Kategorie Expo 2020

Offizielle Expo 2015 Münze, alle Details
Expo 2020

Offizielle Expo 2015 Münze, alle Details

Unsere erste Ankündigung zur Schaffung der offiziellen Expo 2015-Münze stammt aus dem März 2012, nachdem sie fast zwei Jahre lang offiziell vorgestellt wurde und auf der Weltgeldmesse in Berlin, dem wichtigsten Weltereignis für Numismatik, ihr Debüt feierte. hat seine Wurzeln im Konzept der globalen Währung UFWC - United Future World Currency, die von Elettra Marconi vorgestellt wird.

Weiterlesen

Expo 2020

Kehren Sie auf der Piazza Duomo zur Landwirtschaft zurück

Der Geist der Expo 2015 ist bereits in Mailand zu spüren, so dass die legendäre Piazza Duomo im Namen des Grüns eine Metamorphose durchläuft: Der erste Ideenwettbewerb zur Neugestaltung der Blumenbeete auf der Piazza Duomo ist beendet und hat aus dem Wettbewerb gewonnen Ein Projekt, das die Landwirtschaft und den Gartenbau im Herzen Mailands neu belebt.
Weiterlesen
Expo 2020

Pavillon der Expo2015 der Vereinigten Arabischen Emirate enthüllt

Mit der Live-Streaming-Übertragung gestern Morgen auf der Website expo2015uea.org enthüllten die Arabischen Emirate die Überraschungen für die Expo Milano 2015. Das Projekt für den Pavillon der VAE wurde im März gestartet und erst heute etwas mehr Ein Jahr nach der Weltausstellung in Mailand haben die Arabischen Emirate ihre Karten aufgedeckt, indem sie der Welt gezeigt haben, wie der neue Pavillon aufgebaut sein wird.
Weiterlesen
Expo 2020

Expo 2015. Die Arbeiten am arabischen Pavillon beginnen

Die Vereinigten Arabischen Emirate haben ihre Präsenz auf der Expo Milano 2015 ebenfalls offiziell bekannt gegeben. Anfang März trafen sich die Vertreter der Expo-Gruppe der VAE, um jedes Detail ihrer Teilnahme zu planen. Der erste Punkt auf der Tagesordnung war die Einrichtung des Pavillons und seine Gestaltung als Protagonist.
Weiterlesen
Expo 2020

Expo 2015 beim Sodalitas Social Award

Die Themen der Expo 2015 finden Platz in der Ausgabe 2014 des Sodalitas Social Award, einer maßgeblichen Auszeichnung für unternehmerische Nachhaltigkeit in Italien, die von der Sodalitas Foundation organisiert wird. Ein Sonderpreis ist der Weltausstellung für Nachhaltigkeits- und Innovationsprojekte gewidmet, die mit dem Titel der Expo 2015 „Feeding the Planet, Energy for Life“ verbunden ist.
Weiterlesen
Expo 2020

Expo 2015: Kuwait präsentiert seinen Pavillon

Expo 2015: Kuwait präsentierte das Projekt für seinen Pavillon im Hotel Principe di Savoia in Mailand. Seine Exzellenz Salah Mansour Al-Mubaraki, Generalkommissar der Expo 2015 für Kuwait, sagte: „Wir freuen uns sehr auf die Teilnahme am Großen Ernennung zur Expo Milano 2015.
Weiterlesen
Expo 2020

Offizielle Expo 2015 Münze, alle Details

Unsere erste Ankündigung zur Schaffung der offiziellen Expo 2015-Münze stammt aus dem März 2012, nachdem sie fast zwei Jahre lang offiziell vorgestellt wurde und auf der Weltgeldmesse in Berlin, dem wichtigsten Weltereignis für Numismatik, ihr Debüt feierte. hat seine Wurzeln im Konzept der globalen Währung UFWC - United Future World Currency, die von Elettra Marconi vorgestellt wird.
Weiterlesen
Expo 2020

Französischer Pavillon der Expo 2015 enthüllt

Die French Pavilion Expo 2015 wird ein authentisches architektonisches Spektakel auf einer Fläche von 2000 Quadratmetern sein. Der französische Pavillon für die Expo 2015 wird aus wiederverwendbarem Holz hergestellt, das leicht zu zerlegen und wieder zusammenzubauen ist. Holz ist nicht das einzige natürliche Element des Pavillons der France Expo 2015: die Erkundung der 2.
Weiterlesen
Expo 2020

Der vertikale Gemüsegarten im USA Pavilion of Expo 2015

Die Milan Expo 2015 wird 184 Tage dauern und in diesem Zeitraum können diejenigen, die Gemüse ernten möchten, den USA-Pavillon nutzen. Die Amerikaner sind wie immer groß, daher wird der Pavillon der Vereinigten Staaten von Amerika einen riesigen vertikalen Gemüsegarten einrichten, in dem Besucher frische Produkte sammeln können.
Weiterlesen
Expo 2020

Im Hinblick auf die Expo 2015 mit dem Fahrrad von Turin nach Mailand

Im Hinblick auf die Expo 2015 konnten wir die Entstehung eines Fahrradprojekts sehen, das die Metropolregionen Turin und Mailand miteinander verbinden kann. Das Projekt sollte Turin und Mailand verbinden, indem Treidelpfade mit 5 Bewässerungskanälen in den Ebenen des Piemont und der Lombardei angelegt werden, beginnend mit den 82 Kilometern der Cavour-Kanalroute, die der Graf Mitte des 19. Jahrhunderts selbst gebaut hat.
Weiterlesen
Expo 2020

Auf der Expo 2015 wird der Palazzo Italia den Smog von Mailand aufnehmen

Der italienische Pavillon für die Expo 2015 wird den Smog von Mailand absorbieren, aber es ist nicht das einzige Gebäude in Italien, das diese Besonderheit aufweist: Der Hauptsitz von Italcementi hat die LEED-Platin-Zertifizierung erhalten, befindet sich in Bergamo und die Gebäudeverkleidung wurde angereichert mit photokatalytischen Mitteln, die mit den ultravioletten Strahlen der Sonne reagieren und die für die städtische Umwelt typischen Luftschadstoffe neutralisieren können.
Weiterlesen
Expo 2020

Hausmüll: Italienische Priorität

Verschwenden Sie zuerst nicht. Für Italiener zählt der Kampf gegen Abfälle mehr als die Verbesserung lokaler Produkte, mehr als der Respekt vor der Umwelt, mehr als Sicherheit, Fairness, Dynamik und Nüchternheit. Viel mehr als Toleranz. Was für ein Abfall? Inländische Lebensmittelverschwendung, vor allem die 639 Gramm Lebensmittel, die jede Familie jede Woche in den Müll wirft.
Weiterlesen
Expo 2020

Expo 2015: Innovation in der Pizzeria

Die Expo 2015 vergisst nicht die Pizza und die Bedeutung dieses Rezepts für Italien in der Welt. Aber ist es möglich, mit Pizza zu innovieren? Nun, wenn es um Pizza geht, ist es besser, die Zutaten und das Rezept nicht zu berühren, was Tradition ist, aber wenn es um Pizzerien geht, ändert sich die Situation. Wie Vinni auch demonstriert: die 100% recycelbare Pizzaschachtel.
Weiterlesen

Category Expo 2020

In Piazza Duomo, return to Agriculture
Expo 2020

In Piazza Duomo, return to Agriculture

The spirit of Expo 2015 is already being felt in Milan, so much so that the iconic Piazza Duomo will undergo a metamorphosis in the name of green: the first competition of ideas to redesign the flower beds in Piazza Duomo has ended, and, from the competition, it has come out as a winner a project that relaunches agriculture and horticulture in the heart of Milan.

Read More
Expo 2020

In Piazza Duomo, return to Agriculture

The spirit of Expo 2015 is already being felt in Milan, so much so that the iconic Piazza Duomo will undergo a metamorphosis in the name of green: the first competition of ideas to redesign the flower beds in Piazza Duomo has ended, and, from the competition, it has come out as a winner a project that relaunches agriculture and horticulture in the heart of Milan.
Read More
Expo 2020

United Arab Emirates Expo2015 Pavilion unveiled

With the live streaming broadcast yesterday morning on the expo2015uea.org website, the Arab Emirates unveiled the surprises in store for Expo Milano 2015. The project for the UAE Pavilion was launched in March and only today, a little more one year after the Universal Exposition in Milan, the Arab Emirates have uncovered their cards by revealing to the world how the new pavilion will be structured.
Read More
Expo 2020

Expo 2015. Work begins on the Arab pavilion

The United Arab Emirates also made official their presence at Expo Milano 2015. At the beginning of March, the representatives of the UAE Expo group met to plan every detail of their participation. The first point on the agenda saw the setting up of the pavilion and its design as the protagonist.
Read More
Expo 2020

Expo 2015 at the Sodalitas Social Award

The themes of Expo 2015 find space in the 2014 edition of the Sodalitas Social Award, an authoritative award for corporate sustainability in Italy organized by the Sodalitas Foundation. A special award is dedicated to the universal exhibition for sustainability and innovation projects linked to the title of Expo 2015 'Feeding the Planet, Energy for Life'.
Read More
Expo 2020

Expo 2015: Kuwait presents its pavilion

Expo 2015: Kuwait presented the project for its pavilion at the Hotel Principe di Savoia in Milan. His Excellency Salah Mansour Al-Mubaraki, Expo 2015 Commissioner General for Kuwait said: “We are really looking forward to taking part in the great appointment of Expo Milano 2015.
Read More
Expo 2020

Official Expo 2015 Coin, all the details

Our first announcement regarding the creation of the official Expo 2015 currency dates back to March 2012, after almost two years it was officially presented, making its debut at the World Money Fair in Berlin, the main world event dedicated to numismatics. has its roots in the concept of the UFWC - United Future World Currency global currency presented by Elettra Marconi.
Read More
Expo 2020

Expo 2015 French Pavilion unveiled

The French Pavilion Expo 2015 will be an authentic architectural spectacle that will cover an area of ​​2000 square meters. The French Pavilion for Expo 2015 will be made with reusable wood that is easy to disassemble and reassemble. Wood is not the only natural element of the France Expo 2015 Pavilion: exploring the 2.
Read More
Expo 2020

The vertical vegetable garden at the USA Pavilion of Expo 2015

The Milan Expo 2015 will last 184 days and in this period of time, those who want to harvest vegetables will be able to take advantage of the USA Pavilion. Americans, as always, go big, so the United States of America Pavilion will implement a huge vertical vegetable garden where visitors can collect fresh produce.
Read More
Expo 2020

In view of Expo 2015, by bike from Turin to Milan

In view of Expo 2015, we could see the birth of a cycling project capable of interconnecting the metropolitan areas of Turin and Milan. The project should connect Turin and Milan by setting up towpaths of 5 irrigation canals in the Piedmont and Lombardy plains, starting from the 82 kilometers of the Cavour canal route, built by the Count himself in the mid-nineteenth century.
Read More
Expo 2020

Expo 2015, Palazzo Italia will absorb the smog of Milan

The Italian Pavilion for Expo 2015 will absorb the smog of Milan but it is not the only building in Italy to have this particularity: the Italcementi headquarters has obtained LEED Platinum certification, it is located in Bergamo and the building cladding has been enriched with photocatalytic agents which, reacting with the ultraviolet rays of the sun, are able to neutralize the atmospheric pollutants typical of the urban environment.
Read More
Expo 2020

Domestic food waste: Italian priority

First don't waste. For Italians, the fight against waste counts more than the enhancement of local products, more than respect for the environment, more than safety, fairness, dynamism and sobriety. Much more than tolerance. What waste? Domestic food waste above all, that is, those 639 grams of food that every family throws in the trash every week.
Read More
Expo 2020

Expo 2015: innovation in the pizzeria

Expo 2015 does not forget pizza and the importance of this recipe for Italy in the world. But is it possible to innovate with pizza? Well, when it comes to pizza it is better not to touch the ingredients and the recipe, which is tradition, but when it comes to pizzerias, the situation changes. As Vinni also demonstrates: the 100% recyclable pizza box.
Read More