associating and alternating plants and flowers with the principles of synergistic agriculture, a virtuous, healthy circle is created that also benefits the mood and, with common gardens, the community.
Read More
Interviews

Lessmore creates eco-sustainable design

Functional and beautiful, also customizable: this is how Lessmore's eco-sustainable design products are and Giorgio Caporaso tells how they were conceived, the novelty they represent today and above all, what lies ahead in the future of the whole world of eco-sustainable design, and not only .1) When did the Lessmore project start and how did the idea come about?
Read More
Interviews

Eco-friendly design: amplified with Eco-amp

There are multiple forms of ecological design and, as in the case of Eco-amp, the simpler they are, the more they like and work. Hayley Strauss, creator of Eco-made, and Dave Le Grand, the designer, tell how this small accessory of great utility was born, which with its simplicity honors ecological design, emphasizing how the essential, this time, is visible to the eye.
Read More
Interviews

Vallevegan, the cradle of vegan culture

Vegan, not theoretical, practical culture. In Vallevegan you live with animals, to save them, protect them and give an example of how you can lead a lifestyle inspired by the utmost respect for the animal kingdom. Without isolating himself from the world, however. Piero Liberati, the founder of Vallevegan, talks about what he has built and what he is about to build, together with the local community.
Read More
Interviews

A cat café in Turin: we were 7 cats at the bar

The Cat Café in Turin, known as the eastern Neko Café, is the first to open in Italy. Its 7 cats of experience and the lively scheduled initiatives will be an opportunity to discover a lifestyle that is ever closer to the environment and the creatures that inhabit it. All in front of a cat café menu that doesn't spare gluttony and steaming drinks.
Read More
Interviews

Living in the green: Pecoranera in Carnia

Living in the green, and thinking holistically: Devis Bonanni has chosen, and Monica too, and today in Raveo, in the province of Udine, they lead a simple life with a low environmental impact, minimizing energy waste but not missing out on anything but is necessary. Their life project is called Pecoranera, and it shows that living in the green is not at all like hermits, they are the demonstration, and many young people visit them for periods of work in exchange for hospitality.
Read More
Interviews

Orti Urbani Garbatella: where the crisis takes place

Sow and see the sprouted seedlings, discover the slowness of snails and be amazed when the potatoes come out of the ground, those planted some time before, then commit to rummaging in the earth to recover them all. Alongside experiments in biodynamic gardens, use of composters, and then parties with the participation of the entire neighborhood.
Read More
Interviews

Ecological furniture with Woodly, especially for children

Eco-friendly furniture means high-quality wood furniture with a long life and sustainable and firm finishes. It means Woodly and Valerio Vinaccia tells us how he has also integrated his passions for bicycles and children with ecological furniture, obtaining green and high quality results, always with attention to detail.
Read More
Interviews

Food for animals: collect and donate them with Balzoo

Food for animals. The crisis has reduced these too, but there is Balzoo who is dealing with them. He manages emergencies by giving a hand to needy families who also have a little friend at home, so he avoids abandonment. Its volunteers, following in the footsteps of St. Francis, deal with the distribution of animal feed to all kennels / shelters throughout the country.
Read More
Interviews

Verdevero: 7 ecological detergents to clean the world

Ecological detergents for all tastes, including allergy sufferers: Verdevero.it offers a line that is the natural and eco-sustainable answer to the cleanliness needs of a green soul. Seven household detergents, as well as ingredients and tips for self-production, with a result that has nothing to envy to the market-leading detergents but which have very little ecological.
Read More
Interviews

Straw houses, savings for the environment and wallet

Straw houses: living comfort, high level of thermal and acoustic insulation, high fire resistance and no concrete foundations to do. How not to build one and go and live there? Stefano Soldati's advice from the La Boa farm is to do it immediately, but following a course. And maybe pairing it with a food forest.
Read More
Interviews

Ecological furniture: with Filtrinext it is made of cardboard

Ecological, sustainable and beautiful furniture. It even makes you smile, in the case of CactusNext, and those who designed and produced them dream of seeing them even in schools, public offices, stations. Everywhere, for an ecological furniture that, by filtering "bad fumes", gives everyone an optimal quality of air and life.
Read More
Interviews

Milk the Sun: the photovoltaic market without borders

Milk the sun: literally “Latte sole”… so? It means milking the sun. “We must continue to milk the sun” explains Felix Krause, CEO of Milk the Sun, and presents the international photovoltaic plant trading platform. A winning, bright and enlightening project. 1) When was Milk the Sun born and what services does it provide today?
Read More
Interviews

I. Right. And you? Altromercato proposes the model of respect

"A concrete and sustainable alternative to the disasters caused by the imbalances of the dominant economic model". Just say I. Fair and join the Altromercato campaign, thus favoring a shift towards a model that focuses on man and the environment, not profit, aiming at mutual respect and greater equity in commercial relations.
Read More
Interviews

Macrolibrarsi invites us to the Self-Sufficiency Farm

Macrolibrarsi after over 10 years also becomes a physical, agricultural, "green" place. It becomes educational camps and courses, workshops and genuine food. He invented the Self-sufficiency Farm and the young creator Francesco Rosso tells us about it. It is located in the Romagna Apennines, on the edge of the Casentinesi Forest Park, with a breathtaking panorama worthy of Macrolibrarsi, within the Mountain Community of the Cesenate Apennines (Bagno di Romagna).
Read More
Interviews

Masts? All To school from the trees

Masters Trees, yes, they, representing the world of nature, rise to the chair with Anna Cassarino to teach how precious there is around us and how important it is to respect it. Making the masts is a metaphor for the project "At school from the trees" with which Anna travels throughout Italy, addressing adults and children with a language that is far from the technical one, and a bit boring, often used in the past.
Read More
Interviews

Rare Fruits: Thuja Lab finds and shows them

Rare fruits on display, in Villasanta (MB), in the wonderful setting of the Villa Camperio Gardens, on 13 and 14 September to explain how much value and how much splendor nature holds. This is one of the ways that the Thuja Lab association has chosen to raise awareness among citizens and emphasize how important it is to respect the environment.
Read More
Interviews

Ecological shoes, because we think with our feet

Ecological shoes Made in Italy, ecological shoes produced with non chemically tanned leather, leather, rubber and soles made from corn starch. Ecological shoes that we have been offering since 2008 in alternative markets, firmly believing in quality and in a short supply chain. Gigi Perinello does not hide the fact that it is a difficult choice, but one that makes Reasoning with the feet a special reality, increasingly sought after.
Read More
Interviews

Environmental monitoring: the turning point of drones

Environmental monitoring revolutionized by 7Kg of drone able to travel at 5 m / s and "observe". Thing? All that is necessary for good environmental monitoring: forests, lakes, glaciers, places that were often inaccessible before. At least from above. Born from the collaboration between a leading Italian company in the construction of drones and the University of Milan-Bicocca, the HyUAV, as this environmental monitoring drone is called, is unique in its kind.
Read More