Suchen

Kraftstoffproduktion aus Algen

Kraftstoffproduktion aus Algen



We are searching data for your request:

Forums and discussions:
Manuals and reference books:
Data from registers:
Wait the end of the search in all databases.
Upon completion, a link will appear to access the found materials.

DasKraftstoff aus Algenstellt eine Antwort auf die Probleme im Zusammenhang mit Kraftstoffen der ersten Generation dar. Biokraftstoffe der ersten Generation eröffnen Probleme wie Landverbrauch, Nahrungsmittelknappheit und eine Energiebilanz, die nicht immer positiv ist und schädliche Auswirkungen auf die Umwelt hat. DASBiokraftstoffeder ersten Generation haben auch zahlreiche Kritikpunkte von NGOs wie Oxfarm erhalten, die auf das daraus resultierende Phänomen von aufmerksam gemacht habenLandraub.

Um die Umweltbedürfnisse zu erfüllen und Probleme im Zusammenhang mit der Herstellung von zu lösenBiokraftstoffeAusgehend von Nahrungsquellen hat sich die wissenschaftliche Landschaft in eine andere Richtung bewegt: zu produzierenTreibstoffaus anderen sekundären Quellen. Von hier aus sprechen wirKraftstoff aus Algen bis du zu kommstBiodieselhergestellt aus Bakterienkolonien, die in bestimmten Reaktoren platziert sind.

Kraftstoff aus Algen

Da Nahrungspflanzen auch zur Energieerzeugung genutzt werden (siehe den Fall der Preiserhöhung vonMaisin den USA) ist das Gleichgewicht der Agro-Food-Industrie bedroht und Millionen von Menschen sind von einer Hungersnot bedroht. Die Ernten vonAlgenkönnte eine praktikable Alternative zu Mais und Getreide für die Produktion von seinTreibstoff;In diesem Zusammenhang mangelt es nicht an Studien und Anwendungen, siehe Artikel:
Biodiesel aus Algen
Mikroblasen für Biokraftstoffe aus Algen

Eine neue Anwendung kommt aus Berlin und von Wissenschaftlern der Technischen Universität München (TUM), die ein System entwickelt haben, das alle Arten von Licht auf künstliche Weise reproduzieren kann. Wissenschaftler schätzen, dass es über 50.000 Arten von gibtAlgenund Cyanobakterien, von denen nur 5.000 bekannt sind und von diesem kleinen Prozentsatz gibt es 10 Arten vonAlgenwurden erfolgreich für die kommerzielle Produktion von eingesetztTreibstoff.

DasAlgenSie haben keinen Platz oder Nährstoffbedarf, wachsen schneller als Sojabohnen- oder Maispflanzen und benötigen keinen fruchtbaren Boden oder Pestizide.

Bei näherer Betrachtung der Arten vonAlgenNatürlich vorkommende TUM-Wissenschaftler wählten die vielversprechendsten für die Herstellung vonTreibstoff. VieleAlgenEs entstehen Zwischenchemikalien, die die Produktion von Proteinmasse und Fetten ermöglichen, während die Proteinmasse zur Fütterung von Nutztieren in der Lebensmittelindustrie verwendet werden kann, in die Fette umgewandelt werden könnenBiotreibstoff.

Die Komplexität vonAlgenist so, dass selbst innerhalb einer einzelnen Spezies die Fähigkeit zur Herstellung spezifischer Verbindungen in Bezug auf die äußere Umgebung stark variiert. Deshalb war die Arbeit des TUM-Teams sehr komplex. In Zusammenarbeit mit dem Berliner Unternehmen FUTURELED GmbH konnten die Forscher eine Kombination aus Licht und Umgebungen entwickeln, die die Produktion von Licht garantieren könnenKraftstoff aus Algenmit hervorragenden Ausbeuten.

Das System verwendet LED-Leuchten, die das natürliche Spektrum des Sonnenlichts simulieren können. LEDs liefern Lichtintensitäten mit Wellenlängen zwischen 400 und 800 Nanometern und einer Strahlungsintensität von 1.000 Watt pro Quadratmeter mit einem Verteilungsmuster, das dem des natürlichen Lichts sehr nahe kommt. Die spektrale Bandbreite der LEDs wurde speziell eingestellt, um die sogenannten "molekularen Schalter" zu aktivieren, die das Wachstum von steuernAlgen.

Mit diesen Prämissen, ichBrennstoffe aus AlgenSie haben eine garantierte und noch vielversprechendere Zukunft.



Video: Überholt Ammoniak Wasserstoff als Treibstoff der Zukunft? Breaking Lab (August 2022).

Searches

Fuel production from algae


Thefuel from algaerepresents an answer to the problems related to first generation fuels. First generation biofuels open up issues such as land consumption, food scarcity and an energy balance that is not always positive with harmful impacts on the environment. THEbiofuelsof the first generation have also received numerous criticisms from NGOs such as Oxfarm which has drawn attention to the consequent phenomenon ofland grabbing.

To meet environmental needs and solve problems related to the production ofbiofuelsstarting from food sources, the scientific landscape has moved in a different direction: to producefuelfrom other secondary sources. From here we speak offuel from algae until you get tobiodieselproduced from bacterial colonies placed in particular reactors.

Fuel from algae

Since food crops are also used for the production of energy (see the case of the price increase ofcornin the USA), the balance of the agri-food industry is threatened and millions of people are at risk of famine. The crops ofalgaecould be a viable alternative to corn and cereal crops for the production offuel;in this context there is no lack of studies and applications, see the articles:
Biodiesel from algae
Micro bubbles for biofuels from algae

A new application comes from Berlin and from the scientists of the Technische Universit√§t M√ľnchen (TUM) who have developed a system that is able to reproduce, in an artificial way, all types of lights. Scientists estimate that there are over 50,000 species ofalgaeand cyanobacteria, of these only 5,000 are known and of this small percentage, there are 10 types ofalgaehave been used successfully for the commercial production offuel.

Thealgaethey have no space or nutritional needs, they grow faster than soybean or corn plants and do not require fertile soil or pesticides.

Upon closer examination of the species ofalgaenaturally occurring, TUM scientists selected the most promising ones for the production offuel. Manyalgaegive rise to intermediate chemicals that allow the production of protein mass and fats, while the protein mass can be used to feed livestock in the agri-food industry, fats can be converted intobiofuel.

The complexity ofalgaeit is such that even within a single species, the ability to produce specific compounds varies widely in relation to the external environment. This is why the work of the TUM team was very complex. The researchers, collaborating with the Berlin-based company FUTURELED GmbH, were able to develop a combination of light with environments that guarantee the production offuel from algaewith excellent yields.

The system uses LED lights that are able to simulate the natural spectrum of sunlight. LEDs provide light intensities with wavelengths between 400 and 800 nanometers and a radiation intensity of 1,000 watts per square meter with a distribution pattern that is very close to that of natural light. The spectral bandwidth of the LEDs has been specifically set to activate those so-called "molecular switches" that control the growth ofalgae.

With these premises, ifuels from algaethey have a guaranteed and even more promising future.



Video: Biodiesel from microalgae (December 2021).