Kategorie Mach es selbst

DIY Lufterfrischer
Mach es selbst

DIY Lufterfrischer

Der klassische Lufterfrischer, mit dem wir das Haus parfümieren, enthält Schadstoffe, die sowohl für die Gesundheit als auch für die Umwelt schädlich sind: Die Schrift auf dem Etikett sieht arabisch aus und beruhigt uns überhaupt nicht! Warum nicht einen DIY Lufterfrischer machen? Die Systeme zur Herstellung von Deodorants zum Selbermachen sind vielfältig, alle gleichermaßen einfach, kostengünstig und vor allem gesundheits- und umweltschädlich.

Weiterlesen

Mach es selbst

DIY Deodorant mit natürlichen Inhaltsstoffen

In diesem Handbuch zeigen wir Ihnen, wie Sie ein DIY-Deodorant nur aus natürlichen Zutaten herstellen. Um unsere Gesundheit und die der Umwelt zu erhalten, finden Sie hier ein Rezept zur Herstellung eines 100% natürlichen DIY-Deodorants. Deo-Deodorant für Stein-Alaun Zur Herstellung dieses natürlichen Deodorants benötigen wir eine einzige und einfache Zutat für Alaun. ein Naturstein, der gegen schlechte Gerüche wirksam ist; wirkt als Erfrischungsmittel und ermöglicht die Neutralisierung von schlechten Gerüchen.
Weiterlesen
Mach es selbst

Selbst gemachter Komposter

Der Komposter ist das effektivste Mittel zur Kompostierung zu Hause. Durch einen Prozess der Sauerstoffanreicherung und Zersetzung kann es organische Abfälle in natürlichen Dünger für Zier- und Obstpflanzen umwandeln. Warum nicht mit eigenen Händen machen? In diesem Zusammenhang geben wir Ihnen die notwendigen Informationen, um einen hausgemachten Komposter herzustellen.
Weiterlesen
Mach es selbst

So entfernen Sie Rost vom Eisen

So entfernen Sie Eisenrost: Eisenrost ist ein "heißes" Problem. Unter der Einwirkung der heißen Sonne überhitzt sich das Eisen und belebt die Risse, durch die Sauerstoff eindringt und Rost erzeugt. Rost ist nichts anderes als der normale Oxidationsprozess von Eisen. Um diesen zu beseitigen, muss verhindert werden, dass Oxidation auftritt.
Weiterlesen
Mach es selbst

Naturprodukte zur Reinigung des Hauses

Ein tödliches chemisches Arsenal ist in Haushaltshygiene- und Reinigungsprodukten versteckt. Das Ersetzen einiger dieser Produkte durch einfachere und natürlichere Substanzen ist gut für unsere Gesundheit und auch für die Umwelt um uns herum. Das Problem ist offensichtlich nicht die Chemie, die an sich weder schlecht noch gut ist, sondern das Problem. Verwendung daraus gemacht.
Weiterlesen
Mach es selbst

Mitesser, natürliche Heilmittel

Mitesser, natürliche Heilmittel: Mitesser sind Hautunreinheiten, die durch die Erweiterung geschlossener Komedonen entstehen. Komedonen sind ölige Massen, die Talg, Keratin und manchmal Mikroorganismen enthalten und sich in den Haarfollikeln ansammeln. Das Aussehen von Mitessern zu begünstigen, ist eine schlechte Reinigung des Gesichts.
Weiterlesen
Mach es selbst

Wie man einen Stuhlbezug macht

Wie man einen Stuhlbezug macht. Die Herstellung eines Stuhlbezugs ist keine schwierige Aufgabe, und die benötigten Materialien sind leicht zu finden. Bevor wir erklären, wie ein Stuhlbezug hergestellt wird, geben wir an, dass es auf dem Markt nicht schwierig ist, gebrauchsfertige Bezüge zu finden, die sich an verschiedene Formate anpassen lassen Stuhl und Sofas.
Weiterlesen
Mach es selbst

So restaurieren Sie Möbel mit Eisenteilen

So restaurieren Sie Eisenmöbel: Die Restaurierung von Möbeln ist keine leichte Aufgabe, insbesondere wenn sie aus Eisen bestehen oder Metallteile enthalten. Alle Möbel haben Metall- oder Eisenteile wie Griffe, Schlösser, Scharniere ... es gibt auch Möbel und d'-Elemente. Möbel komplett aus Eisen.
Weiterlesen
Mach es selbst

Flaschensprinkler, hier erfahren Sie, wie Sie ihn bauen

Ein Flaschensprinkler kann sehr nützlich sein, um die Bewässerung im Hinblick auf einen kurzen Urlaub außerhalb der Heimat zu automatisieren. Es gibt einige Kits auf dem Markt, mit denen Flaschensprinkler oder sogar gebrauchsfertige Plastikflaschen hergestellt werden können. Diejenigen, die nicht vorhaben, extra "einzukaufen", können einen Flaschensprinkler mit dem bauen, was sie zu Hause haben.
Weiterlesen
Mach es selbst

Die tausend Verwendungen von Abkochung auf Brennnesselbasis

Eine Infusion von Brennnessel kann ein mildes natürliches Heilmittel gegen Anämie sein. Sie kann uns helfen, den Körper zu reinigen, Haarschuppen, fettige Haut, Krebsgeschwüre zu bekämpfen und einen Beitrag zur Bekämpfung von Haarausfall zu leisten. Um einen reinigenden Kräutertee auf Brennnesselbasis zuzubereiten, müssen Sie einen Löffel getrocknete Brennnesselblätter in 250 ml Wasser zum Abkochen geben.
Weiterlesen
Mach es selbst

DIY Tropfbewässerungssystem

DIY Tropfbewässerungssystem. Tropfbewässerungssysteme haben viele positive Aspekte: Sie ermöglichen vor allem erhebliche Wassereinsparungen, machen die automatische Bewässerung bequemer, halten den Boden ständig feucht und ... halten den Garten in Ordnung, insbesondere wenn er sich in befindet Balkon oder Terrasse!
Weiterlesen
Mach es selbst

Wie man einen Blumenladen baut

Wie man einen Pflanzer baut. Pflanzgefäße sind unverzichtbare Elemente in einem Garten. Sie können in einer Ecke oder entlang des gesamten Randes gebaut werden. In einigen Situationen können sie uns helfen, zwei Bereiche, möglicherweise den für Kinderspiele, vom Entspannungsbereich für Erwachsene zu trennen. Hier erfahren Sie, wie Sie einen Pflanzer bauen.
Weiterlesen
Mach es selbst

Wie man Spülmittel macht

In Supermärkten finden wir Geschirrspülmittel aller Art: Einige enthalten umweltschädliche Substanzen, andere sind ökologisch; auf jeden fall sind sie ziemlich teuer! Warum nicht zu Hause? Auf diese Weise sparen wir, wir haben ein Naturprodukt und wir vermeiden weiteren Abfall zwischen Kunststoff und Flaschen.
Weiterlesen
Mach es selbst

Baue ein unterirdisches Bewässerungssystem

Wie man ein unterirdisches Bewässerungssystem baut. Ein unterirdisches Bewässerungssystem ist zweifellos die am besten geeignete Lösung für die Bewässerung eines großen Gartens bei perfekter Ordnung. Der Bau eines unterirdischen Bewässerungssystems bedeutet, die sichtbaren Rohre ein für alle Mal zu beseitigen.
Weiterlesen
Mach es selbst

So installieren Sie einen Konvektor

So installieren Sie einen Konvektor. Konvektoren sind, wie der Name vermuten lässt, Heizsysteme, die Wärme nur durch natürliche Konvektion übertragen. Konvektoren haben keine Ventilatoren und benötigen keinen Strom zum Arbeiten. Daher ist die Montage eines Konvektors besonders einfach!
Weiterlesen
Mach es selbst

Natürliches Deodorant zum Selbermachen, in Creme oder Spray

Natürliches Deodorant zum Selbermachen: Auf dieser Seite erfahren Sie, wie Sie ein Deodorant zum Selbermachen in Creme (Stick-Typ) oder Flüssigkeit (Spray) herstellen. Außerdem empfehlen wir Ihnen, natürliche Deodorants gebrauchsfertig zu kaufen. Um dieses natürliche Deodorant zuzubereiten, benötigen wir nur eine einfache Zutat: Rock Alaun, ein wirksamer Stein gegen schlechte Gerüche, der erfrischend wirkt und gleichzeitig schlechte Gerüche beseitigt.
Weiterlesen
Mach es selbst

Sprossen drinnen wachsen lassen

Der Anbau von Sprossen zu Hause ist eine gute Lösung, um die Produktion des Gartens zu ergänzen und vor allem, um in den Wintermonaten, wenn der Garten zur Ruhe kommt, frisches Gemüse zur Verfügung zu haben. Und wenn Sie einen Gemüsegarten haben, ist es noch nützlicher zu lernen, wie man zu Hause Sprossen züchtet.
Weiterlesen
Mach es selbst

Holztermiten: Borsäure verwenden

Köder auf Borsäurebasis, die Sie selbst herstellen können, sind ein gutes Mittel gegen Holztermiten, die Staubbalken, Möbel und Baumstämme reduzieren. Borsäure ist in Apotheken und Parapharmazien erhältlich, andererseits benötigen Sie nur wenig Kondensmilch. Vorbereitung des Köders. Gießen Sie die Borsäure in einen Behälter (vorzugsweise aus Kunststoff und nicht aus Metall) und fügen Sie die Kondensmilch unter Rühren mit einem Löffel hinzu, bis Sie eine weiche und homogene Mischung erhalten, die Sie mit Ihren Händen manipulieren können.
Weiterlesen
Mach es selbst

Hausgemachte Pestizide

Wenn wir über Pflanzenparasiten sprechen, beziehen wir uns auf Organismen völlig unterschiedlicher Natur, tatsächlich gibt es tierische, pflanzliche, pilzliche, bakterielle, virale, viroidale und phytoplasmatische Parasiten. Die hausgemachten Pestizide, die wir in diesem Artikel vorschlagen, sind ein natürliches Heilmittel gegen tierische Parasiten wie Blattläuse, Schuppeninsekten, Milben, Kohl ... wir werden auch ein hausgemachtes Pestizid sehen, um Schimmelpilze zu beseitigen.
Weiterlesen
Mach es selbst

So reinigen Sie den Vogelkäfig

Diejenigen, die kleine Nagetiere (Hamster, Frettchen ...) oder Ziervögel (Papageien, Kanarienvögel ...) halten, müssen den Käfig und sein Zubehör reinigen: Sitzstangen, Futtertröge, Schalen, Tränken, Käfigböden ... Um die richtige Hygiene zu gewährleisten, werden wir erklären wie man den Käfig für Vögel und andere kleine Haustiere reinigt.
Weiterlesen
Mach es selbst

Kesselwartung zum Selbermachen

Kesselwartung, einige Tipps. Wenn wir gezwungen sind, einen Techniker für außergewöhnliche Wartungsarbeiten zu kontaktieren, können wir eine normale Kesselwartung veranlassen. Das Heizsystem kann insbesondere nach der Sommerpause zu verschiedenen Problemen führen; Wie viele von uns hatten mit einem Tropfkessel zu tun?
Weiterlesen

Category Do-it-yourself

Homemade candles, with natural ingredients
Do-it-yourself

Homemade candles, with natural ingredients

Homemade candles can undoubtedly exclude the use of paraffin, a very harmful substance for the environment! Although more expensive than paraffin, we can use beeswax, a natural ingredient that will ensure a much better result: a study conducted by R. Homemade candles are simple to make: all you need is the right materials as well as the ingredients at the time of the procedure.

Read More

Do-it-yourself

DIY deodorant with natural ingredients

In this guide we will show you how to prepare a DIY deodorant using only natural ingredients. To preserve our health and that of the environment, here is a recipe to create a 100% natural DIY deodorant.Diy rock alum deodorant To prepare this natural deodorant, we will need a single and simple ingredient of rock alum, a natural stone effective against bad odors; acts as a refreshing agent while allowing the neutralization of bad odors.
Read More
Do-it-yourself

Homemade composter

The composter is the most effective means for home composting; through a process of oxygenation and decomposition, it is able to transform organic waste into natural fertilizer for ornamental and fruit plants. Why not make it with your own hands? In this regard we will give you the necessary information to make a homemade composter.
Read More
Do-it-yourself

How to remove rust from iron

How to remove iron rust: iron rust is a "hot" issue, in fact it is under the action of the hot sun that the iron overheats, giving rise to cracks through which oxygen infiltrates and creates rust. Rust is nothing more than the normal oxidation process of iron and to eliminate it, it will be necessary to prevent oxidation from occurring.
Read More
Do-it-yourself

Natural products for cleaning the house

A deadly chemical arsenal is hidden in home hygiene and cleaning products. Replacing some of these products with simpler and more natural substances is good for our health and also for the environment around us.The problem obviously is not the chemistry, which in itself is neither bad nor good, but the problem. use made of it.
Read More
Do-it-yourself

Blackheads, natural remedies

Blackheads, natural remedies: blackheads are skin impurities formed due to the dilation of closed comedones, comedones are oily masses containing sebum, keratin and sometimes microorganisms, which accumulate inside the hair follicles. To favor the appearance of blackheads is a poor cleansing of the face.
Read More
Do-it-yourself

How to make a chair cover

How to make a chair cover. Making a chair cover is not a difficult task and the necessary materials are easy to find.Before explaining how to make a chair cover, we specify that on the market it is not difficult to find ready-to-use covers, capable of adapting to various formats of chair and sofas.
Read More
Do-it-yourself

Bottle sprinkler, here's how to build it

A bottle sprinkler can be very useful for automating irrigation in view of a short holiday away from home. There are some kits on the market for making bottle sprinklers or even ready-to-use plastic bottles. Those who do not intend to do extra "shopping" can build a bottle sprinkler using what they have at home.
Read More
Do-it-yourself

How to restore furniture with iron components

How to restore iron furniture: restoring furniture is not an easy task at all, especially if it is made of iron or includes metal parts.All furniture has metal or iron parts such as handles, locks, hinges ... also there are furniture and d 'elements. furniture completely made of iron.
Read More
Do-it-yourself

The thousand-uses of nettle-based decoction

An infusion of nettle can be a mild natural remedy against anemia, it can help us purify the body, fight hair dandruff, oily skin, canker sores and can make a contribution in the battle against hair loss. To prepare a purifying herbal tea based on nettle you need to put a spoonful of dried nettle leaves in 250 ml of water in decoction.
Read More
Do-it-yourself

How to build a flower shop

How to build a planter. Planters are indispensable elements in a garden, they can be built in a corner or along the entire edge, in some situations they can help us separate two areas, perhaps the one intended for children's play from the relaxation area for adults. Here's how to build a planter.
Read More
Do-it-yourself

Build an underground irrigation system

How to build an underground irrigation system. An underground irrigation system is undoubtedly the most suitable solution for irrigating a large garden while maintaining perfect order. Building an underground irrigation system means eliminating, once and for all, the visible pipes.
Read More
Do-it-yourself

DIY drip irrigation system

DIY drip irrigation system. Drip irrigation systems have many positive aspects: they allow, first of all, considerable water savings, make automated irrigation more convenient, keep the soil moist constantly and ... keep the garden in order, especially if it is in balcony or terrace!
Read More
Do-it-yourself

How to make dishwasher detergent

In supermarkets we find dishwasher detergents of all kinds: some contain substances that are harmful to the environment, others are ecological; in any case they are quite expensive! Why not make it at home? In this way we will save, we will have a natural product and we will avoid further waste between plastic and bottles.
Read More
Do-it-yourself

How to install a convector

How to install a convector. Convectors, as can be guessed from the name, are heating systems that transmit heat only by natural convection. Convectors do not have fans and do not need electricity to work, so mounting a convector is particularly simple!
Read More
Do-it-yourself

Natural do-it-yourself deodorant, in cream or spray

Natural deodorant do it yourself: on this page we will see how to prepare a do-it-yourself deodorant in cream (stick type) or liquid (spray), we will also suggest natural deodorants to buy ready to use. To prepare this natural deodorant we will need one simple ingredient: rock alum, an effective stone against bad odors that acts as a refreshing and at the same time eliminating bad odors.
Read More
Do-it-yourself

Grow sprouts indoors

Growing sprouts at home is a good solution to supplement the production of the garden and, above all, to have fresh vegetables available in the winter months when the garden goes to rest. And if you have a vegetable garden, then learning how to grow sprouts at home will be even more useful.
Read More
Do-it-yourself

Wood termites: use boric acid

Boric acid baits that you can prepare yourself are a good remedy for wood termites that reduce dust, beams, furniture and logs. Boric acid is available in pharmacies and parapharmacies, on the other hand you only need a little condensed milk. Preparation of the bait. Pour the boric acid into a container (preferably plastic and not metal) and add the condensed milk, stirring with a spoon until you get a soft and homogeneous mixture that you can manipulate with your hands.
Read More
Do-it-yourself

Homemade pesticides

When we talk about plant parasites we are referring to organisms of completely different natures, in fact there are animal, vegetable, fungal, bacterial, viral, viroidal and phytoplasmic parasites. The homemade pesticides that we propose in this article are a natural remedy for animal parasites such as aphids, scale insects, mites, cabbage ... we will also see a homemade pesticide to eliminate molds.
Read More
Do-it-yourself

How to clean the bird cage

Those who keep small rodents (hamsters, ferrets ...) or ornamental birds (parrots, canaries ...) will have to clean the cage and its accessories: perches, feeders, bowls, drinking troughs, cage bottoms ... To ensure proper hygiene, we will explain how to clean the cage for birds and other small pets.
Read More
Do-it-yourself

How to clean the microwave, natural remedies

The microwave is a widely used appliance in the kitchen; can bring any food to cooking, even frozen, in a faster way than the classic means: a lunch can be brought to the table in a few minutes, for the benefit of the time that today is an increasingly precious good! To ensure the efficiency of the microwave it is necessary to keep it clean; the best methods to degrease and clean it are those that involve the use of natural products.
Read More