Kategorie Landwirtschaft

Vermehrung von Zitrusfrüchten, wirksame Methoden
Landwirtschaft

Vermehrung von Zitrusfrüchten, wirksame Methoden

Vermehrung von Zitrusfrüchten: Zitrusfrüchte eignen sich für verschiedene Vermehrungsmethoden. Die Wirksamkeit und Zweckmäßigkeit hängt davon ab, ob es sich um Hybridsorten handelt (dh durch Kreuzung von zwei oder mehr Sorten derselben Art) oder nicht. In dem Artikel werden wir die wichtigsten Methoden der Zitrusvermehrung sehen.

Weiterlesen

Landwirtschaft

Lupinen und Lupinenmehl

Wussten Sie, dass aus Lupinenmehl glutenfreie Lebensmittel, Kekse und sogar Schokolade und Mayonnaise hergestellt werden? Und dass Lupinen die Protagonisten einer landwirtschaftlichen Technik sind, die als nachhaltige Trockenfarm bezeichnet wird und in der Herstellung von Getreide besteht, das gegen Wassermangel resistent ist? Vielleicht werden wir die Welt nicht nur mit Lupinen ernähren, sondern sicherlich verdienen diese hyper-nahrhaften Hülsenfrüchte eine Erwähnung im Karussell der Mailänder EXPO 2015 zum Thema Ernährung unter dem Motto „Den Planeten ernähren, Energie für das Leben“.
Weiterlesen
Landwirtschaft

Landwirtschaftsfinanzierung: neue Möglichkeiten

Der Punkt "Landwirtschaftsfinanzierung" oder, wenn Sie "landwirtschaftliche Anreize" bevorzugen, da dies Anreize sind, ist ein nicht zu vernachlässigender Punkt des Gesetzesdekrets Nr. 91/2014 besser bekannt als Wachstumsdekret oder Wettbewerbsfähigkeitsdekret. Neu ist, dass im Umwandlungsgesetz Nr. 116/2014 des Gesetzesdekrets Nr. 91/2014 (das „Wachstumsdekret“) hat das Landwirtschaftsministerium eingefügt (Art.
Weiterlesen
Landwirtschaft

Tunnelgewächshaus, von DIY bis zu verzinkten Rahmen

Das Tunnelgewächshaus ist eine Struktur, die zur Durchführung von "geschützten Pflanzen" verwendet wird, bei denen die Temperatur "modifiziert" wird, indem die Sonnenstrahlen durch Ausnutzung des Treibhauseffekts direkt erwärmt werden. Das Tunnelgewächshaus ist eine Umgebung, die speziell zum Schutz von Blumen und Pflanzen vor Kälte durch Ausbeutung gebaut wurde der bekannte Treibhauseffekt; Dank der transparenten Kunststoffplatten, aus denen die Beschichtung besteht, werden die Strahlen von den Pflanzen und vom Gewächshausdach absorbiert, wodurch sie im Inneren eingeschlossen werden und die Temperatur steigt.
Weiterlesen
Landwirtschaft

Pass auf die Hühner auf, alle Ratschläge

Pflege der Hühner: Eine erfolgreiche Zucht zielt darauf ab, das gesamte Wohlbefinden des Tieres zu gewährleisten, um seine Produktivität zu maximieren. Legehennen, Landwirtschaft Die rote Milbe ist empfindlicher gegenüber Parasitenbefall und ein Beispiel dafür. Je nach Jahreszeit und Fortpflanzungszeit ist eine Anpassung der Ernährung und Pflege erforderlich.
Weiterlesen
Landwirtschaft

Wie man den hundertjährigen Kürbis anbaut

Der hundertjährige Kürbis gehört zur botanischen Familie der Cucurbitaceae und ist in Italien auch als dorniger Kürbis, mexikanischer Kürbis oder Zucchetta oder Chayote bekannt. Der hundertjährige Kürbis ist ein ungewöhnliches Gemüse, aber aufgrund seines Geschmacks und der Form seiner Früchte verbreitet er sich allmählich in Familiengärten.
Weiterlesen
Landwirtschaft

Wie man Walnüsse anbaut

Die Walnuss gehört zu den ältesten Pflanzenarten der Erde. Denken Sie nur, dass ihre Vorfahren in Schichten entdeckt wurden, die auf das geologische Zeitalter des Miozäns vor 23 bis 5 Millionen Jahren zurückgehen. Der Walnussbaum ist gekennzeichnet durch a majestätische Ausdehnung, so dass sein Anbau mit Zierzwecken (für das erweiterte und kugelförmige Laub), für die Herstellung von Walnüssen oder für die Herstellung von Holz (für den majestätischen Stamm und die Qualität des Holzes) verbunden ist.
Weiterlesen
Landwirtschaft

Natürliche Düngemittel: die Innovation von Bio Aksxter

Düngemittel sind Produkte zur notwendigen Verbesserung der Bodenfruchtbarkeit und der Pflanzenproduktivität. Sie entstehen durch das Recycling verschiedener Arten von Abfällen, sei es aus der industriellen und nicht aus der landwirtschaftlichen oder tierischen Produktion oder aus der Verwendung chemischer Substanzen.
Weiterlesen

Category Agriculture

How to grow celery in pots
Agriculture

How to grow celery in pots

The cultivation of celery does not require special skills. To prepare an excellent centrifuge, for pinzimonio or to add to sauces and ragout or for the preparation of broths, celery from ribs is one of the most used and appreciated aromatic vegetables in the kitchen. Those who do not have a garden should not despair, it is precisely for these people that today we will see how to grow celery in pots.

Read More

Agriculture

Lupins and lupine flour

Did you know that lupine flour is used to prepare gluten-free foods, biscuits and even chocolate and mayonnaise? And that lupins are the protagonists of an agricultural technique called sustainable dry farming which consists in the production of cereals resistant to water shortage? Well perhaps it is not only with lupins that we will feed the world, but certainly these hyper-nutritious legumes deserve a mention in the Milan EXPO 2015 carousel dedicated to the theme of nutrition under the motto 'Feeding the Planet, Energy for Life'.
Read More
Agriculture

Agriculture financing: new opportunities

The item 'agriculture funding', or if you prefer 'agriculture incentives', given that these are incentives, is a non-negligible item of Legislative Decree no. 91/2014 better known as the Growth Decree or the Competitiveness Decree. The novelty is that in the conversion law no. 116/2014 of Legislative Decree no. 91/2014 (the 'Growth' decree), the Ministry of Agriculture has inserted (art.
Read More
Agriculture

Tunnel greenhouse, from DIY to galvanized frames

The tunnel greenhouse is a structure used to carry out "protected crops" in which the temperature is "modified" by resorting to direct heating of the sun's rays by exploiting the greenhouse effect. The tunnel greenhouse is an environment built specifically to protect flowers and plants from the cold by exploiting the well-known greenhouse effect; thanks to the transparent plastic sheets that make up the coating, the rays are absorbed by the plants and by the greenhouse roof which, imprisoning them inside, causes a rise in temperature.
Read More
Agriculture

Take care of the chickens, all the tips

Taking care of the hens: a successful breeding aims to guarantee the total well-being of the animal in order to maximize its productivity. Laying hens, farming more sensitive to parasite attacks, the red mite is an example; according to the season and the reproductive period, it will be necessary to adapt the diet and care.
Read More
Agriculture

How to grow the centenary squash

The centenary squash belongs to the botanical family of Cucurbitaceae and is also known in Italy as thorny squash, Mexican squash or zucchetta or chayote. The centenary pumpkin is an unusual vegetable to grow but due to its flavor and the shape of its fruits, it is gradually spreading in family gardens.
Read More
Agriculture

Growing peaches, practical guide

Those who want to grow peaches in the small home orchard will have to be very careful in preparing the soil for planting so that they can harvest the first peaches as early as the following summer. Where to buy the Peach tree Do not buy plants that already bear fruit. Do not buy potted plants, nor 3-4 year old plants.
Read More
Agriculture

How to grow walnuts

The walnut is among the oldest plant species existing on Earth, just think that its ancestors were discovered in stratifications dating back to the geological era of the Miocene, from 23 to 5 million years ago. The walnut tree is characterized by a majestic extension, so its cultivation is linked to ornamental purposes (for the expanded and globose foliage), for the production of walnuts or for the production of wood (for the majestic trunk and the quality of the timber).
Read More