Suchen

So reinigen Sie den Waschmaschinenfilter

So reinigen Sie den Waschmaschinenfilter


We are searching data for your request:

Forums and discussions:
Manuals and reference books:
Data from registers:
Wait the end of the search in all databases.
Upon completion, a link will appear to access the found materials.


In diesem Handbuch zeigen wir Ihnen So reinigen Sie den WaschmaschinenfilterBefolgen Sie unsere Schritt-für-Schritt-Anweisungen. Eine Fehlfunktion der Waschmaschine ist häufig auf einen verstopften Filter zurückzuführen: Er kann vor Abschluss des Zyklus verstopfen, das Wasser am Ende der Wäsche nicht schleudern oder ablassen! Um Ihre Waschmaschine effizienter oder besser zu machen und böse Überraschungen zu vermeiden, reinigen Sie den Waschmaschinenfilter wie folgt.

So reinigen Sie den Waschmaschinenfilter, die Anleitungen
Wie bereits erwähnt, kann der Waschmaschinenfilter im Laufe der Zeit durch Waschmittel, in den Kleidertaschen verbliebene Gegenstände und Anwendungen, die zur Kleidung gehören, verstopfen. Deshalb müssen wir es reinigen, hier ist das Verfahren:

  1. Stellen Sie ein Becken neben den Filter: Hier wird das Wasser gesammelt, das nach dem Lösen des Filters austritt
  2. Ziehen Sie den Netzstecker aus der Steckdose und stellen Sie das Wasser ab
  3. Suchen Sie in der Waschmaschine, in der sich der Filter befindet: Dies ist das kleine Öffnungsfenster, das sich normalerweise unter dem Bullauge befindet. Im Zweifelsfall können Sie die Anweisungen der Waschmaschine konsultieren
  4. Öffnen Sie das Gehäuse, indem Sie den Filterknopf gegen den Uhrzeigersinn drehen, bis er sich leicht löst
  5. Lassen Sie das ganze Wasser heraus und sammeln Sie es im Becken
  6. Sobald dies erledigt ist, schrauben Sie den Filter vollständig ab und entfernen Sie ihn vorsichtig
  7. Entfernen Sie Schmutz- oder Fremdkörper und spülen Sie den Filter unter fließendem Wasser ab
  8. Setzen Sie den Filter wieder in sein Gehäuse ein und schrauben Sie ihn im Uhrzeigersinn bis zum Anschlag

Die Reinigung des Filters an der Waschmaschine muss regelmäßig erfolgen, mindestens alle drei Monate.

So wechseln Sie den Waschmaschinenfilter, nützliche Informationen

  • Um einen Ausfall der Waschmaschine zu vermeiden, ist es vorzuziehen, den Entkalker regelmäßig zu verwenden
  • Um zu überprüfen, ob der Filter richtig eingesetzt wurde, werfen Sie einen halben Liter Wasser in die Waschmaschinentrommel und warten Sie, bis es absorbiert ist. Wenn es nicht aus dem Filter austritt, bedeutet dies, dass der Filter gut positioniert wurde. Wenn nicht, wiederholen Sie den gesamten Vorgang und setzen Sie ihn erneut ein
  • Bevorzugen Sie biologische Waschmittel für die Wäsche: Sie gewährleisten keine längere Lebensdauer der Waschmaschine, verschmutzen jedoch nicht die Umwelt.

So reinigen Sie den Waschmaschinenfilter mit Ad-hoc-Produkten

DortWaschmaschinenfilter reinigenBei bestimmten Produkten ist dies viel einfacher. Sie müssen lediglich nichts zerlegen, sondern nur eine Vakuumwäsche durchführen, indem Sie ein spezielles chemisches Additiv einfüllen, das den Kalk auflöst und die im Filter und in den anderen Komponenten des Schmutzes angesammelten Schmutzreste beseitigt Waschmaschine.

Unter den Produkten auf dem Markt empfehle ich die Verwendung des Entkalkers und Entfettungsmittels Clean & Care. Das Kaufpaket enthält 10 Einwegbeutel. Bei Amazon wird dieses Produkt zum Preis von 16,50 Euro versandkostenfrei angeboten. Es kann mit allen Waschmaschinen verwendet werden (und auch zur Reinigung der inneren Komponenten des Geschirrspülers).

Nützlicher Link von Amazon: Clean & Care Entkalker und Entfetter

Da Amazon keine Produktbeschreibung hat, werde ich es tun ... Ich lebe in Salerno in einem Gebiet, in dem die Wasserhärte hoch ist, also benutze ich es regelmäßig!

In der Packung befinden sich 10 Beutel à 50 Gramm und sehr einfache Anweisungen in italienischer Sprache.

Das Produkt wurde entwickelt, um Kalkablagerungen zu entfernen und Schmutzreste "aufzulösen". Es verhindert die Bildung unangenehmer Gerüche und verbessert die Leistung der Waschmaschine, da durch Entfernen von Kalk vom Heizelement der Energieverbrauch gesenkt und durch Reinigen des Filters die Waschmittelausbeute verbessert wird.

Achtung vor dem Kauf!

Der gleiche Hersteller bietet ein sehr ähnliches Waschmittel an, es ist jedoch kein "Entkalker / Entkalker". Die Verpackung ist auch sehr ähnlich, aber um Kalk und zu beseitigen Reinigen Sie den Waschmaschinenfilter Sie benötigen den Entkalker… sowohl die Waschmaschine als auch der Geschirrspüler sind auf der Entkalkerverpackung abgebildet, während auf dem Reinigungsmittel (das nur unangenehme Gerüche beseitigt) nur die Waschmaschine abgebildet ist.



Video: Siemens Waschmaschine Flusensieb reinigen Anleitung u0026 Tipps. Flusensieb sauber machen (Juli 2022).


Bemerkungen:

  1. Simu

    Ich stimme zu, dein Gedanke ist brillant

  2. Jobe

    Ich entschuldige mich, es kommt mir nicht nahe. Gibt es andere Varianten?

  3. Daitilar

    Vielleicht.

  4. Vogami

    Brave, die ausgezeichnete Nachricht

  5. Leighton

    Es tut mir leid, aber meiner Meinung nach lagen sie falsch. Schreiben Sie mir in PM, sprechen Sie.

  6. Watt

    Hee hee



Eine Nachricht schreiben

Searches

How to clean the washing machine filter



In this guide we will show you how to clean the washing machine filter, following our step by step instructions. A malfunction of the washing machine is often attributable to a clogged filter: it can block before completing the cycle, do not spin or drain the water at the end of the wash! To make your washing machine more efficient or better to avoid nasty surprises, here's how to clean the washing machine filter.

How to clean the washing machine filter, the instructions
As we have already mentioned, with the passage of time, the washing machine filter could become clogged due to detergent, objects left in the pockets of clothes, applications that belong to the clothes. Therefore we have to clean it, here is the procedure:

  1. Place a basin next to the filter: it is used to collect the water that will come out once the filter is loosened
  2. Unplug the washing machine from the electrical outlet and turn off the water
  3. Locate in the washing machine where the filter is located: this is the small opening window that is usually found under the porthole. But if in doubt, you can consult the washing machine instructions
  4. Open the housing by turning the filter knob counterclockwise until it loosens slightly
  5. Let all the water out, collecting it in the basin
  6. Once this is done, unscrew the filter completely and remove it carefully
  7. Remove any traces of dirt or foreign bodies and rinse the filter under running water
  8. Put the filter back in its housing and screw it clockwise until it stops

Cleaning the filter in the washing machine must be performed periodically, at least every three months.

How to change the washing machine filter, useful information

  • To prevent the washing machine from breaking down, it is preferable to use the descaler regularly
  • To check that the filter has been placed correctly, throw half a liter of water into the washing machine drum and wait for it to be absorbed: if it does not come out of the filter, it means that the filter has been positioned well. If not, repeat the whole procedure and reinsert it
  • Prefer biological detergents to do laundry: they do not ensure greater longevity to the washing machine but do not pollute the environment.

How to clean the washing machine filter with ad hoc products

Therecleaning the washing machine filterwith specific products it is much simpler, in fact you will not have to disassemble anything but only perform a vacuum wash by loading a special chemical additive that dissolves the limescale and eliminates the residues of dirt accumulated in the filter and in the other components of the washing machine.

Among the products on the market, I recommend the use of the Clean & Care descaler and degreaser. The purchase package has 10 disposable sachets. On Amazon, this product is offered at a price of 16.50 euros with free shipping. It can be used with all washing machines (and also for cleaning the internal components of the dishwasher).

Useful link from Amazon: Clean & Care descaler and degreaser

Since Amazon has no product description, I'll do it ... I live in Salerno in an area where the water hardness is high, so I use it regularly!

Inside the package there are 10 sachets of 50 grams each and very simple instructions in Italian.

The product was created to remove limescale and "dissolve" dirt residues. It prevents the formation of unpleasant odors and improves the performance of the washing machine because by removing limescale from the heating element it reduces energy consumption and, by cleaning the filter, improves the detergent yield.

Attention before purchasing!

The same manufacturer offers a very similar detergent but it is not "descaler / descaler". The packaging is also very similar but to eliminate limescale and clean the washing machine filter you will need the descaler… both the washing machine and the dishwasher are shown on the descaler package, while on the cleaning detergent (which only eliminates unpleasant odors) only the washing machine is shown.



Video: How to Clean Your Washing Machine Cleaning Motivation (December 2021).