Bio-Lebensmittel

Rettich Ernährungseigenschaften und Vorteile

Rettich Ernährungseigenschaften und Vorteile


We are searching data for your request:

Forums and discussions:
Manuals and reference books:
Data from registers:
Wait the end of the search in all databases.
Upon completion, a link will appear to access the found materials.

Rettich Eigentum: dasRettichallgemein, im wissenschaftlichen Bereich bekannt als Raphanus sativusund im allgemeinen Sprachgebrauch wieRadieschen oder Rettichist eine sehr häufige einjährige krautige Pflanze in unserem Land. Volksmedizin assoziiert zahlreichevorteilhafte EigenschaftenzumRettich und wissenschaftliche Forschung konnte das hervorhebenEigentumder in der Pflanze vorhandenen Metaboliten.

Wir Italiener, delRettichWir konsumieren hauptsächlich die Wurzel, es ist jedoch auch möglich, die jungen rohen Blätter zu essen und sie frischen Salaten oder Vorspeisen hinzuzufügen. Im Osten werden neben Blättern und Wurzeln auch Samen konsumiert, aus denen ein Öl mit scharfem Geschmack gewonnen wird.

Rettichblätter sowie zur Zubereitung von Salaten eignen sich zum Dämpfen oder Kochen. Die Wurzel kann zur Zubereitung von Omeletts oder gekochtem Fleisch verwendet werden. In Form einer Abkochung oder Infusion kann dieRettichübt therapeutische Eigenschaften gegen Husten, Lungenerkrankungen, Asthma und Bronchitis aus.

Rettich Vorteile
Dasheilenden EigenschaftenVon der Volksmedizin anerkannt sind zahlreiche:

  • antiskorbutische Funktion dank der reichhaltigen Vitaminmischung Rettichwürde die Wurzel Skorbut bekämpfen können.
  • Anthelmintische Funktion, es wäre in der Lage, verschiedenen Arten von Würmern oder Helminthen entgegenzuwirken, die den Körper als Parasiten befallen können.
  • Antibakterielle Funktion Dank der in Wurzel und Blättern enthaltenen Substanzen könnte der Rettich die Bildung von Bakterien blockieren.
  • Krampflösende Funktion, die Rettich Es wäre in der Lage, Muskelkrämpfe zu lindern und das Nervensystem zu entspannen.
  • Adstringierende Funktion, es wäre in der Lage, die Sekretion von Flüssigkeiten zu begrenzen.
  • Durch die stimulierende Funktion könnte es das Gefäßnervensystem beleben und aktivieren. Insbesondere die Wurzeln von Rettichkönnte Appetit und Verdauung anregen.

Rettich, ein natürliches Mittel gegen Angstzustände
Sicher ein Fest vonRadieschenkann nicht mit einer pädiatrischen Dosis von Benzodiazepin verglichen werden, obwohl es solche gibt, die zu den zählen vorteilhafte Eigenschaften desRettichsogar die Anti-Angst-Person. Das Rettich würde handeln als natürliches anxiolytisches Mittel dank seiner Mikronährstoffe und dank der oben erwähnten krampflösenden Funktion, die durch die Entspannung des Zentralnervensystems Angstzustände lindern würde.

Rettich Ernährungseigenschaften
Rettich wirkt Wassereinlagerungen entgegen: 95,6 Prozent des Gewichts sind auf das hohe Vorhandensein von Wasser zurückzuführen. DasRettichEs enthält eine bescheidene Menge an B-Vitaminen, Ascorbinsäure (Vitamin C) und Mineralsalzen. Die Menge an Mineralsalzen hängt vom Kulturboden ab: Da es sich um eine Wurzel handelt, ist die Menge an Mineralsalzen umso höher, je reicher der Boden ist.

Rettichsamen enthalten Sinalbin und können mit Wasser gemischt den Darmtransit mit einer leicht abführenden Wirkung stimulieren.

Rettich Kalorien
Der Kaloriengehalt von Rettich ist sehr schlecht, wir sprechen von 11 kcal pro 100 Gramm Produkt.



Video: Thymian, Zwiebel u0026 Rettich: Rezepte gegen Erkältung. Gesundheit. BR (Kann 2022).

Organic food

Radish Nutritional properties and benefits


Radish property: theradishcommon, known in the scientific field as Raphanus sativusand in common parlance likered radish or radish, is a very common annual herbaceous plant in our country. Folk medicine associates numerousbeneficial propertiesto theradish and scientific research has been able to highlight thepropertyof the metabolites present in the plant.

We Italians, delradish, we mainly consume the root, however it is also possible to eat the young raw leaves, adding them to fresh salads or appetizers. In the East, in addition to leaves and roots, seeds are also consumed from which an oil with a pungent flavor is obtained.

The radish leaves, as well as for the preparation of salads, are suitable for being steamed or boiled. The root can be used for the preparation of omelettes or boiled meats. In the form of a decoction or infusion, theradishexerts therapeutic properties against cough, lung diseases, asthma and bronchitis.

Radish Benefits
Thehealing propertiesrecognized by folk medicine are numerous:

  • antiscorbutic function, thanks to the rich mix of vitamins radish, the root would be able to fight scurvy.
  • Anthelmintic function, it would be able to counteract various types of worms or helminths, which can infest the body as parasites.
  • Antibacterial function, thanks to the substances contained in the root and leaves, the radish would be able to block the generation of bacteria.
  • Antispasmodic function, the radish it would be able to relieve muscle spasms and relax the nervous system.
  • Astringent function, it would be able to limit the secretion of liquids.
  • Stimulating function, it would be able to invigorate and activate the vascular nervous system. In particular, the roots of radish, would be able to stimulate appetite and digestion.

Radish, a natural remedy for anxiety
Sure a feast ofradishescannot be compared to a dose, albeit pediatric, of any benzodiazepine, yet there are those who count among the beneficial properties of theradisheven the anti-anxiety one. The radish would act as natural anxiolytic thanks to its micronutrients and thanks to the aforementioned antispasmodic function which by relaxing the central nervous system would alleviate anxiety.

Radish Nutritional properties
Radish counteracts water retention: 95.6 percent of the weight is due to the high presence of water. Theradishit contains a modest quantity of B vitamins, ascorbic acid (Vitamin C) and mineral salts. The quantity of mineral salts depends on the cultivation soil: since it is a root, the richer the soil, the higher the quantity of mineral salts.

Radish seeds contain sinalbin and mixed with water they would be able to stimulate intestinal transit with a slightly laxative effect.

Radish Calories
The caloric content of radish is very poor, we are talking about 11 kcal per 100 grams of product.


Video: Easy trick!!! How to remove bitterness from radish (October 2020).