Kategorie Anleitungen

Wie man Focaccia macht
Anleitungen

Wie man Focaccia macht

Heute werden wir sehen, wie man Focaccia macht! Aber welche Focaccia? Es gibt die Genevose-Focaccia vom apulischen Typ, die gefüllte Focaccia ... Lassen Sie uns sofort klarstellen, die klassische Focaccia ist die genuesische. Bei der apulischen Focaccia werden Kirschtomaten und Oregano hinzugefügt, die gefüllte Focaccia liefert eine Füllung ... dann gibt es viele Variationen: Focaccia mit Pesto , mit Sardellen, mit Kapern, mit Rosmarin, mit Radicchio… kurz gesagt, die einzige Grenze wird durch den Geschmack Ihres Gaumens auferlegt.

Weiterlesen

Anleitungen

Wie man Pflanzen trocknet

Um mit der optimalen Trocknung einer Pflanze fortzufahren, muss sie zum richtigen Zeitpunkt geerntet werden: Wenn die Pflanze für Zierzwecke getrocknet werden soll, muss sie gesammelt werden, wenn mehr Blumen vorhanden sind, im Gegenteil, wenn wir eine Pflanze trocknen müssen, um sie als Heilmittel zu verwenden Natürlich muss dies gesammelt werden, wenn es vermutlich eine hohe Anzahl von Wirkstoffen enthält.
Weiterlesen
Anleitungen

So schützen Sie Hunde vor Kälte

Genau wie wir Menschen leiden auch unsere vierbeinigen Freunde unter der Kälte. Die am stärksten gefährdeten Hunde sind ältere, kurzhaarige und kürzlich geborene Welpen. Niedrige Temperaturen können bei Hunden viel Unbehagen verursachen, die sogar Zittern zeigen. Deshalb ist es wichtig, Hunde vor Kälte zu schützen, sowohl wenn sie drinnen leben, als auch wenn der Hund im Garten lebt.
Weiterlesen
Anleitungen

So lesen Sie Ihre Stromrechnung

Man muss gut sein und viel Geduld haben, um die Stromrechnung zu lesen und zu verstehen. Das Dokument, mit dem die Energieträger die Rechnung über den Stromverbrauch vorlegen, hat die Luft von etwas, das absichtlich geschrieben wurde, um nicht verstanden zu werden, und vielleicht ist der Zweck teilweise dies, weil, wenn die verschiedenen Enel, Terna und so weiter wollten Machen Sie sich klar, dass sie nicht so schreiben würden.
Weiterlesen
Anleitungen

So sparen Sie zu Hause

Für viele Familien ist es fast ein Muss, zu Hause Geld zu sparen, um über die Runden zu kommen. Die heimische Wirtschaft ist eine heikle Angelegenheit, und aufgrund der Krise haben viele Italiener die elektrische Heizung aufgegeben, sodass der Energieeffizienz und der Abfallreduzierung auch in der Küche immer mehr Aufmerksamkeit geschenkt wird!
Weiterlesen
Anleitungen

Wie man den Weihnachtsbaum schmückt

Bei der Auswahl des zu dekorierenden Weihnachtsbaums entscheiden sich viele für eine Kiefer oder eine echte Tanne: In Italien ist die Fichte oder Fichte der beliebteste Weihnachtsbaum. Es ist sicherlich beeindruckender, aber viele vergessen, dass es sich um ein Lebewesen handelt, das es nicht ertragen kann, in unseren Häusern zu sein: In der Natur wachsen Tannen in Gebieten mit alpinem Klima, sodass sie in Innenräumen unter der Hitze leiden können.
Weiterlesen
Anleitungen

So wählen Sie den Grill

An schönen sonnigen Tagen ist es sehr willkommen, im Freien mit leckeren Grills zu Mittag zu essen. Es gibt diejenigen, die in Ad-hoc-Bereiche gehen, und dann gibt es diejenigen, die sich in ihrem Garten oder auf ihrer Terrasse organisieren. Wer draußen viel Platz hat, kann eine Ecke für den Grill reservieren. Es gibt verschiedene Typen auf dem Markt, die aus verschiedenen Materialien hergestellt werden: Eisen, Edelstahl, Gusseisen oder Stein, mit Gas, Holz, Strom, Kohle und Solarenergie.
Weiterlesen
Anleitungen

Natürliche Heilmittel gegen Schimmel

Schimmelpilz ist ein Pilz, der an feuchten Orten wächst, insbesondere in einigen Umgebungen wie Küchen und Bädern. Die typischen Anzeichen von Schimmel werden durch eine dünne "schwammige" Schicht von typisch dunkler Farbe dargestellt. Leider ist Schimmel nicht nur mit einem ästhetischen, sondern auch mit einem hygienisch gesunden Problem verbunden. Daher ist es gut, das Problem zu lösen.
Weiterlesen
Anleitungen

So reinigen Sie Marmor auf natürliche Weise

Marmor ist ein natürliches Material, dessen Reinigung besondere Sorgfalt erfordert. Im Verkauf finden wir viele Ad-hoc-Reinigungsprodukte, jedoch sind dies konventionelle umweltschädliche Produkte sowohl für die Umwelt als auch für den Haushalt. Als natürliches Material behandeln Sie Flecken nicht mit ebenso natürlichen Elementen.
Weiterlesen
Anleitungen

Natürliche Stoffe: wie man sie erkennt

Welchen Behandlungen können natürliche Stoffe bei der Herstellung des Rohmaterials und der Verarbeitung der Produkte unterzogen werden? Sind Baumwolle, Leinen, Seide und Wolle natürliche Stoffe, auch nachdem sie in Stoffe umgewandelt oder in Kleidung verpackt wurden? Nur eine transparente und zertifizierte Lieferkette kann einige Garantien geben, und wenn Sie eine kennen (nicht, dass es viele gibt), wenden Sie sich an diese.
Weiterlesen
Anleitungen

Dieser üble muffige Geruch auf deinen Kleidern!

Haben Sie jemals schlechten Schimmel an Ihren Kleidern gerochen? Hier sind sie höchstwahrscheinlich von Schimmelpilzsporen befallen! Bevor Sie drastische Methoden wie das Werfen von Kleidung in den Müll anwenden, können Sie zunächst einige Methoden ausprobieren, die wir unten veranschaulichen werden. Lassen Sie uns im Detail sehen, wie Sie den Geruch von Schimmel auf der Kleidung beseitigen können, indem Sie unseren Anweisungen folgen.
Weiterlesen
Anleitungen

Wie man Focaccia macht

Heute werden wir sehen, wie man Focaccia macht! Aber welche Focaccia? Es gibt die Genevose-Focaccia vom apulischen Typ, die gefüllte Focaccia ... Lassen Sie uns sofort klarstellen, die klassische Focaccia ist die genuesische. Bei der apulischen Focaccia werden Kirschtomaten und Oregano hinzugefügt, die gefüllte Focaccia liefert eine Füllung ... dann gibt es viele Variationen: Focaccia mit Pesto , mit Sardellen, mit Kapern, mit Rosmarin, mit Radicchio… kurz gesagt, die einzige Grenze wird durch den Geschmack Ihres Gaumens auferlegt.
Weiterlesen
Anleitungen

Wie man mit dem Schnellkochtopf kocht

Wenn Sie verstehen wollen, wie man mit dem Schnellkochtopf kocht, haben Sie die richtige Seite geöffnet! Das Kochen mit dem Schnellkochtopf durch Dampfgaren ermöglicht es Ihnen, die Eigenschaften von Lebensmitteln unverändert zu erhalten, noch besser, wenn sie biologisch sind. Um mit dem Schnellkochtopf zu kochen, empfehlen wir Ihnen, die entsprechenden Rezepte zu befolgen, insbesondere wenn Sie Anfänger sind: Die Schwierigkeit beim Kochen mit dem Schnellkochtopf liegt im Verstehen und Verwalten der Garzeiten.
Weiterlesen
Anleitungen

Wie man Hautflecken aufhellt

Beschuldigen Sie die Sonne, Hautalterung, Antibiotika nehmen .... Es ist wahr, dass die dunklen Flecken im Gesicht hässlich anzusehen sind! Glücklicherweise ist die Natur unser Freund, so dass sie uns viele wirksame Inhaltsstoffe gegen dunkle Flecken auf der Haut gibt. In diesem Zusammenhang erfahren Sie hier, wie Sie Hautunreinheiten mit natürlichen Mitteln aufhellen können.
Weiterlesen
Anleitungen

DIY Handcreme mit natürlichen Inhaltsstoffen

Die Kälte, die Verwendung von zu aggressiven Reinigungsmitteln oder Reinigungsmitteln kann unsere Hände ruinieren und sie trocken und rissig machen. Was tun, um sie angemessen zu schützen? Natürlich finden wir viele Handcremes auf dem Markt, aber im Inneren finden wir umweltschädliche Inhaltsstoffe! In diesem Zusammenhang zeigen wir Ihnen, wie Sie zu Hause eine DIY-Handcreme herstellen, bei der nur natürliche Zutaten verwendet werden.
Weiterlesen
Anleitungen

Umtopfen von Sukkulenten, Schritt für Schritt

In dem Artikel "Dekantieren von Sukkulenten" haben wir gesehen, welche Art von Boden zu wählen ist, wie die Größe des neuen Topfes berechnet wird und wann der richtige Zeitpunkt zum Umtopfen von Sukkulenten ist. In der folgenden Anleitung sehen wir Schritt für Schritt, wie Sukkulenten auf die am besten geeignete Weise und in voller Übereinstimmung mit den Bedürfnissen der Sukkulenten umgetopft werden.
Weiterlesen
Anleitungen

Wie man Quietschen beseitigt

In diesem Artikel werden wir diskutieren, wie man Quietschen beseitigt, diese kleinen Geräusche, die auf lange Sicht nerven. Das Quietschen kann in verschiedenen Zusammenhängen auftreten. Ein klassisches Beispiel sind die Scharniere der Türen und der Fenster, die Reibung auf der darunter liegenden Oberfläche verursachen. Aber es kann die Tür eines Möbelstücks in der Küche sein: In diesem Fall sind die Scharniere das Problem, das geschmiert werden sollte.
Weiterlesen
Anleitungen

Wie man Haare stärkt, natürliche Heilmittel

Vitaminmangel, Stress, schlechte Ernährung können Haarausfall verursachen! Es ist nicht unbedingt notwendig, auf ein invasives Mittel zurückzugreifen. Glücklicherweise gibt es viele Mittel, um das Haar zu stärken und seinen Fall zu bekämpfen. In diesem Zusammenhang zeigen wir Ihnen, wie Sie Ihr Haar mit natürlichen Methoden stärken können.
Weiterlesen
Anleitungen

Spülmaschinentabletten zum Selbermachen

Zum Reinigen der Töpfe in der Spülmaschine ist es nicht erforderlich, die auf dem Markt erhältlichen klassischen Reinigungsmittel zu verwenden, die unter anderem umweltschädliche Inhaltsstoffe enthalten. Mit ein paar natürlichen Zutaten, die zu Hause leicht erhältlich sind, können wir ausgezeichnete und effektive ökologische Do-it-yourself-Geschirrspülertabletten zubereiten, die Ihre Gerichte wie neu erstrahlen lassen.
Weiterlesen
Anleitungen

Wie man Sonnenflecken heilt, natürliche Heilmittel

Ohne ausreichenden Schutz können Sonnenflecken im Gesicht auftreten. Dies ist auf eine übermäßige Konzentration von Melanin in einem Bereich der Haut zurückzuführen, dem Pigment, das der Haut ihre Farbe verleiht. Sonnenflecken verschwinden kaum sofort von selbst; Wir können uns mit Make-up abdecken, aber es stellt sich nicht immer als effektive Lösung heraus!
Weiterlesen
Anleitungen

Wie man Fliegen loswird

Um Fliegen abzuwehren, müssen wir nicht unbedingt auf Sprühinsektizide zurückgreifen, die unter anderem umwelt- und menschenschädliche Substanzen enthalten! Wir können auf natürliche Heilmittel zurückgreifen, die gleichermaßen wirksam sind. In diesem Zusammenhang erfahren Sie, wie Sie Fliegen loswerden können, ohne Ihr Zuhause in eine Gaskammer mit Pestiziden und Chemikalien verwandeln zu müssen.
Weiterlesen

Category Guides

Natural methods for polishing parquet
Guides

Natural methods for polishing parquet

Natural methods for polishing parquet: a parquet floor is very elegant but requires a good dose of maintenance. Those who want to avoid the use of chemicals and clean in complete safety can point to a large number of natural methods for polishing the parquet. The most suspicious just have to try!

Read More
Guides

How to dry plants

To proceed with the optimal drying of a plant, it must be harvested at the appropriate time: if the plant is to be dried for ornamental use, it must be collected when there are more flowers, on the contrary, if we need to dry a plant to use it as a remedy natural, this must be collected when, presumably, it contains a high number of active ingredients.
Read More
Guides

How to protect dogs from the cold

Just like us humans, our four-legged friends also suffer from the cold. The dogs most at risk are elderly, short-haired ones and puppies born recently; low temperatures can create a lot of discomfort in dogs that even go so far as to show tremors. This is why it is important to protect dogs from the cold, both if they live indoors but even more so if the dog lives in the garden.
Read More
Guides

How to read your electricity bill

You have to be good and have a lot of patience to read and understand the electricity bill. The document with which the energy carriers present the bill of electricity consumption has the air of something written on purpose so as not to be understood, and perhaps the purpose is partly this because if the various Enel, Terna and so on wanted to make themselves understood they wouldn't write like that.
Read More
Guides

How to economize at home

For many families, saving money at home is almost a must to make ends meet. The domestic economy is a delicate matter and because of the crisis, many Italians have given up on electric heating, so more and more attention is paid to energy efficiency and the reduction of waste, even in the kitchen!
Read More
Guides

How to decorate the Christmas tree

In choosing the Christmas tree to decorate, many opt for a pine or a real fir:: in Italy the most popular Christmas tree is the spruce or spruce. It is certainly more suggestive, however many forget that it is a living being, which could not bear being inside our homes: in nature, fir trees grow in areas with an alpine climate, so indoors they could suffer from the heat.
Read More
Guides

How to choose the barbecue

On beautiful sunny days it is very welcome to have lunch outdoors with tasty grills; there are those who go to ad hoc equipped areas and then there are those who organize themselves in their garden or terrace. For those who have a large space outside, can reserve a corner for the barbecue. There are different types on the market, built with different materials: iron, stainless steel, cast iron or stone, with gas, wood, electric, coal and solar power.
Read More
Guides

Natural remedies for mold

Mold is a fungus that grows in humid places especially in some environments such as kitchens and bathrooms; the typical signs of mold are represented by a thin "spongy" layer of a typically dark color. Unfortunately, mold does not only involve an aesthetic problem, but also a hygienic-healthy one, therefore it is good to resolve the problem.
Read More
Guides

How to clean marble in a natural way

Marble is a natural material that requires special care in its cleaning. On sale we find many ad hoc cleaning products, however they are conventional polluting products both for the environment and for the home. Being a natural material why not treat stains with equally natural elements?
Read More
Guides

Natural fabrics: how to recognize them

What treatments can natural fabrics be subjected to during the production of the raw material and processing of the products? Are cotton, linen, silk and wool natural fabrics even after being transformed into fabrics or packaged into clothing? Only a transparent and certified supply chain can give some guarantees and if you know one (not that there are many) contact that one.
Read More
Guides

That bad musty smell on your clothes!

Have you ever smelled musty odor on your clothes? Here, most likely they are infested with mold spores! Before resorting to drastic methods such as throwing clothes in the garbage, you can first try some methods that we will show you below. Let's see in detail how to eliminate the smell of mold on clothes by following our instructions.
Read More
Guides

How to make focaccia

Today we will see how to make focaccia! But which focaccia? There is the Genevose focaccia, Apulian type, the stuffed focaccia ... Let's clarify immediately, the classic focaccia is the Genoese one.The Apulian focaccia sees the addition of cherry tomatoes and oregano, the stuffed focaccia provides a filling ... then there are many variations: focaccia with pesto , with anchovies, with capers, with rosemary, with radicchio ... in short, the only limit is imposed by the tastes of your palate.
Read More
Guides

How to cook with the pressure cooker

If you are trying to understand how to cook with the pressure cooker you have opened the right page! Cooking with the pressure cooker, through steam cooking, allows you to preserve the properties of food unaltered, even better if organic. To cook with the pressure cooker, we recommend that you follow the appropriate recipes, especially if you are a beginner: the difficulty of cooking with the pressure cooker lies in understanding and managing cooking times.
Read More
Guides

DIY hand cream with natural ingredients

The cold, the use of too aggressive detergents or detergents can ruin our hands making them dry and chapped. What to do to protect them adequately? Of course, we find many hand creams on the market but inside we find ingredients that are harmful to the environment! In this regard we will show you how to make a DIY hand cream at home, using only natural ingredients.
Read More
Guides

How to lighten skin spots

Blame the sun, skin aging, taking antibiotics .... it is true that the dark spots on the face are ugly to behold! Fortunately, nature is our friend, so much so that it gives us many effective ingredients against dark spots on the skin. In this regard, here is how to lighten skin blemishes using natural remedies.
Read More
Guides

Repotting succulents, the procedure step by step

In the article "How to transfer succulents" we saw what type of soil to choose, how to calculate the size of the new pot and when is the right time to repot succulents. In the following guide we will see the procedure, step by step, to repot succulent plants in the most suitable way and in full compliance with the needs of succulents.
Read More
Guides

How to eliminate squeaks

In this article we will discuss how to eliminate squeaks, those little noises that become annoying in the long run. The squeaks can occur in different contexts a classic example is represented by the hinges of the doors, of the windows that make friction on the underlying surface. But it can be the door of a piece of furniture in the kitchen: in this case the problem is the hinges that should be lubricated.
Read More
Guides

How to strengthen hair, natural remedies

Vitamin deficiency, stress, poor nutrition can cause hair loss! It is not necessarily necessary to resort to an invasive remedy, fortunately there are many remedies to strengthen the hair, fighting its fall. In this regard we will show you how to strengthen your hair, using natural methods.
Read More
Guides

Do-it-yourself dishwasher tablets

To clean the pots in the dishwasher it is not necessary to resort to the classic detergents that we find on the market which, among other things, contain ingredients that are harmful to the environment. With a few natural ingredients readily available at home, we can prepare excellent and effective ecological do-it-yourself dishwasher tablets able to make your dishes shine like new.
Read More
Guides

How to cure sunspots, natural remedies

Without adequate protection, sunspots can appear on the face; this is due to an excessive concentration in one area of ​​the skin of melanin, the pigment that gives the skin its color. Sunspots hardly go away on their own immediately; we can cover with makeup but it doesn't always turn out to be an effective solution!
Read More
Guides

How to get rid of flies

To ward off flies, we don't necessarily have to resort to spray insecticides which, among other things, contain substances that are harmful to both the environment and humans! We can resort to natural remedies that are equally effective. In this regard, here's how to get rid of flies without having to turn your home into a gas chamber with pesticides and chemicals.
Read More