Kategorie Mach es selbst

Öko-Tipps für die Reinigung zu Hause
Mach es selbst

Öko-Tipps für die Reinigung zu Hause

Um die Reinigung zu Hause weniger langweilig zu machen, können wir denken, dass das Ergebnis uns die Möglichkeit gibt, in einer angenehmeren Umgebung zu bleiben, oder dass die Reinigung eine nützliche „spirituelle Übung“ für unsere Seele ist, wie zum Beispiel buddhistische Mönche denken. Stellen Sie es so ein, wie Sie möchten, aber die Reinigung im Haus muss durchgeführt werden. Bewaffnen wir uns also mit einem Besen und Geschirrtüchern und machen uns an die Arbeit.

Weiterlesen

Mach es selbst

Wie man ein Gewächshaus baut

Nachdem wir gesehen haben, wie man ein Tunnelgewächshaus baut, um einzelne Kulturen abzudecken, werden wir sehen, wie man ein Gartengewächshaus baut, um das Gemüse das ganze Jahr über anbauen zu können. und Ausstattung variiert je nach Größe des zu bauenden Gewächshauses.
Weiterlesen
Mach es selbst

Wie man einen Stuhl mit DIY polstert

Haben Sie einen alten Stuhl mit kaputten Polstern oder möchten Sie sein Aussehen ändern? Das Polstern eines Stuhls ohne Rückgriff auf einen Polsterer ist überhaupt nicht schwierig, es reicht aus, geduldig zu sein und dazu geneigt zu sein, es selbst zu tun. Für die Polsterung der Stühle sind die Kosten minimal: Das benötigte Material ist leicht verfügbar.
Weiterlesen
Mach es selbst

Natürliche Malerei, von Farben bis zu Farbbädern

Mit natürlicher Malerei können Sie Stoffe, Wände, Leinwände und Oberflächen streichen, ohne die Umwelt zu verschmutzen. Naturmalerei hat eine geringe Umweltbelastung, da keine giftigen Substanzen verwendet werden, die nicht nur für die Umwelt, sondern auch für die menschliche Gesundheit schädlich sind. Mit dem Heimwerker kann eine natürliche Farbe hergestellt werden, sowohl beim Sprechen Stoffe zu malen, sowohl wenn wir über Farben sprechen, um die Wände des Hauses zu streichen.
Weiterlesen
Mach es selbst

Wie man die Blumen trocknet

Wenn Sie getrocknete Blumen mögen, müssen Sie diese nicht unbedingt im Laden kaufen, sondern können sie auch von zu Hause aus herstellen. Das Trocknen der Blumen ist überhaupt nicht kompliziert; Es braucht nur Zeit und Geduld. Mit getrockneten Blumen können wir verschiedene Blumenkompositionen vorbereiten, um Ihr Zuhause zu verschönern oder zu besonderen Anlässen zu verschenken.
Weiterlesen
Mach es selbst

Motten: das biologische Heilmittel

Wenn Ihre Küche von Motten befallen ist, ist die entomologische Pheromonfalle ein gutes Mittel. Sauber, ökologisch und einfach anzuwenden, wirkt es ohne Gefahr einer Lebensmittelkontamination, da es kein Gift enthält und für den Menschen völlig geruchlos ist. Eine Falle dieser Art wird verwendet, um Motten anzuziehen und einzufangen, anstatt sie fernzuhalten das Ausmaß des Befalls zu kennen und die Fortpflanzungsmöglichkeiten dieser Schädlinge einzuschränken.
Weiterlesen
Mach es selbst

So reinigen Sie die Küche, umweltfreundliche Tipps

Der erste Schritt, um zu verstehen, wie man die Küche putzt, besteht darin, Ordnung zu heiraten: Eine ordentliche Küche ist immer einfacher zu reinigen und auch sauberer als eine Küche, in der Geschirr und Gegenstände fast überall aufbewahrt werden. Bevor Sie mit der Reinigung der Küche beginnen, empfehlen wir Ihnen, die Schubladen, Vorratskammern und Oberflächen aufzuräumen.
Weiterlesen
Mach es selbst

Hausgemachte Seife, das Rezept

In diesem Handbuch zeigen wir Ihnen, wie Sie eine hausgemachte Seife mit nur natürlichen Zutaten zubereiten. Die Herstellung der Seife ist sehr einfach; Die einzige Empfehlung ist, das Soda sehr vorsichtig zu behandeln, da es im flüssigen Zustand ein stark ätzendes Produkt ist.
Weiterlesen
Mach es selbst

DIY Waschmittel

In diesem Handbuch schlagen wir das Rezept für DIY-Waschmittel vor, bei dem natürliche Zutaten verwendet werden, die zu Hause leicht erhältlich sind. Das Waschmittel, das wir normalerweise in Supermärkten kaufen, enthält umweltschädliche Chemikalien und seine Kosten wirken sich stark auf unseren Geldbeutel aus!
Weiterlesen
Mach es selbst

Natürliches Heimwerkerwaschmittel für die Haushaltsreinigung

Wenn wir uns der Haushaltsreinigung widmen, müssen wir genau auf die von uns verwendeten Reinigungsmittel achten. Eine durch ein oft aggressives Reinigungsmittel verursachte schlechte Allergie an den Händen kann nicht ausgeschlossen werden! Als Alternative zu Supermarktprodukten für die Reinigung des Hauses können wir DIY verwenden, um ein natürliches, umweltfreundliches Waschmittel mit entfettender und desinfizierender Wirkung und vor allem sehr sparsam herzustellen.
Weiterlesen
Mach es selbst

Gefährliche Abfälle im Haushalt: Wie geht man damit um?

In fast allen Haushalten gibt es eine gute Menge giftiger und gefährlicher Substanzen für die Gesundheit in Form von Reinigungsmitteln, Farben, Verdünnern, Insektiziden, Reinigungsmitteln im Allgemeinen und vielem mehr. Es ist zu hoffen, dass diese Substanzen, solange sie verwendet werden, nur Schadstoffe sind. Wenn sie nicht mehr benötigt werden, werden sie zu gefährlichen Abfällen.
Weiterlesen
Mach es selbst

Ideen für ein erfolgreiches Buffet

Um das Risiko einer Ablenkung zu vermeiden, ist es bei der Organisation einer Veranstaltung immer ratsam, ein Hauptthema zu wählen. Dies gilt auch für die Organisation von Buffets. Um Ideen für ein erfolgreiches Buffet zu identifizieren, müssen Sie Ihre Ressourcen sowohl aus materieller Sicht (Struktur, Objekte, Accessoires, Dekorationen ...) als auch aus wirtschaftlicher Sicht (zu investierendes Budget) detailliert analysieren.
Weiterlesen
Mach es selbst

Öko-Tipps für die Reinigung zu Hause

Um die Reinigung zu Hause weniger langweilig zu machen, können wir denken, dass das Ergebnis uns die Möglichkeit gibt, in einer angenehmeren Umgebung zu bleiben, oder dass die Reinigung eine nützliche „spirituelle Übung“ für unsere Seele ist, wie zum Beispiel buddhistische Mönche denken. Stellen Sie es so ein, wie Sie möchten, aber die Reinigung im Haus muss durchgeführt werden. Bewaffnen wir uns also mit einem Besen und Geschirrtüchern und machen uns an die Arbeit.
Weiterlesen
Mach es selbst

Frühjahrsputz: So geht's, ohne sich zu vergiften

Der Frühjahrsputz muss eine gesunde Revolution sein, keine Gelegenheit, viele schädliche Substanzen ins Haus zu bringen, indem er gesundheitsschädliche Reinigungsmittel missbraucht. Die Luft und die Sonne sind das erste, was Sie für die Hygiene des Hauses nach dem Winter benötigen, und es ist Zeit, die Fenster lange genug zu öffnen, vorzugsweise in den zentralen Stunden des Tages, wenn die Außentemperatur dies zulässt Halten Sie die Heizkörper ausgeschaltet.
Weiterlesen
Mach es selbst

Wie man Schimmel zu Hause bekämpft, natürliche Heilmittel

In diesem Handbuch zeigen wir Ihnen, wie Sie Schimmel im Haushalt bekämpfen können, einen Pilz, der bei seiner Ankunft buchstäblich Wurzeln in unseren vier Wänden schlägt. Und wenn sich Schimmel angesiedelt hat, gehen Sie wie folgt vor. So bekämpfen Sie Schimmel. Keine organischen Materialien Schimmel ernährt sich von den Ablagerungen organischer Materialien, die wir beim Waschen ausstoßen und die vom Beton absorbiert werden, wenn das Wasser spritzt überall.
Weiterlesen
Mach es selbst

Entfetter zum Selbermachen mit natürlichen Inhaltsstoffen

In diesem Artikel zeigen wir Ihnen, wie Sie ein Do-it-yourself-Entfettungsmittel nur aus natürlichen Inhaltsstoffen herstellen: Die gleichen chemischen Reaktionen, die wir mit handelsüblichen Produkten erzielen, können auch mit alternativen natürlichen Substanzen auftreten. Die Herstellung des natürlichen Entfettungsmittels ist sehr einfach: Mischen Sie einfach einige bereits verfügbare Produkte zu Hause, um ein sehr wirksames Reinigungsmittel für die Reinigung des Hauses zu erhalten; Wir sparen Geld und verschmutzen die Umwelt weniger!
Weiterlesen
Mach es selbst

Hausstaubmilben, natürliche Heilmittel

Unter den häufigsten Allergien finden wir, dass bei Milben Stauborganismen, die mit bloßem Auge nicht sichtbar sind, in Matratzen, Kissen und Teppichen lauern und viele Probleme verursachen. In diesem Zusammenhang zeigen wir Ihnen, wie Sie Hausstaubmilben unter Einhaltung einiger Präventionsregeln bekämpfen können.
Weiterlesen
Mach es selbst

Natürliches Antischimmel tun Sie es selbst

Natürlicher DIY-Antischimmel: Praktische Rezepte für zu Hause, effektiv und vor allem nicht gesundheitsschädlich. Natürlicher DIY-Antischimmel, die beliebtesten Zutaten Zitronensaft, Alkohol, Talkumpuder, Essig, Bicarbonat, Wasserstoffperoxid ... sind alle Zutaten Perfekt für die Herstellung eines natürlichen Antischimmelschutzes zum Selbermachen. In dem Artikel "Natürlicher Antischimmelpilz" haben wir die Eigenschaften aller oben genannten Inhaltsstoffe ausführlich beschrieben und Formeln vorgeschlagen, die sehr effektiv bei der Beseitigung von Schimmelpilzen an Wänden und im Badezimmer sind. von der Küche oder Garagendecke!
Weiterlesen
Mach es selbst

Teich im Garten

Zusätzlich zum Bau eines künstlichen Teichs kann jeder, der einen Garten oder Gemüsegarten hat, einen kleinen Teich bauen. Ein Teich kann dem Garten einen großen ästhetischen Wert verleihen. Wenn wir uns unter den Gartenbeeten befinden, kann eine feuchte Umgebung für Pflanzen nützlich sein und den perfekten Lebensraum für Kröten und andere Verbündete schaffen.
Weiterlesen
Mach es selbst

Einen vertikalen Garten bauen

Der Bau eines vertikalen Gartens ist einfach und kostengünstig. Sie können mit Plastikflaschen, Waschmittelflaschen, alten Regalen, Paletten oder Regalen beginnen. Lassen Sie uns gemeinsam alle Möglichkeiten für den Bau eines vertikalen Gartens zu Hause oder für den Garten zusammenstellen. Aufbau eines vertikalen Gartens, die Vorbereitungen Bevor Sie mit der praktischen Phase des Aufbaus eines vertikalen Gartens fortfahren, müssen Sie eine sorgfältige Planung in Betracht ziehen.
Weiterlesen
Mach es selbst

Wie man Gerstenkaffee zubereitet

Es gibt verschiedene Alternativen zum klassischen Kaffee: Es gibt interessante Getränke wie Gerste, Löwenzahn und Chicorée. Dies sind Zubereitungen, die in Bio- und Naturkostläden verkauft werden: Sie finden fertige Mischungen, die heiß verkostet werden können. Heute werden wir uns mit Gerste befassen, einem Lebensmittel mit verschiedenen gesunden Eigenschaften für unseren Körper: Dank des Vorhandenseins von Silizium würde es laut Experten eine reinigende Wirkung auf die Nieren haben, könnte aber auch zur Behandlung von Blasenentzündung und Darmentzündung eingesetzt werden.
Weiterlesen

Category Do-it-yourself

How to remove rust from iron
Do-it-yourself

How to remove rust from iron

How to remove iron rust: iron rust is a "hot" issue, in fact it is under the action of the hot sun that the iron overheats, giving rise to cracks through which oxygen infiltrates and creates rust. Rust is nothing more than the normal oxidation process of iron and to eliminate it, it will be necessary to prevent oxidation from occurring.

Read More

Do-it-yourself

How to build a greenhouse

After having seen how to build a tunnel greenhouse to cover individual crops, we will see how to build a garden greenhouse to be able to cultivate the vegetable all year round. and fittings, varies according to the size of the greenhouse to be built.
Read More
Do-it-yourself

How to upholster a chair with DIY

Do you have an old chair with broken upholstery or do you want to change its look? Upholstering a chair without resorting to an upholsterer is not difficult at all, it is enough to be patient and be inclined to do it yourself. To upholster the chairs, the expense is minimal: the material needed is easily available.
Read More
Do-it-yourself

Natural painting, from paints to color baths

Natural painting allows you to paint fabrics, walls, canvases and surfaces without polluting the environment. Nature painting has a low environmental impact, made without the use of toxic substances that are harmful not only to the environment but also to human health.A natural paint can be produced with the DIY, both when speaking to paint fabrics, both when we talk about paints to paint the walls of the house.
Read More
Do-it-yourself

How to dry the flowers

If you like dried flowers you don't necessarily have to buy them in the store, you can in fact make them from home. Drying the flowers is not complicated at all; it only takes time and patience. With dried flowers we can prepare different floral compositions to embellish your home or to give as gifts on special occasions.
Read More
Do-it-yourself

Food moths: the biological remedy

If your kitchen is invaded by food moths, a good remedy is the entomological pheromone trap. Clean, ecological and simple to apply, it acts without danger of food contamination because it does not contain poison and is completely odorless for humans.A trap of this type is used to attract and capture food moths rather than to keep them away, so as to to know the extent of the attack and to limit the reproduction possibilities of these pests.
Read More
Do-it-yourself

How to clean the kitchen, eco-friendly tips

The first step is to understand how to clean the kitchen is to marry order: a tidy kitchen will always be easier to clean and also cleaner than a kitchen where dishes and objects are stored almost everywhere. Before starting to clean the kitchen, we recommend that you tidy up the drawers, pantries and surfaces.
Read More
Do-it-yourself

Homemade soap, the recipe

In this guide we will show you how to prepare a homemade soap, using only natural ingredients. The preparation of the soap is very simple; the only recommendation is to handle the soda very carefully since it is a highly corrosive product in the liquid state.
Read More
Do-it-yourself

DIY laundry detergent

In this guide, we will suggest the recipe for DIY laundry detergent, using natural ingredients that are easily available at home. The laundry detergent that we usually buy in supermarkets contains chemicals that are harmful to the environment and its cost greatly affects our wallet!
Read More
Do-it-yourself

Natural do-it-yourself detergent for household cleaning

When we dedicate ourselves to domestic cleaning, we must pay close attention to the detergents we use; a bad allergy on the hands caused by an often aggressive detergent cannot be excluded! As an alternative to supermarket products for cleaning the home, we can use DIY to make a natural, environmentally friendly detergent with a degreasing and sanitizing effect and above all very economical.
Read More
Do-it-yourself

Hazardous waste in the home: how to manage it?

In almost all homes there is a good amount of toxic and dangerous substances for health in the form of detergents, paints, thinners, insecticides, cleaning products in general and much more. As long as they are used, it is to be hoped sparingly, these substances are simply pollutants; when they are no longer needed they become hazardous waste.
Read More
Do-it-yourself

Ideas for a successful Buffet

When organizing an event, to avoid the risk of being distracting, it is always advisable to choose a main theme, it is also the same for the organization of buffets. Identifying ideas for a successful buffet means analyzing in detail what your resources are both from a material point of view (structure, objects, accessories, decorations ...) and from an economic point of view (budget to invest).
Read More
Do-it-yourself

Eco-tips for cleaning at home

To make cleaning at home less boring we can think that the result will give us the opportunity to stay in a more comfortable environment or that cleaning is a useful 'spiritual exercise' for our soul, as Buddhist monks think for example. Put it as you like but the cleaning in the house must be done, so let's arm ourselves with a broom and tea towels and get to work.
Read More
Do-it-yourself

Spring cleaning: how to do it without poisoning yourself

Spring cleaning must be a healthy revolution, not an opportunity to bring a lot of harmful substances into the house by abusing cleaning products that are bad for your health. The air and the sun are the first thing you need for the hygiene of the house after the winter 'confinement' and it is time to open the windows long enough, preferably in the central hours of the day when the outside temperature allows you to keep the radiators off.
Read More
Do-it-yourself

Do-it-yourself degreaser with natural ingredients

In this article we will show you how to make a do-it-yourself degreaser using only natural ingredients: the same chemical reactions that we obtain with commercial products can also occur with alternative natural substances.The preparation of the natural degreaser is very simple: just mix a few products already available at home to obtain a very effective detergent for cleaning the house; we will save money and pollute the environment less!
Read More
Do-it-yourself

Dust mites, natural remedies

Among the most common allergies, we find that to dust mites, microorganisms not visible to the naked eye, which lurk in mattresses, pillows and carpets, creating many problems. In this regard we will show you how to fight dust mites, following some prevention rules.
Read More
Do-it-yourself

Natural anti-mold do it yourself

Natural DIY anti-mold: practical recipes to make at home, effective and above all not harmful to health. Natural DIY anti-mold, the most popular ingredients Lemon juice, alcohol, baby powder, vinegar, bicarbonate, hydrogen peroxide ... are all ingredients perfect for the preparation of a do-it-yourself natural anti-mold, in the article "Natural anti-mold" we described in detail the properties of all the ingredients just mentioned, proposing formulas that can be very effective in eliminating mold from the walls, from the bathroom, from the kitchen or garage ceiling!
Read More
Do-it-yourself

Pond in the garden

In addition to building an artificial pond, anyone who has a garden or vegetable garden can build a small pond. A pond can give the garden a great aesthetic value while if we are among the garden beds, a humid environment can be useful for plants and can create the perfect habitat for toads and other allies.
Read More
Do-it-yourself

Building a vertical garden

Building a vertical garden is easy and cheap, you can start with plastic bottles, detergent bottles, old shelves, pallets or shelves. Let's see together all the possible ways to build a vertical garden at home or for the garden. Building a vertical garden, the preliminaries Before moving on to the practical phase of building a vertical garden, you need to consider careful planning.
Read More
Do-it-yourself

How to prepare barley coffee

There are several alternatives to the classic coffee: there are interesting drinks to consume such as barley, dandelion and chicory. These are preparations that are sold in organic and natural food stores: you can find ready-made mixtures that can be tasted hot. Today we will deal with barley, a food with various healthy properties for our body: thanks to the presence of silicon, according to experts it would have a purifying effect on the kidneys, but it could also be used in the treatment of cystitis and intestinal inflammation.
Read More