Suchen

Kostenlose Ladesäulen: Warum nicht?

Kostenlose Ladesäulen: Warum nicht?


We are searching data for your request:

Forums and discussions:
Manuals and reference books:
Data from registers:
Wait the end of the search in all databases.
Upon completion, a link will appear to access the found materials.

Das deutsche Straßenlaternen-Ladeprojekt

Warum zum Ladesäulen für Elektrofahrzeuge sind sie nicht frei? Weil Sie den von den Batterien benötigten Strom nicht beziehen können elektrische Autos vom öffentlichen Beleuchtungsnetz oder vielleicht direkt von den Straßenlaternen? Einstecken und loslegen, aufladen. Als Dienst am Bürger. Fragen wir uns doch, wird das Licht auf den Straßen nicht mit unseren Steuergeldern bezahlt?

Dann ist das Problem vielleicht ein anderes. Vielleicht liegt es daran, dass wenn die Ladesäulen könnte von Elektroautos kostenlos genutzt werden, würde mehr Strom im System benötigt und dies würde die Kosten und folglich die Steuern erhöhen. Aber ist es wirklich so? Sind wir uns wirklich sicher?

Laut assoRinnovabili, dem Verband, der die Solarindustrie und die Dienstleistungen für erneuerbare Energien zusammenbringt, ist die Wahrheit eine andere. Und es ist so, dass sich der italienische Strommarkt seit einigen Jahren in einem Zustand befindet, der technisch als „Überkapazität“ definiert ist. Das heißt, es produziert mehr als es verbraucht.

Nach Angaben des Verbandes liegt die installierte Nennleistung bei über 120 GW (zuzüglich des Anteils der Importe), während der Spitzenbedarf bei etwa 57 GW liegt. Während Italien eine notwendige Manövrierspanne von 30% in Betracht zieht, verfügt es derzeit über einen Überschuss an Produktionskapazität, der 40 GW übersteigt. Dies bedeutet Energieverschwendung, da Strom nicht wie Gas gespeichert werden kann oder nicht ausgelastete Anlagen, die zur Hälfte betrieben werden.

Warum nicht die Überproduktion von Strom in der Ladestationen für Elektroautos? Es ist sicherlich nicht einfach, aber jemand versucht es. In Deutschland wird beispielsweise ein Projekt entwickelt, das die Installation von umfasst elektrische Ladestationen, genauer gesagt "Ladepunkte", am Fuß der Straßenbeleuchtungslampen. Und es kostet den Bürger nicht einmal einen Euro mehr.

Heute in Italien von Ladesäulen Für Elektroautos gibt es nicht viele. Um herauszufinden, wo sie sich befinden und um die nächstgelegene zu finden, können Sie unsere Suchmaschine verwenden Ladestationen für Elektroautos



Video: Welcher Ladetarif zum Elektroauto aufladen? - Einfach Elektroauto (Kann 2022).

Searches

Free charging columns: why not?


The German street lamp charging project

Why the charging columns for electric vehicles aren't they free? Because you can't draw the electricity needed by the batteries electric cars from the public lighting network or, perhaps, directly from the street lamps? Plug in and go, recharge done. As a service to the citizen. After all, let's ask ourselves, isn't the light on the streets paid for with our tax money?

Then maybe the problem is another. Perhaps it is the fact that if the charging columns could be used for free by electric cars, more electricity would be needed in the system and this would increase costs and consequently taxes. But is it really so? Are we really sure?

According to assoRinnovabili, the association that brings together the solar industry and that of services for renewables, the truth is another. And it is that, for some years now, the Italian electricity market has been in that condition that is technically defined as 'overcapacity'. That is, it produces more than it consumes.

According to the association's data, the nominal installed power is over 120GW (plus the share of imports) while the peak demand is about 57GW. While considering a necessary margin of maneuver of 30%, at present Italy has an excess of production capacity that exceeds 40GW. Which means wasted energy, because electricity cannot be stored like gas, or underutilized plants that operate half-service.

Why not make the over-production of electricity available in the charging stations for electric cars? It certainly isn't easy, but someone is trying. In Germany, for example, a project is being developed that involves the installation of electric charging stations, more precisely 'charging points', at the base of the street lighting lamps. And it doesn't cost the citizen even one euro more.

Today in Italy of charging columns for electric cars there are not many. To find out where they are located and find the closest one you can use our search engine for charging stations for electric cars



Video: Marketing Speak Ep. 277: Audience Intelligence, on Steroids with Rand Fishkin (December 2021).