Suchen

Stromtarif D1 für Wärmepumpen

Stromtarif D1 für Wärmepumpen


We are searching data for your request:

Forums and discussions:
Manuals and reference books:
Data from registers:
Wait the end of the search in all databases.
Upon completion, a link will appear to access the found materials.

In Bezug auf Stromtarife ist es wichtig zu wissen, dass ab dem 1. Juli 2014 (Resolution 215/2014 / Aal) die neuen Stromtarif D1 reserviert für Haushaltsnutzer (Privathäuser), die nur elektrische Wärmepumpen (Kompressionsart) zum Heizen und zur Warmwasserbereitung verwenden. Wenn Sie in diese Gruppe fallen, können Sie darüber nachdenken und vielleicht etwas sparen.

Natürlich bei der Stromtarif D1 Es ist freiwillig (Besitzer von Wärmepumpen sind nicht verpflichtet, sich daran zu halten) und es ist auch experimentell: Die Energiebehörde hat es eingeführt, wartet jedoch darauf, seine ordnungsgemäße Funktion zu überprüfen, bevor sie es endgültig bestätigt. Noch etwas zu spezifizieren: Tarif D1 gilt sowohl für Verträge des freien Marktes als auch für Verträge mit höherem Schutz und kann nur für den Wohnsitz beantragt werden.

Das Merkmal des neuen Tarif D1 basiert auf einem konstanten Preis pro Kilowattstunde in Bezug auf den Stromverbrauch. Dies entspricht den Erwartungen der Eigentümer von elektrisch betriebenen Wärmepumpen, die diese Technologie einerseits wegen ihrer geringeren Kosten auswählten, andererseits jedoch durch eine Preisgestaltung auf der Grundlage von Verbrauchsspitzen bestraft wurden.

Wie wir in unserem vorherigen Artikel Wärmepumpen gesagt haben: Der neue D1-Tarif ist im Gange. Um das Problem der Verbrauchsspitzen zu umgehen, haben viele Benutzer auf das nicht wirklich orthodoxe Mittel zurückgegriffen, einen zweiten Zähler zu installieren, der ausschließlich der Wärmepumpe gewidmet ist. Aber offensichtlich ist dies eine "frustrierende" Lösung für diejenigen, die Einfachheit und Transparenz bei der Verwaltung der Haushaltsausgaben wünschen.

Genau wie beim Zwei-Tarif-Tarif der Sinn des Neuen Stromtarif D1 ist es, die Verbraucherpreise an die tatsächlichen Kosten der Stromerzeugung anzupassen, auch angesichts des Beitrags erneuerbarer Energien, der die Spielregeln geändert hat und den die Energiebehörde fördern will.

Aus tariflicher Sicht musste etwas getan werden, jetzt warten wir auf die Ergebnisse der Experimente. Heute machen Wärmepumpen in Italien etwa 2% der Gesamtzahl der in Gebäuden installierten thermischen Produktionsanlagen aus. Ungefähr 400 Tausend sind vom Kompressionstyp mit elektrischer Stromversorgung, ungefähr 150 Tausend vom Absorptionstyp, der mit Erdgas betrieben wird. Weitere Informationen zum Betrieb von Wärmepumpen finden Sie in unserem Artikel Vor- und Nachteile der Wärmepumpe.

Die Formulare zur Beantragung des D1-Stromtarifs werden auf der Website der Energiebehörde veröffentlicht.



Video: Haus bauenWärmepumpe: Heizen mit Strom - hocheffiziente Wärmepumpen (Juli 2022).


Bemerkungen:

  1. Nodin

    Du liegst falsch. Ich schlage vor, darüber zu diskutieren.

  2. Cephalus

    Darin ist etwas. Vielen Dank für die Erklärung, einfacher, besser ...

  3. Coigleach

    Bitte paraphrasieren

  4. Lancelot

    Ich entschuldige mich, aber meiner Meinung nach haben Sie nicht Recht. Ich bin versichert. Ich schlage vor, es zu diskutieren. Schreiben Sie mir in PM, wir werden kommunizieren.

  5. Aethelbeorn

    Entschuldigung für die Einmischung ... aber dieses Thema ist mir sehr nahe. Ich kann bei der Antwort helfen.

  6. Shakarisar

    I'm sorry, this doesn't suit me. Vielleicht gibt es mehr Optionen?

  7. Selwine

    sympathisches Denken



Eine Nachricht schreiben

Searches

Electricity tariff D1 for heat pumps


Speaking of electricity tariffs, it is important to know that from 1 July 2014 (resolution 215/2014 / eel) the new electricity tariff D1 reserved for domestic users (private homes) who only use electric heat pumps (compression type) for heating and domestic hot water production. If you fall into this group you can think about it and maybe save something.

Of course, joining the electricity tariff D1 it is voluntary (the owners of heat pumps are not obliged to join it) and it is also experimental: the Energy Authority has introduced it but is waiting to verify its proper functioning before confirming it definitively. Another thing to specify: Tariff D1 applies to both free market contracts and to those in greater protection and can only be requested for the residence.

The feature of the new tariff D1 is to be based on a constant price per kilowatt hour with respect to electricity consumption. This meets the expectations of the owners of electricity-powered heat pumps, who on the one hand chose this technology for its reduced costs, but on the other were penalized by a pricing based on consumption peaks.

As we said in our previous article Heat pumps: the new D1 tariff is underway, to circumvent the problem of consumption peaks, many users have resorted to the unorthodox expedient of installing a second meter dedicated exclusively to the heat pump. But obviously this is a 'frustrating' solution for those who want simplicity and transparency in managing household expenses.

Exactly as for the two-rate tariff, the sense of the new Electricity tariff D1 is to align consumer prices with the actual cost of producing electricity, also in light of the contribution of renewable energy that has changed the rules of the 'game' and that the Energy Authority intends to encourage.

Something had to be done from a tariff point of view, now we are waiting for the results of the experimentation. Today in Italy heat pumps represent about 2% of the total number of thermal production plants installed in buildings. About 400 thousand are of the compression type with electric power supply, about 150 thousand are of the absorption type powered by natural gas. To learn more about the operation of heat pumps, refer to our article Advantages and disadvantages of the heat pump.

The forms to request the D1 Electricity Tariff are published on the website of the Energy Authority.



Video: Heat Pumps Explained - How Heat Pumps Work HVAC (October 2021).