Suchen

Pflanzen für das Aquarium, wie man sie auswählt

Pflanzen für das Aquarium, wie man sie auswählt



We are searching data for your request:

Forums and discussions:
Manuals and reference books:
Data from registers:
Wait the end of the search in all databases.
Upon completion, a link will appear to access the found materials.

Wenn Sie gerade ein Aquarium eingerichtet oder die Möbel renoviert haben, haben Sie die Möglichkeit, aus einer Vielzahl von Möbeln zu wählenPflanzen. DasPflanzen für das SüßwasseraquariumSchaffen Sie einen sicheren Schutz für Fische, insbesondere für diejenigen, die nisten müssen, und für kleine Braten: Wenn das Aquarium groß genug ist, müssen Sie keinen Kreißsaal einrichten, sondern nur genug hinzufügenPflanzendas dient als Versteck für die neugeborenen Fische. Sicherlich wird es dabei nützlich sein, die verschiedenen Arten von zu kennen Algizid für Aquarien

Bezogen auf die Lichtmenge in derAquariumSie können fortfahren, um die Position auszuwählen, an der eine eingefügt werden sollPflanze. Zwischen Aquarienpflanzenam häufigsten sehen wir den Acorus Grammineus mit seinen Sorten "Zwerg Morgen "ist "melierter Morgen ",Es geht um einenPflanzeDie ursprünglich aus Japan stammende Zwergsorte (Pusillus) hat eine Höhe zwischen 4 und 10 cm, während die fleckige Sorte bis zu 50 cm groß wird. Die ideale Temperatur schwankt zwischen 15 und 20 ° C, die Beleuchtung kann schwach oder mäßig sein und erfordert nicht viele Vorsichtsmaßnahmen. Pflanzen Sie sie einfach in ein mit Ton vermischtes Ton- oder Torfsubstrat.

AUSSEHEN FOTOS VON AQUARIUMPFLANZEN

Ebenso häufig ist Alternanthera sessilis. In der Natur ist es einsPflanzetauchte auf, während inAquariumes passt sich dem Meeresboden an und kann daher vollständig mit Wasser bedeckt werden. Die Blätter sind bis zu 6-7 cm lang, es ist sehr einfach, sich mit Stecklingen zu vermehren. Die bevorzugte Temperatur liegt zwischen 16 und 22 ° C und benötigt helles Licht. Das beste Substrat ist sandig-felsig, besser mit etwas Düngung.

Wenn in deinemAquariumSie haben einen schattigen Bereich mit Temperaturen zwischen 20 und 30 Grad, die Gattung Anubias ist für Sie. Die Pflanze wächst sehr langsam und die Blätter haben einen starken Zierwert.

AUSSEHEN FOTOS VON AQUARIUMPFLANZEN

Weniger verbreitet ist Bacopa caroliniana, seine Besonderheit liegt im Duft: Es bietet einen Zitronenduft. Der Stiel ist fein gerillt, schlank und die Höhe variiert zwischen 40 und 60 cm. DieseAquarienpflanzenSie blühen aus dem Wasser, ihre Blüten haben eine blaue Krone und sind glockenförmig. Sie benötigen Licht (normale oder starke Intensität), ein mit Dünger angereichertes sandiges Substrat und eine Temperatur zwischen 18 und 25 ° C.

Wenn Ihnen die Idee einesblumiges Aquarium, noch einerPflanzedas könnte Ihnen eine schöne Blume bieten, ist die Eicchornia crassipes, besser bekannt als "Wasserhyazinthe ". Die Sommerblüte dauert nur 2-3 Tage, aber der Zierwert der Blätter kann 365 Tage im Jahr genossen werden. Die optimale Temperatur schwankt zwischen 16 und 30 Grad.

Sie sind vielleicht auch interessiert an

Seetomate: Rezepte



Video: 5 Fehler beim Start eines Aquariums. AquaOwner (August 2022).

Searches

Plants for the aquarium, how to choose them


If you have just set up an aquarium or have decided to renovate its furniture, you have the option to choose from a wide variety ofplants. Theplants for the freshwater aquariumcreate a safe shelter for fish, especially for those who need to nest and for small fry: if the aquarium is large enough, you will not need to set up a delivery room, just add enoughplantsthat act as a hiding place for the newborn fish. Surely in doing all this it will be useful to know the various types of algaecide for aquariums

Based on the amount of light present in theaquariumyou can proceed to choose the position in which to insert oneplant. Between aquarium plantsmost common, we see the Acorus Grammineus with its varieties "dwarf acre "is "mottled acre ",it's about aplantoriginally from Japan, the dwarf variety (pusillus) has a height between 4 and 10 cm while the mottled variety grows up to 50 cm. The ideal temperature fluctuates between 15-20 ° C, the lighting can be weak or moderate and does not need many precautions, just implant it in a substrate of clay or peat mixed with clay.

LOOK PHOTOS OF AQUARIUM PLANTS

Equally common is Alternanthera sessilis. In nature it is oneplantemerged while inaquariumit adapts to the seabed and therefore can be completely covered by water. The leaves are up to 6-7 cm long, it is very easy to multiply with cuttings. The preferred temperature ranges from 16 to 22 ° C and needs bright light. The best substrate will be sandy-rocky, better with some fertilization.

If in yoursaquariumyou have a shady area with temperatures between 20 and 30 degrees, the genus Anubias is for you. The plant grows very slowly and the leaves have a strong ornamental value.

LOOK PHOTOS OF AQUARIUM PLANTS

Less common is bacopa caroliniana, its peculiarity lies in the fragrance: it offers a lemon fragrance. The stem is finely grooved, slender and the height varies between 40 and 60 cm. Theseaquarium plantsthey bloom out of the water, its flowers have blue corolla and are bell-shaped. They need light (normal or strong intensity), a sandy substrate enriched with fertilizer and a temperature between 18 and 25 ° C.

If you like the idea of ​​aflowery aquarium, another oneplantthat could offer you a beautiful flower is the Eicchornia crassipes, better known as "water hyacinth ". Summer flowering lasts only 2-3 days, but the ornamental value of the leaves can be enjoyed 365 days a year. The optimum temperature fluctuates between 16 and 30 degrees.

You might also be interested in

Sea tomato: recipes



Video: How to make THE BEST Betta Fish Tank. You Suck At Fish Tanks (October 2021).