Bio-Lebensmittel

Sesamsamen

Sesamsamen


We are searching data for your request:

Forums and discussions:
Manuals and reference books:
Data from registers:
Wait the end of the search in all databases.
Upon completion, a link will appear to access the found materials.

DAS Sesamsamen Sie stellen eine Hauptquelle für lebenswichtige Faktoren für die Gesundheit dar. Eine Art Vitamin- und Mineralstoffpille, die reich an vorteilhaften Eigenschaften ist: Sie enthält Kalzium, Phosphor, Linolsäure und Linolensäure, Vitamin B, E, T und D, Histamin. Sie können als Gewürz, zur Anreicherung von Salaten, zum Frühstück oder zur Zubereitung ausgezeichneter Gerichte und Snacks verwendet werden.

Sesamsamen, Eigentum
DAS Sesamsamen stellen eine bedeutende Kalziumquelle dar: 100 Gramm Samen Sesam enthalten zwischen 800 und 1000 Milligramm Kalzium. Sie enthalten außerdem etwa 470 mg Phosphor, 815 mg Magnesium und 20,1 mg Eisen sowie 18,7% Protein. Laut Experten würden Sesamsamen dazu beitragen, den LDL-Cholesterinspiegel im Blut zu senken und das Vorhandensein von "gutem" HDL-Cholesterin zu erhöhen.
Antioxidations- und Antikrebseigenschaften wurden ebenfalls anerkannt: Sie würden dank ihres Phytinsäuregehalts die Entwicklung von Darmkrebs hemmen.

Sesamsamen, Verwendung in der Küche und täglicher Verzehr
DAS Sesamsamen Sie können Backwaren anreichern, von Brot bis Kuchen, sie können Salaten oder Frühstückszerealien zugesetzt werden. Sie können auch zur Zubereitung von Paniermehl und zum Gratinieren von Gemüse sowie zum Ankleiden von Suppen, Suppen oder Nudel- oder Reisgerichten verwendet werden.
Es sollte beachtet werden, dass, um die zu assimilieren Sesamsamen Sie müssen sie mahlen: Wenn sie ganz aufgenommen und geröstet werden, können sie schmackhafter werden, verlieren aber die meisten ihrer vorteilhaften Eigenschaften. Wenn sie roh kalt und gemahlen verwendet werden, werden sie vollständig assimilierbar. Grundsätzlich ist es vorzuziehen, sie jedes Mal, wenn Sie sie verwenden müssen, in einem Mörser zu zerkleinern, da durch das Rösten die wertvollen Omega-3-Fettsäuren denaturiert werden.

Empfohlener täglicher Verzehr: 1/2 bis 1 Esslöffel. Es ist ratsam, tagsüber mindestens 2 Esslöffel Samen (alternativ 1 Esslöffel Samen + 30 g Trockenfrüchte) mit anderen Samen oder Trockenfrüchten zu ergänzen. Konsultieren Sie vor dem Verzehr Ihren Arzt.

Sesamsamen, wo sie zu finden sind
DAS Sesamsamen Es ist ratsam, sie in einem Kräuterkunde- oder Bioladen zu kaufen, auch wenn sie in Supermärkten erhältlich sind, um sicherzustellen, dass sie vollständig reine, pestizidfreie und natürlich konservierte Lebensmittel sind. Die getrockneten Samen werden an einem trockenen Ort in Papier- oder Leinentaschen aufbewahrt.

Auf dem Foto Sesam. Quelle vegolosi.it



Video: Chinesischer Gurkensalat. Zerschlagene Gurken. Vegan (Kann 2022).

Organic food

Sesame seeds


THE Sesame seeds they constitute a primary source of vital factors for health… .. a sort of vitamin and mineral pill rich in beneficial properties: it contains calcium, phosphorus, linoleic and linolenic acid, vitamins B, E, T and D, histamine. They can be used as a condiment, to enrich salads, for breakfast, or for the preparation of excellent dishes and snacks.

Sesame seeds, property
THE Sesame seeds represent a significant source of calcium: 100 grams of seeds sesame contain between 800 and 1000 milligrams of calcium. They also contain around 470 mg of phosphorus, 815 mg of magnesium and 20.1 mg of iron, as well as 18.7% protein. According to experts, sesame seeds would help reduce LDL cholesterol levels in the blood and increase the presence of "good" HDL cholesterol.
Antioxidant and anticancer properties have also been credited: they would inhibit the development of colon cancer, thanks to their phytic acid content.

Sesame seeds, use in the kitchen and daily consumption
THE Sesame seeds they can enrich baked goods, from bread to cakes, they can be added to salads, to breakfast cereals. They can also be used in the preparation of breading and for gratinating vegetables, as well as for dressing soups, soups or pasta or rice dishes.
It should be noted that in order to assimilate the Sesame seeds you have to grind them: if they are ingested whole and toasted they can become tastier but lose most of their beneficial properties. If used raw cold and ground they become entirely assimilable. Basically it is preferable to crush them in a mortar every time they need to be used since the roasting denatures the precious omega-3 fatty acids.

Recommended daily consumption: 1/2 to 1 tablespoon. It is advisable to supplement with other seeds or dried fruit during the day, at least for a total of 2 tablespoons of seeds (alternatively 1 tablespoon of seeds + 30 g of dried fruit). Before consuming them it is good to consult your doctor.

Sesame seeds, where to find them
THE Sesame seeds it is advisable to buy them from a herbalist's shop or an organic food store, even if they are found in supermarkets, to be sure that they are completely pure, pesticide-free and naturally preserved food. The dried seeds are kept in a dry place in paper or canvas bags.

In the photo, sesame seeds. Source vegolosi.it


Video: Top 10 Amazing Health Benefits of Black Sesame Seeds (October 2020).