Suchen

CO2-Emissionen stellen wir neue Rekorde auf

CO2-Emissionen stellen wir neue Rekorde auf


We are searching data for your request:

Forums and discussions:
Manuals and reference books:
Data from registers:
Wait the end of the search in all databases.
Upon completion, a link will appear to access the found materials.

Das CO2-Emissionen Sie sind eine der Hauptursachen für den Treibhauseffekt. Kohlendioxid, auch genannt CO2 (Kohlendioxid), das durch menschliche Aktivitäten in die Atmosphäre freigesetzt wird, ist mit der Nutzung fossiler Energie verbunden, nämlich Öl, Kohle und Erdgas. Andere CO2-Emissionen sind mit Entwaldungsphänomenen und Veränderungen in der Nutzung landwirtschaftlicher Flächen verbunden.

Wissenschaftler des Mauna Loa Observatory in Hawaii gaben bekannt, dass die Werte von CO2-Emissionen Die Atmosphäre hat eine Konzentration von fast 400 ppm (parts per million) erreicht, ein kritischer Punkt der globalen Erwärmung auf gefährlichem Niveau. Der Überschuss von CO2-Emissionen es führt zu einer wärmeren Welt. Laut Mariagrazia Midulla, dem Klima- und Energiemanager des WWF Italien, "Das letzte Mal, dass so viel CO2 in der Erdatmosphäre vorhanden war wie heute, war die Welt 3-4 Grad wärmer und das Niveau der wärmsten Meere war 5 bis 40 Meter höher als heute ". Wir sind jetzt nahe an der 400 PPM-Schwelle von CO2, zum ersten Mal in der Geschichte der Menschheit.

Ein großes Stück der CO2-Emissionen in der Atmosphäre vorhanden stammen aus dem Energiesektor, insbesondere aus fossilen Brennstoffen. Wenn die CO2-Emissionen sollten sie weiter steigen, könnte man erwarten, dass Rekordtemperaturen zum neuen Sommerstandard werden. Nicht nur sengende Hitze, sondern vor allem Dürre, Rekordstürme und immer häufiger auftretende Überschwemmungen.

Wenn der CO2-Gehalt weiter steigt, wird es zunehmend schwieriger und es ist unwahrscheinlich, dass er sich an den Klimawandel anpasstWieder bestätigt Midulla. Um die zu reduzieren CO2-Emissionen Ein Richtungswechsel ist erforderlich, eine globale Verlagerung hin zu erneuerbaren Energien und nachhaltiger Mobilität. Jede Technologie sollte sich durch eine hohe Energieeffizienz auszeichnen, um die drastisch zu reduzieren CO2-Emissionen.

Für Italien ist es dringend erforderlich, seinen Beitrag auch im nationalen Interesse zu leisten: "Wer schnell vorankommt und den Energiewandel rechtzeitig umsetzt, die Wirtschaft regenerativ und hocheffizient neu gestaltet, wird weniger ausgeben und führend sein." die nächste Zukunft. Die neue Regierung muss den aufgeklärtesten Wissenschaftlern und Ökonomen zuhören und sich den Einflüssen alter Lobbys entziehen, die sich und das Land zur Rolle der Energiedinosaurier verurteilen, anstatt auf die Zukunft zu zielen ", schließt Midulla.

Artikel, der Sie interessieren könnte: CO2-Emissionen



Video: Das 911 TURBO CABRIOLET ist extrem in allen Belangen! Porsche Mannheim Review ENG SUB (Kann 2022).

Searches

CO2 emissions, we are setting new records


The CO2 emissions they are one of the main causes of the greenhouse effect. Carbon dioxide, also called CO2 (carbon dioxide), released into the atmosphere by human activities, is linked to the use of fossil energy, namely oil, coal and natural gas. Others CO2 emissions are linked to deforestation phenomena and changes in the use of agricultural land.

Scientists from Hawaii's Mauna Loa Observatory announced that the levels of CO2 emissions atmosphere have reached a concentration of nearly 400 ppm (parts per million), a critical point of global warming at dangerous levels. The excess of CO2 emissions it is leading to a warmer world. According to Mariagrazia Midulla, WWF Italy's Climate and Energy Manager, "The last time that there was as much CO2 in the Earth's atmosphere as today, the world was 3-4 degrees Celsius warmer and the level of the warmest seas was 5 to 40 meters higher than today ". We are now close to the 400 PPM threshold of CO2, for the first time in human history.

A large slice of the CO2 emissions present in the atmosphere derive from the energy sector, in particular from fossil fuels. If the CO2 emissions should they continue to rise, one might expect to see record temperatures become the new summer standard. Not only scorching heat but above all drought, record storms and increasingly frequent floods.

If CO2 levels continue to rise, it will become increasingly difficult and unlikely to adapt to climate change”Again Midulla affirms. To reduce the CO2 emissions a change of direction is needed, a global shift towards renewable energy and sustainable mobility. Each technology should be characterized by high energy efficiency so as to drastically reduce the CO2 emissions.

For Italy it is urgent to do its part, also in the national interest: "Those who move quickly and implement the energy change in a timely manner, redesigning the economy on a regenerative and highly efficient basis, will spend less and will be leaders in the next future. The new government must listen to the most enlightened scientists and economists, evading the influences of old lobbies that are condemning themselves and the country to the role of energy dinosaurs, instead of aiming for the future "concludes Midulla.

Article that might interest you: CO2 emissions



Video: Will Climate Change Stop If We Stop Emitting Carbon Tomorrow? Hot Mess (November 2021).