Diäten

Artischocken, Eigenschaften und Vorteile

Artischocken, Eigenschaften und Vorteile


We are searching data for your request:

Forums and discussions:
Manuals and reference books:
Data from registers:
Wait the end of the search in all databases.
Upon completion, a link will appear to access the found materials.

Götter Artischocken sind bekannt Eigenschaften und Vorteile Heilmittel, zusätzlich zu den Verwendungen, die von dieser Pflanze in der Küche gemacht werden können. Weniger bekannt ist die Tatsache, dass die Artischocke dass wir normalerweise essen, das Herz und die Unterseite der Blätter, ist auch der am wenigsten aktive Teil.

Wir essen die anderen Teile nicht, weil sie sehr bitter sind, noch bitterer als die bereits bitteren Herz von Artischocke, aber gerade aus diesem Grund besonders nützlich, um die Sekretion von Galle und die Beseitigung von Harnstoff aus dem Körper zu verursachen.

DAS Artischockenin der Tat sind sie gut für die Leber und Nieren und diese Eigenschaft ist bis zu dem Punkt bekannt, dass sogar in der Definition von Artischocke in der Treccani-Enzyklopädie gefunden bezieht sich auf die Diuretika- und Biligenesewirkung von Cynarin, dem Hauptwirkstoff von Artischocke.

Um es voll auszunutzen Eigenschaften und Vorteile, mit den weniger "appetitlichen" Teilen von Artischocke Sie können Infusionen und Abkochungen, frischen Saft, eine Tinktur oder entspannende Fußbäder zubereiten. Kurz gesagt, es ist möglich, alles von dieser Pflanze zu verwenden. Mal sehen wie.

Infusion von Artischocke und Abkochung. Sie können die äußeren Blätter, härter, die normalerweise nicht verzehrt werden, und zusammen oder getrennt auch die Wurzeln verwenden. Die richtige Menge entspricht mehr oder weniger einer halben Handvoll Gemüse pro Liter Wasser. Da es sich um eine sehr bittere Zubereitung handelt, kann es ratsam sein, sie mit Honig zu süßen.

Artischockentinktur. 400-500 Gramm Artischocke (Blätter und Stängel) in einem Liter Alkohol werden ein oder sogar zwei Wochen lang mazeriert. Dann wird es gefiltert und in kleinen Dosen als Tinktur verwendet.

Artischockensaft. Einfach mit einer Mixer-Zentrifuge zuzubereiten, die sich in verwandelt Artischocke in Fruchtfleisch, aus dem dann der frische Saft filtriert wird. Es wird normalerweise in Löffeldosen pro Tag eingenommen. Auch in diesem Fall, wie bei der Infusion, schadet eine kleine Zugabe von gutem Honig als Süßungsmittel nicht.

Über die alten Ursprünge von Artischocke Es gibt reichlich Literatur und es gibt auch eine gute Produktion wissenschaftlicher Studien, die darauf abzielen, bestimmte Artischocken-Ökotypen zu schützen. Davon spricht beispielsweise eine interessante Doktorarbeit, die an der Landwirtschaftlichen Fakultät der Universität Tuscia vorgestellt wurde.

Die Aufmerksamkeit der Erzeuger und der wissenschaftlichen Gemeinschaft hängt von der Tatsache ab, dass Italien unabhängig von der Herkunft dieser Pflanze der größte Erzeuger und Verbraucher von ist Artischocken. Die am besten geeigneten Regionen sind die südlichen, in denen verschiedene Sorten zu DOP und IGP geworden sind.

Wir finden zum Beispiel: die Artischocke spinoso di Sardegna Dop, der romanische Igp (ohne Dornen), der Artischocke IGP aus Tondo di Paestum in Kampanien, IGP aus Brindisi, grün aus Palermo und Artischocke Katanesviolett. Die nordischen Ausnahmen mit begrenzterer Produktion sind die Artischocke Veilchen aus der Toskana, die stachelige Artischocke aus Albenga, die Frühreife aus Chioggia und das Veilchen aus Sant'Arasmo.

Über den Anbau von Artischocken, die Eigenschaften dieser Pflanze und einige leckere Rezepte könnten Sie an folgenden Artikeln interessiert sein:



Video: Apfelessig trinken vor dem Schlafengehen - 9 gute Gründe - Worauf du aber unbedingt achten musst! (Kann 2022).

Diets

Artichokes, properties and benefits


Gods artichokes are known properties and benefits curative, in addition to the uses that can be made of this plant in the kitchen. Less well known is the fact that the artichoke that we usually eat, the heart and the underside of the leaves, is also the least active portion.

We do not eat the other parts because they are very bitter, even more bitter than the already bitter heart of artichoke, but for this very reason particularly useful in causing the secretion of bile and the elimination of urea from the body.

THE artichokes, in fact, they are good for the liver and kidneys and this property is known to the point that even in the definition of artichoke found in the Treccani encyclopedia refers to the diuretic and biligenesis action of cynarin, which is the main active ingredient of artichoke.

To fully exploit it properties and benefits, with the less 'appetizing' parts of artichoke you can prepare infusions and decoctions, fresh juice, a tincture or make relaxing foot baths. In short, it is possible to use everything of this plant. Let's see how.

Infusion of artichoke and decoction. You can use the outer leaves, harder, which are usually not consumed and, together or separately, also the roots. The right amount corresponds more or less to half a handful of vegetables for each liter of water. Being a very bitter preparation, it may be advisable to sweeten it with honey.

Artichoke tincture. 400-500 grams of artichoke (leaves and stems) in a liter of alcohol are left to macerate for one or even two weeks. Then it is filtered and used in small doses as a tincture.

Artichoke juice. Simple to prepare with a blender-centrifuge that transforms into artichoke in pulp from which the fresh juice is then filtered. It is usually consumed in spoonful doses, one per day. Also in this case, as for the infusion, a small addition of good honey as a sweetener does not hurt.

On the ancient origins of artichoke there is ample literature, and there is also a good production of scientific studies aimed at safeguarding particular artichoke ecotypes. For example, an interesting doctoral thesis presented at the Faculty of Agriculture of the University of Tuscia speaks of this.

The attention of producers and the scientific community depends on the fact that, regardless of the origins of this plant, Italy is the largest producer and consumer of artichokes. The most suitable regions are the southern ones where various varieties have become DOP and IGP.

We find for example: the artichoke spinoso di Sardegna Dop, the Romanesque Igp (without thorns), the artichoke IGP from Tondo di Paestum in Campania, IGP from Brindisi, green from Palermo and artichoke catanese violet. The Nordic exceptions, with more limited production, are the artichoke violet from Tuscany, the spiny artichoke from Albenga, the precocious from Chioggia and the violet from Sant'Arasmo.

On the cultivation of artichokes, the properties of this plant and some tasty recipes you might be interested in these articles:


Video: The benefits of nutritive Artichoke with anticancer effects (October 2020).