Kategorie Fahrrad

Solingo, das solarbetriebene Elektrofahrrad
Fahrrad

Solingo, das solarbetriebene Elektrofahrrad

Das erste solarbetriebene Elektrofahrrad ist 100 Italiener. Das solarbetriebene E-Bike verfolgt zwei Ziele: die städtische Umwelt lebenswerter zu machen und die italienische Wirtschaft wieder in Schwung zu bringen. Wayel ist ein Unternehmen der 2007 gegründeten Termal Group, das all die Jahre in China gearbeitet hat und italienisches Design mit asiatischer Montage kombiniert.

Weiterlesen

Fahrrad

Sparen Sie Platz mit Fahrradhaken

Um ein Fahrrad an der Wand zu befestigen, können Sie verschiedene Strategien nutzen. Die billigeren beinhalten die Verwendung spezieller Fahrradhaken. Dies sind Stützen, die, sobald sie an der Wand verankert sind, das Fahrrad tragen können. Diese Lösung ist sehr praktisch, um das Fahrrad in den langen Winterperioden zu "lagern", in denen Schnee und Regen das Radfahren unmöglich machen.
Weiterlesen
Fahrrad

Air Purifier Bike, das Fahrrad, das die Luft reinigt

Heutzutage ist das Fahrrad ein Statussymbol für Nachhaltigkeit und Dynamik. Das Trio thailändischer Designer gab der grünen Seite des Fahrrads eine zusätzliche Ausrüstung, indem es das Air Purifier Bike entwarf, ein Tretfahrzeug, das nicht nur einen emissionsfreien Transport garantiert, sondern auch die Umweltverschmutzung durch Luftreinigung beseitigt.
Weiterlesen
Fahrrad

Das Holz für die Herstellung von Fahrrädern

Wir sprechen oft über superleichte Aluminium- oder Kohlefaserrahmen, aber was halten Sie von Holzfahrrädern? Sicherlich gibt es nur wenige Enthusiasten, die auf handgefertigten Fahrrädern aus Holz fahren, doch dieses Material ist eine leichte und wertvolle Lösung. Aus Holz können Couchtische, Möbel und warum nicht sogar Fahrradrahmen modelliert werden.
Weiterlesen
Fahrrad

Tipps zum Radfahren im Winter

Nach den Tipps für einen guten Wintercamping kommen diejenigen, die das Eis mit dem Fahrrad brechen. In der schlechten Jahreszeit gibt es diejenigen, die ihre Fahrräder in der Garage lassen und diejenigen, die furchtlos auf den Sattel springen, um zur Arbeit, zur Schule oder zum Supermarkt zu gehen! Für uns Italiener ist Radfahren im Winter ein authentischer Akt des Mutes, aber es reicht aus, einige nordeuropäische Länder zu betrachten, um zu verstehen, dass es nichts so Seltsames gibt: In der niederländischen Hauptstadt radeln Sie auch in den Kanälen von Amsterdam weiter sind jetzt eingefroren!
Weiterlesen
Fahrrad

Lohnt sich das Elektrofahrrad?

Lohnt sich der Kauf eines Elektrofahrrads? Die Antwort auf diese Frage ist nicht universell. Es hängt alles von Ihrem Lebensstil, Ihren Gewohnheiten und Ihrem Wohnort ab. Um zu verstehen, ob sich ein Elektrofahrrad lohnt, werden wir die Stärken und kritischen Punkte dieses "neuen" Transportmittels gründlich analysieren.
Weiterlesen
Fahrrad

Das AnalogOne.One Holzfahrrad

Wir haben mehrmals über Holzfahrräder und das großartige AnalogOne gesprochen. Eines davon ist eines davon. Holzfahrräder bieten eine Leistung, die mit der der technologischsten Kohlefaserfahrräder vergleichbar ist. Holz ist ein leichtes und widerstandsfähiges Material. Mit den richtigen Vorsichtsmaßnahmen absorbiert es auch Stöße gut und so kann Holz zum perfekten Material für die Herstellung von Fahrrädern werden.
Weiterlesen
Fahrrad

Vanmoof Electrified, das Fahrrad mit integriertem GPS

Es heißt Vanmoof Electrified und wird voraussichtlich im kommenden Juli 2014 auf den Markt gebracht. Die Hersteller von Vanmoof Electrified haben gut überlegt, ein Elektrofahrrad mit integriertem GPS vorzuschlagen, um als "natürliches Abwehrmittel" gegen Bedrohungen zu fungieren. Integriertes GPS hilft dem Radfahrer, das Fahrrad bei Diebstahl oder Verlust zu finden.
Weiterlesen
Fahrrad

Lapierre Overvolt, das elektrische MTB

Es gibt viele junge Leute, die nach elektrischen Mountainbikes suchen, und es gibt genauso viele Leute, die sich über die Kraft eines Elektrofahrrads wundern. Nehmen wir gleich an, dass ein Elektrofahrrad, so leistungsstark es auch sein mag, laut Gesetz die Höchstgeschwindigkeit von 25 km / h nicht überschreiten darf. Sobald diese Geschwindigkeit überschritten wurde, wird das Fahrzeug nicht mehr als "pedalunterstütztes Fahrrad" betrachtet, daher benötigt es ein Nummernschild, eine Kfz-Steuer, eine Versicherung sowie einen Führerschein.
Weiterlesen
Fahrrad

Solingo, das solarbetriebene Elektrofahrrad

Das erste solarbetriebene Elektrofahrrad ist 100 Italiener. Das solarbetriebene E-Bike verfolgt zwei Ziele: die städtische Umwelt lebenswerter zu machen und die italienische Wirtschaft wieder in Schwung zu bringen. Wayel ist ein Unternehmen der 2007 gegründeten Termal Group, das all die Jahre in China gearbeitet hat und italienisches Design mit asiatischer Montage kombiniert.
Weiterlesen
Fahrrad

DIY Fahrradreifen Reparatur

Wer gerne Rad fährt, sollte auch auf die Möglichkeit vorbereitet sein, dass der Reifen durchstoßen kann. Was ist zu tun? In diesem Zusammenhang wird hier beschrieben, wie die Reparatur des Reifens unabhängig angeordnet wird, um eine Rückkehr zu Fuß zu vermeiden. Mit Ihnen eine Sprühdose, die speziell entwickelt wurde, um einen Reifenschaden auf einem Fahrrad gleichzeitig zu reparieren und aufzupumpen.
Weiterlesen
Fahrrad

Wie man ein Fahrrad packt

So packen Sie ein Fahrrad: Alle Anweisungen zur Vorbereitung des Fahrrads für den Versand, unabhängig davon, ob es für den Laderaum eines Flugzeugs oder für die Beförderung eines Zuges bestimmt ist. In unserem Leitfaden zum Packen eines Fahrrads finden Sie alle Werkzeuge, um so gut wie möglich vorzugehen. Mit dem Fahrrad in ein Flugzeug zu steigen ist gar nicht so einfach.
Weiterlesen
Fahrrad

Zweisitzer Elektrofahrrad, Preise und Modelle

Wer ein Zweisitzer-Elektrofahrrad sucht, kann sich auf hervorragende Modelle verlassen. Der Elektrofahrradsektor befindet sich in voller Expansion. Allein im Jahr 2013 wurden in Europa mehr als 800.000 Elektrofahrräder verkauft und davon 45.000 in unserem Land gekauft. Unter den zahlreichen Pedalec-Modellen mangelt es nicht an Zweisitzer-Elektrofahrrädern mit Doppelsattel oder verlängertem Sitz für Hinterradfahrer.
Weiterlesen
Fahrrad

SAP Cycle 4 Youth: verantwortungsbewusst auf dem Fahrrad

Die italienische Patrouille, die an der nicht wettbewerbsorientierten Herausforderung des Radfahrens teilgenommen hat Die Initiative SAP Cycle 4 Youth, bei der 68 SAP-Mitarbeiter zusammen mit Partnern und Kunden auf ein Fahrrad gesetzt wurden, hat mit Unternehmensverantwortung, Umwelt und Solidarität zu tun Abreise aus Italien, Deutschland, Frankreich, Belgien und Großbritannien.
Weiterlesen

Category Bike

The AnalogOne.One wooden bike
Bike

The AnalogOne.One wooden bike

We have talked several times about wooden bikes and the splendid AnalogOne.One is one of them .. Wooden bicycles can boast performance comparable to those of the most technological carbon fiber bikes. Wood is a light and resistant material, with the right precautions it also absorbs shocks well and so wood can become the perfect material for the production of bicycles.

Read More
Bike

Save space with bike hangers

To fix a bicycle to the wall, you can take advantage of different strategies, the cheaper ones involve the use of special bike hooks, these are supports that, once anchored to the wall, are able to support the bicycle. This solution is very convenient for "storing" the bicycle in the long winter periods, when the snow and rain make cycling impossible.
Read More
Bike

Air Purifier Bike, the bike that purifies the air

Nowadays, the bicycle is a status symbol of sustainability and dynamism. The trio of Thai designers gave the green side of the bike an extra gear by designing the Air Purifier Bike, a pedal vehicle that not only guarantees emission-free transport, but also eliminates pollution by purifying the air.
Read More
Bike

The wood for the production of bicycles

We often talk about super-light aluminum or carbon fiber frames, but what do you think of wooden bikes? Surely there are few enthusiasts who ride on handcrafted bikes made of wood, yet this material represents a light and precious solution. From wood it is possible to model coffee tables, furniture and why not, even bicycle frames.
Read More
Bike

Tips for cycling in winter

After the tips for a good winter camping come those to break the ice by bike. With the bad season there are those who leave their bikes in the garage and those who, fearless, jump on the saddle to go to work, school or the supermarket! For us Italians, cycling in winter is a real act of courage but just look at some countries of northern Europe to understand that there is nothing so strange: in the Dutch capital you continue to ride a bicycle even when the canals of Amsterdam are now frozen!
Read More
Bike

Is the electric bicycle worthwhile?

Is buying an electric bicycle worthwhile? The answer to this question is not universal. It all depends on your lifestyle, your habits and where you live. To understand if an electric bicycle is worthwhile, we will make an essential and sincere analysis of the strengths and critical points of this "new" means of transport.
Read More
Bike

The AnalogOne.One wooden bike

We have talked several times about wooden bikes and the splendid AnalogOne.One is one of them .. Wooden bicycles can boast performance comparable to those of the most technological carbon fiber bikes. Wood is a light and resistant material, with the right precautions it also absorbs shocks well and so wood can become the perfect material for the production of bicycles.
Read More
Bike

Vanmoof Electrified, the bike with integrated gps

It is called Vanmoof Electrified and is expected on the market with a global launch scheduled for next July 2014. The producers of Vanmoof Electrified have well thought of proposing an electric bicycle with integrated GPS so as to function as a "natural repellent" against hadro. Integrated GPS helps the cyclist to find the bike in case of theft or loss.
Read More
Bike

Lapierre Overvolt, the electric MTB

There are many young people looking for electric mountain bikes and there are just as many people who are wondering about the power of an electric bike. Let's say right away that by law, an electric bike, however powerful it may be, cannot exceed the maximum speed of 25 km / h. Once this speed is exceeded, the vehicle is no longer considered a "pedal assisted bicycle" therefore it will need a license plate, road tax, insurance, as well as a driving license.
Read More
Bike

Solingo, the solar-powered electric bike

The first solar-powered electric bike is 100 Italian. The solar-powered ebike has two objectives: to make the urban environment more liveable and to relaunch the Italian economy. Wayel is a company of the Termal Group, founded in 2007, has worked for all these years in China, combining Italian design and Asian assembly.
Read More
Bike

DIY bike tire repair

Those who love cycling should also be prepared for the possibility that the tire can puncture. What to do? In this regard, here is how to arrange the repair of the tire independently in order to avoid returning on foot. with you a spray can specially designed to repair and inflate a punctured tire on a bike at the same time.
Read More
Bike

How to pack a bike

How to pack a bike: all the instructions to prepare the bike for shipment, whether it is destined for the hold of an airplane or the carriage of a train, our guide on how to pack a bike will give you all the tools to proceed as best as possible. Getting on a plane with a bicycle is not easy at all.
Read More
Bike

Two-seater electric bicycle, prices and models

Those looking for a two-seater electric bicycle can count on excellent models. The electric bike sector is in full expansion, in 2013 alone, more than 800,000 electric bicycles were sold in Europe and of these, 45,000 were purchased in our country. Among the numerous pedalec models there is no shortage of two-seater electric bikes with double saddle or with extended seat for those traveling behind.
Read More
Bike

SAP Cycle 4 Youth: responsibly on a bike

The Italian patrol that took part in the non-competitive cycling challenge The SAP Cycle 4 Youth initiative which put 68 SAP employees on a bike together with partners and customers has to do with corporate responsibility, the environment and solidarity departed from Italy, Germany, France, Belgium and Great Britain.
Read More