Landwirtschaft

Anbau von Pfirsichen, ein praktischer Leitfaden

Anbau von Pfirsichen, ein praktischer Leitfaden


We are searching data for your request:

Forums and discussions:
Manuals and reference books:
Data from registers:
Wait the end of the search in all databases.
Upon completion, a link will appear to access the found materials.

Wer will Pfirsiche anbauenIn dem kleinen Obstgarten muss er sehr vorsichtig sein, um den Boden für das Pflanzen vorzubereiten, damit er die ersten ernten kannPfirsicheschon im folgenden Sommer.

Wo kann man den Pfirsich kaufen?
Kaufen Sie keine Pflanzen, die bereits Früchte tragen. Kaufen Sie keine Topfpflanzen oder 3-4 Jahre alte Pflanzen.

Die Pflanzen müssen im Herbst gekauft werden, möglicherweise bereits im September direkt bei einem Hersteller bestellen. Wenn Sie sie bei einem Einzelhändler kaufen, müssen Sie darauf achten, die Exemplare mit Stäben in Sand oder in speziellen Nylontaschen auszuwählen: Die Einzelhändler sind oft zu oberflächlich und können Ihnen eine schlecht gewartete Pflanze verkaufen.

Wählen Sie vorzugsweise wurzelfreie Ähren ein Jahr nach dem Pfropfen mit einem Kragendurchmesser von etwa 2 cm und einer Höhe von 150 bis 200 cm. Achten Sie auf die Wahl der Sorte und bevorzugen Sie die Sorte, die den Eigenschaften des Bodens am besten entspricht.

Pfirsiche anbauen, pflanzen

Wenn mal pflegen mehr Pflanzen als AngelnPlatzieren Sie sie in einem Abstand von 3 Metern voneinander und halten Sie sie in derselben Reihe. Um in den ersten Jahren kräftige und produktive Pflanzen zu erhalten, müssen Sie besonders darauf achten, den Boden für das Pflanzen vorzubereiten.

Wir empfehlen, im Herbst, vor Beginn des Regens und auf trockenem Boden zu pflanzen. Wenn Sie einen starten wollenAnbauBei mehreren Proben ist es ratsam, eine Bodenanalyse in einem Labor durchzuführen, um die notwendigen Änderungen bei der Bodenbearbeitung vorzunehmen. Wenn es ein istAnbauIm Inland empfehlen wir, die reichliche organische Düngung mit reifem Mist fortzusetzen (mindestens 8-12 Monate). Pollen sollten vermieden werden, da sie zu reich an Harnstoffstickstoff sind, der die Wurzeln junger Pflanzen schädigen könnte.

Begraben Sie vor dem Pflanzen etwas organischen Dünger mit einem leichten Pflug, der auch dazu dient, Steine ​​und Steine ​​vom Boden zu entfernen. Graben Sie für die eigentliche Pflanzung manuell ein 50 cm tiefes Loch mit einem Durchmesser von 50 cm. Das Loch soll das Wurzelsystem der Pflanzen aufnehmen und bleibt bis zum Zeitpunkt der Implantation offen. Achten Sie beim Graben des Lochs darauf, die ersten 20 cm Erde beiseite zu legen: Wenn Sie die junge Pflanze pflanzen, muss sie wieder auf die Oberfläche gelegt werden.

Den Pfirsichbaum kultivieren, die Pflege

Um eine gute Ernte zu erzielen, ist eine Bewässerung unerlässlich: diePfirsichbäumeSie brauchen wenig Wasser, solange die Früchte so groß wie eine Walnuss sind. Wenn sie anderthalb Monate nach der Reifung anschwellen, benötigen sie eine tägliche Bewässerung mit reichlich Wasser.



Video: Pfirsich durch Samen Vermehren. Pflanzenvermehrung (Kann 2022).

Agriculture

Growing peaches, practical guide


Who wants grow peachesin the small home orchard he will have to be very careful in preparing the land for planting so that he can harvest the first onespeachesalready in the following summer.

Where to buy the Peach tree
Don't buy plants that already bear fruit. Do not buy potted plants, nor 3-4 year old plants.

The plants must be purchased in autumn, possibly order them as early as September directly from a producer. If you buy them from a dealer you will have to be careful to choose the specimens with rods placed in sand or in special nylon bags: the dealers are often too superficial and could sell you a badly maintained plant;

preferably choose bare-rooted spears, one year after grafting and with a diameter of about 2 cm at the collar and with a height of 150 - 200 cm. Pay attention to the choice of the variety, preferring the one that best suits the characteristics of the soil.

Growing peaches, planting

If times cultivate more plants than fishing, place them at a distance of 3 meters from each other, keeping them in the same row. To get vigorous and productive plants from the earliest years, you need to pay close attention to preparing the soil for planting.

We recommend planting at the dawn of autumn, before the onset of rains and on dry ground. If you are going to start onecultivationwith several specimens, it is advisable to carry out a soil analysis at a laboratory in order to make the necessary changes when working the soil. If it is acultivationdomestic we recommend continuing with abundant organic fertilization with mature manure (at least 8-12 months). Pollen should be avoided because it is too rich in urea nitrogen which could damage the roots of young plants.

Before planting, bury some organic fertilizer with a light plow that will also serve to remove any stones and stones from the ground. For the actual planting, manually dig a hole 50 cm deep and with a diameter of 50 cm. The hole is designed to accommodate the root system of the plants and are left open until the moment of implantation. When digging the hole, be careful to set aside the first 20 cm of soil: proceeding with the planting of the young plant, it must be put back on the surface.

Cultivating the peach tree, the care

To obtain a good harvest it is essential to provide irrigation: thepeach treesthey need little water as long as the fruits are as big as a walnut, while when these start to swell, a month and a half after ripening, they will need daily irrigation with abundant water supplies.


Video: 4 Year Peach Tree NEVER Pruned!!! (October 2020).