Bio-Lebensmittel

Kirschen, gesundheitliche Eigenschaften

Kirschen, gesundheitliche Eigenschaften


We are searching data for your request:

Forums and discussions:
Manuals and reference books:
Data from registers:
Wait the end of the search in all databases.
Upon completion, a link will appear to access the found materials.


Das KirschenDie Früchte eines Baumes der Familie der Rosaceae werden in zwei verschiedene Arten unterteilt: süß und sauer. Sie haben bemerkenswerte gesundheitliche Eigenschaften dank der Nährstoffe, aus denen sie bestehen: etwa 80% Wasser, Zucker, Proteine, Vitamine A und C, Kalium, Phosphor, Kalzium, Eisen, Natrium und Magnesium.

Bemerkenswert ist auch das Vorhandensein von Levulose, einem Zucker, der keine Kontraindikationen für Diabetiker darstellt, die daher die Gelegenheit nutzen können, ein süßes und gesundes Essen zu genießen. Es gibt auch eine diskrete Präsenz von Flavonoiden, die bekanntlich Substanzen sind, die freie Radikale bekämpfen können und somit eine wichtige Rolle in dem Prozess spielen, der die Alterung der Körperzellen verlangsamt. Was die Kalorien betrifft, so haben alle 100 Gramm Fruchtfleisch ungefähr 63. Le Kirschen Darüber hinaus sind sie eine besonders durstlöschende Frucht mit einem guten Sättigungsindex. Warum nicht davon profitieren und eine leckere Kirschmarmelade machen? Eine Möglichkeit, sie immer zu genießen und ihre Vorteile 365 Tage im Jahr zu genießen

Kirschen, gesundheitliche Eigenschaften

  • Anscheinend hätte diese Frucht der Sonne neben harntreibenden und abführenden auch reinigende und entgiftende Eigenschaften, daher eine sehr nützliche Frucht bei Bauchschwellungen.
  • Laut Experten stimuliert der Verzehr von Kirschen die Produktion von Kollagen und bringt somit unzählige Vorteile für unsere Haut: dies dank des Vorhandenseins von Flavonoiden
  • In jüngster Zeit waren Kirschen Gegenstand einer Studie der University of Texas. Es scheint, dass sie Eigenschaften haben, die dank des moderaten Vorhandenseins von Melatonin den Schlaf fördern können.
  • Experimente an Mäusen in Michigan (USA) scheinen den Verbrauch von Cholesterin in unserem Körper dank des Vorhandenseins von Antioxidantien stark zu senken.

Das Kirschen Sie sind auch eine ausgesprochen nicht verschwenderische Obstsorte: Mit den Stielen können Abkochungen und Kräutertees hergestellt werden, die zur Reinigung der Nieren nützlich sind. Um es zuzubereiten, bringen Sie einfach einen Liter Wasser zum Kochen und tauchen Sie dann eine Handvoll getrockneter Kirschstängel hinein.

Kirschen und Kosmetik
Kirschen sind nicht nur ausgezeichnete Verbündete für unsere Gesundheit, sondern auch hervorragend für unsere Schönheit. Sie können beispielsweise die Haut vor der Sonne schützen. Ihr Fruchtfleisch ist ein ausgezeichneter Revitalisator für die Haut des Gesichts, insbesondere wenn es gereizt ist. Kurz gesagt, ihre Verwendung in der Kosmetik ist sehr hoch.



Video: Gicht und Gichtanfall - Auf welche Lebensmittel Du bei Gicht unbedingt verzichten solltest (Kann 2022).

Organic food

Cherries, health properties



The cherries, fruit of a tree belonging to the Rosaceae family, are divided into two distinct species: sweet and acidic. They have remarkable health properties thanks to the nutrients they are made of: about 80% of water, sugars, proteins, vitamins A and C, potassium, phosphorus, calcium, iron, sodium and magnesium.

Also of note is the presence of levulose, a sugar that does not provide contraindications for diabetics who can therefore take advantage of the opportunity to enjoy a sweet and healthy food. There is also a discrete presence of flavonoids which, as we know, are substances capable of fighting free radicals, thus playing a primary role in the process that slows the aging of our body's cells. As for calories, every 100 grams of pulp have about 63. Le cherries they are also a particularly thirst-quenching fruit with a good satiety index. Why not take advantage of it and make a tasty cherry jam? A way to always enjoy them and enjoy their benefits 365 days a year

Cherries, health properties

  • Apparently this fruit of the sun would have purifying and detoxifying properties, in addition to diuretic and laxative ones, therefore a very useful fruit in case of abdominal swelling.
  • According to experts, consuming cherries stimulates the production of collagen, thus bringing countless benefits to our skin: this thanks to the presence of flavonoids
  • In recent times, cherries have been the subject of a study by the University of Texas, it seems that they have properties capable of promoting sleep thanks to the moderate presence of melatonin.
  • Experiments on mice held in Michigan (USA), it seems that their consumption would greatly reduce the percentage of cholesterol in our body thanks to the presence of antioxidants.

The cherries they are also a decidedly non-wasteful type of fruit: with the peduncles it is possible to make decoctions and herbal teas useful for purifying the kidneys. To prepare it, just bring a liter of water to a boil and then dip a handful of dried cherry stalks into it.

Cherries and cosmetics
Cherries, in addition to being excellent allies for our health, are also excellent for our beauty; they are for example able to protect the skin from the sun. Their pulp is an excellent revitalizer for the skin of the face, especially if it is irritated. In short, their use in cosmetics is very high.


Video: Is Cherry Juice Concentrate the Answer to Gout Pain? (October 2020).