Suchen

Wenn es kein Wasser gibt

Wenn es kein Wasser gibt


We are searching data for your request:

Forums and discussions:
Manuals and reference books:
Data from registers:
Wait the end of the search in all databases.
Upon completion, a link will appear to access the found materials.

Was, wenn da ist kein Wasser? Da wir an Komfort gewöhnt sind, denken wir nie an eine Situation, in der es dazu kommen könnte Wassermangel im Haus. Es kann jedoch vorkommen, dass beispielsweise ein Rohr reißt oder kontaminiert wird, und es ist am besten, darauf vorbereitet zu sein. Halten Sie in Notfällen immer Trinkwasser zu Hause bereit, insbesondere wenn Sie an abgelegenen Orten leben. Denken Sie daran, dass Kinder, Kranke und Schwangere mehr Flüssigkeit benötigen.

Selbst da ist kein Wasser zu Hause ist es, weil etwas Ernstes passiert ist. Bei Arbeiten an Rohrleitungen dauert die Suspendierung in der Regel einige Stunden und Sie werden vorher benachrichtigt. Bei einem Ausfall (Erdrutsch, Unfall ...) kann das Wasser jedoch plötzlich und für lange Zeit ausfallen. Oder es könnte eine umweltschädliche Kontamination nach Brüchen oder Infiltrationen von kommunalen Rohren sein. Selbst eine Überschwemmung kann zu einer Verunreinigung des Wassers in den Rohren führen. In diesem Fall bleiben Ihre Füße nass, aber ohne Wasser zum Trinken.

Wenn es sich um Verschmutzung handelt, müssen Sie zuerst das Hauptventil im Haus schließen, um zu verhindern, dass sich die Verschmutzung ausbreitet. Und dann natürlich da ist kein Wasser. Zum Zähneputzen sollte auch nur Mineralwasser oder desinfiziertes Wasser verwendet werden, ebenso zur Reinigung von Kontaktlinsen. Wenn andererseits das Problem nur der Wassermangel ist, können Sie vor dem Aufgeben auf die im Haus verborgenen Wasserressourcen zurückgreifen: Eiswürfel im Gefrierschrank, Wasser aus dem Kessel, Wasser aus dem Toilettenspültank (wenn Es wurden keine chemischen Substanzen wie Frostschutzmittel oder andere hinzugefügt) und das Wasser, das in den Rohren stagniert: Öffnen Sie die Wasserhähne in den oberen Etagen, um Luft in die Rohre zu lassen und das Wasser aus den darunter liegenden Wasserhähnen zu entnehmen.

Aber seien Sie vorsichtig: Bevor Sie es für die Lebensmittel- oder Körperhygiene verwenden, müssen Sie es tun reinige das Wasser von Schadstoffen. Mit Ausnahme von a priori Wasser, das durch Chemikalien kontaminiert ist, dunkel gefärbt ist, stinkt oder schwimmende Stoffe enthält, können in anderen Fällen und in Notsituationen mit den Systemen, die wir jetzt sehen, akzeptable Ergebnisse erzielt werden. Das gereinigte Wasser ist nicht in jeder Hinsicht perfekt trinkbar, aber es enthält zumindest keine Mikroorganismen, die für einige Krankheiten wie Cholera, Typhus und Hepatitis verantwortlich sind.

Was tun, wenn kein Wasser vorhanden ist?

Das erste, was Sie tun müssen, um Wasser nutzbar zu machen, ist Schwebeteilchen entfernen, oft die einzig mögliche Operation in realen Notsituationen. Grundsätzlich geben Sie das Wasser in einen Behälter und lassen die Verunreinigungen am Boden absetzen. Sie können das Wasser auch mit einem sauberen Tuch (aber es muss sauber sein) oder mit einem Papierfilter für Tee oder amerikanischen Kaffee filtern.

Wenn es möglich ist, kann es koche das Wasser. Das Kochen tötet die meisten Mikroorganismen ab, obwohl es offensichtlich keine Chemikalien und Schwermetalle entfernt. Das Wasser sollte mindestens 10 Minuten gekocht werden. Am Ende kann der Geschmack von gekochtem Wasser nach dem Abkühlen verbessert werden, indem es mehrmals von einem Behälter in einen anderen gegossen wird, um ihm etwas Sauerstoff zurückzugeben.

Das Hinzufügen von Chlor ist ein guter Weg, um Wasser zu reinigen. Kommerzielle Desinfektionslösungen auf Basis von Chlor und Natriumchlorid können verwendet werden. Denken Sie daran, dass das Wasser einen leichten Chlorgeschmack haben muss, um ausreichend desinfiziert zu werden. Es gibt auch Tabletten zur Reinigung von Wasser online zum Verkauf Sehr einfach zu bedienen, wie Sie es auf dem Foto unten sehen und die Sie bei Amazon auf dieser Seite kaufen können. Eine Flasche mit 100 Tabletten reicht aus, um 2000 Liter Wasser zu reinigen.

Andere nützliche Artikel, die Sie online kaufen können, sind auch dieser Minifilter zur Reinigung von Wasser oder dieser tragbare 5-Liter-Tank.

Minifilter zur Reinigung des Wassers

5 Liter zusammenklappbarer Wassertank

Dies sind Gegenstände, die häufig von Campern verwendet werden, die das in den oft abgelegenen Gebieten, in denen sie anhalten, verfügbare Wasser desinfizieren müssen.



Video: Santiano - Es gibt nur Wasser 2012 (Juli 2022).


Bemerkungen:

  1. Blayze

    stimmt der vorherigen Kommunikation überhaupt nicht überein

  2. Caius

    Ich meine, du erlaubte den Fehler. Geben Sie ein, wir werden diskutieren.

  3. Johan

    düster

  4. Geryon

    Das für dich Wissenschaft.

  5. Charleson

    I agree, this remarkable opinion



Eine Nachricht schreiben

Searches

When there is no water


What if there is no water? Accustomed as we are to comforts, we never think of a situation in which it could come to lack of water in the house. Yet it could happen, for a pipe rupture or contamination for example, and it's best to be prepared. For any emergency, always keep a supply of drinking water at home, especially if you live in isolated places. Remembering that children, sick people and pregnant women need more fluids.

Self there is no water at home it is because something serious has happened. In the case of work on pipelines, the suspension usually lasts a few hours and you are warned earlier, but in the event of a breakdown (landslide, accident ...) the water could suddenly fail and for a long time. Or it could be a polluting contamination following breakages or infiltrations of municipal pipes. Even a flood can cause contamination of the water in the pipes and in that case you will remain with your feet soaked but without water to drink.

If it is pollution, the first thing to do is to close the main valve in the house to prevent the pollution from spreading. And then of course there is no water. Also to brush your teeth only mineral water or disinfected water should be used, ditto for cleaning contact lenses. If, on the other hand, the problem is only the lack of water, before giving up you can resort to the water resources hidden in the house: ice cubes in the freezer, water from the boiler, water from the toilet flush tank (if not chemical substances such as antifreeze or other have been added) and the water that stagnates in the pipes: open the taps on the upper floors to let air into the pipes and take the water that comes out of the taps below.

But be careful: before you use it for food or body hygiene, you have to purify the water from pollutants. Excluding a priori water contaminated by chemicals, dark-colored, smelly or containing floating matter, in other cases and in emergency situations, acceptable results can be obtained with the systems we now see. The cleaned water will not be perfectly drinkable in all respects, but at least it will be devoid of the microorganisms responsible for some diseases such as cholera, typhus and hepatitis.

What to do when there is no water

The first thing to do to make water usable is eliminate suspended particles, often the only possible operation in real emergency situations. Basically, you put the water in a container and let the impurities settle on the bottom. You can also filter the water with a clean cloth (but it must be clean) or with a paper filter for tea or American coffee.

If it is possible, it can boil the water. Boiling kills most of the microorganisms, although obviously it won't remove chemicals and heavy metals. The water should be boiled for at least 10 minutes. In the end, once it has cooled, the taste of the boiled water can be improved by pouring it several times from one container to another, to give it back a little oxygen.

Adding chlorine is a good way to purify water. Commercial disinfectant solutions based on chlorine and sodium chloride can be used. Remember that the water must have a slight chlorine flavor to be sufficiently disinfected. There are also tablets for purifying water on sale online very simple to use like the ones you see in the photo below and that you can buy on Amazon on this page. A bottle of 100 tablets will be enough to purify 2000 liters of water.

Other useful items that you can buy online are also this mini filter to purify water or this portable 5 liter tank.

Mini-filter to purify the water

5 liter collapsible water tank

These are items widely used by campers who find themselves having to disinfect the water available in the often remote areas where they stop.



Video: When there is NO water! (October 2021).