Suchen

Alte CDs zur Abwasserreinigung

Alte CDs zur Abwasserreinigung


We are searching data for your request:

Forums and discussions:
Manuals and reference books:
Data from registers:
Wait the end of the search in all databases.
Upon completion, a link will appear to access the found materials.

Um alte Musik- oder Daten-CDs ordnungsgemäß zu entsorgen, müssen sie in den WEEE-Sammelbehältern aufbewahrt werden. Von hier aus sorgen die Insider für die Rückgewinnung von Material oder, wenn es unter den Insidern Din Ping Tsai gibt, einen Physiker der National Taiwan University, den altenCDJarecycelnAbwasser zu reinigen.

Dem chinesischen Physiker ist es gelungen, ein kostengünstiges System zur Abwasserbehandlung zu entwickeln. Die vom Experten entwickelte Methode verwendet UV-Licht und Zinkoxid und somit fungieren die alten CDs als Substrat für den gesamten Behandlungsprozess. In den Tests konnte das Gerät das Abwasser reinigen, indem innerhalb einer Stunde nach der Behandlung über 95 Prozent der Verunreinigungen entfernt wurden.

Obwohl dieses System vonRecycling alter CDsEs ist wunderbar, leider ist es unwahrscheinlich, dass es das Problem der Anhäufung dieses Elektro- und Elektronik-Altgeräts löst: Dieses Gerät benötigt keine große Anzahl von CDs und, selbst wenn diese Anwendung in großem Maßstab angenommen würde, nur eine kleine Ein Teil der weggeworfenen CDs würde so recycelt: Derzeit beläuft sich die CD-Produktion auf etwa 20 Milliarden pro Jahr.

Das Gerät ist klein, verbraucht wenig Energie und behandelt kontaminiertes Wasser im Vergleich zu anderen Abwasserreinigungssystemen, die auf photokatalytischen Elementen basieren, effizienter. Das Gerät kann einfach gebaut und somit zur Behandlung von häuslichem, städtischem, landwirtschaftlichem, landwirtschaftlichem Abwasser und sogar zur Behandlung von industriellem Abwasser verwendet werden.


Video: Animation einer Kläranlage (Juli 2022).


Bemerkungen:

  1. Manris

    An deiner Stelle würde ich die Hilfe in Suchmaschinen ansprechen.

  2. Winter

    Das ist das Schöne daran!

  3. Marque

    Was für eine ausgezeichnete Frage

  4. Zulkirisar

    Es scheint mir eine großartige Idee zu sein

  5. Fezshura

    Wer hat lange nach einer solchen Antwort gesucht



Eine Nachricht schreiben

Searches

Old CDs to purify waste water


To properly dispose of old music or data CDs, they must be placed in the WEEE collection containers. From here the insiders provide for any recovery of materials or, if among the insiders there is Din Ping Tsai, a physicist from the National Taiwan University, the oldCDYesrecycleto purify waste water.

The Chinese physicist has managed to develop a low-cost system capable of treating wastewater. The method developed by the expert uses UV light and zinc oxide and thus the old CDs act as a substrate for the entire treatment process. In the tests, the device was able to purify the waste water by removing over 95 percent of contaminants within one hour of treatment.

Although this system ofrecycling of old CDsit is wonderful, unfortunately it is unlikely that it will solve the problem of the accumulation of this WEEE waste: this device does not need a large number of CDs and, even if this application were to be adopted on a large scale, only a small fraction of discarded CDs would be recycled like this: currently CD production amounts to about 20 billion per year.

The device is small, consumes little energy and treats contaminated water more efficiently when compared to other wastewater purification systems based on photocatalytic elements. The device can be easily built and thus used for the treatment of domestic, urban, agricultural, farm wastewater and even for the treatment of industrial wastewater.


Video: CDS Maintenance Procedures (October 2021).