Suchen

Von der separaten Sammlung zur ausgewählten Sammlung

Von der separaten Sammlung zur ausgewählten Sammlung


We are searching data for your request:

Forums and discussions:
Manuals and reference books:
Data from registers:
Wait the end of the search in all databases.
Upon completion, a link will appear to access the found materials.

Was ändert sich zwischen einem Recycling es ist ein ausgewählte Sammlung etwas Abfall? Es ändert sich, dass in der ausgewählten Sammlung eine effektivere Auswahl an der Quelle von denjenigen getroffen wird, die den Abfall produzieren, dh von Menschen-Bürgern. Dies verringert die Menge an unsortiertem Abfall, der in speziellen Einrichtungen sortiert werden muss (wenn er nicht auf Mülldeponien landet), wodurch der gesamte Sortierprozess (ausgewählte Sammlung) insgesamt effizienter und kostengünstiger wird.

Aktivierungsfaktor für den Übergang von einem Klassiker Recycling Der gute Wille der Bürger und derjenigen, die die Sammlung verwalten, sowie die Schaffung einer guten Zusammenarbeit zwischen den Parteien sind das Ergebnis einer effizienten, ausgewählten Sammlung von Abfällen. Ein entscheidender Erfolgsfaktor ist andererseits die Verfügbarkeit guter Projekte, angemessener und ausreichender Ressourcen und Werkzeuge, ohne die leider kein guter Wille ausreicht.

Der Übergang von a Recycling Eine ausgewählte Abfallsammlung ist einer der wichtigsten Punkte des Projekts Leben EMaRES geführt von Fakultät für Wirtschaftsingenieurwesen der Universität von Perugia mit EU-Mitteln. Ziel der Initiative ist es, die Kluft zwischen Italien und den tugendhaftesten Ländern in der Abfallwirtschaft zu überbrücken und Arbeitsplätze in der industriellen Recyclingkette zu schaffen.

Das komplizierte Akronym EMaRES steht für "Verbesserte Materialrückgewinnung und Umweltverträglichkeit für kleine Abfallentsorgungssysteme" und besteht im Wesentlichen in der Erforschung und Implementierung von innovative Abfallbewirtschaftungspraktiken.

Beginnen Sie mit dem Experimentieren mit einigen dieser Praktiken, einschließlich des Übergangs von Recycling zur ausgewählten Sammlung, aber nicht nur. Die beiden anderen Eckpfeiler des Projekts sind die mechanische Behandlung der Sammlung mehrerer Materialien mit innovativen Technologien (sowie der undifferenzierte Restanteil der getrennten Sammlung) und die anaerob-aerobe biologische Behandlung der organischen Fraktion. Für die ausgewählte Sammlung wird die 'Ricimobile', Ein Fahrzeug, das für die mobile Sammlung von kleinen Elektro- und Elektronikaltgeräten, erschöpften Batterien und gebrauchtem Speiseöl ausgestattet ist.

Der Life EMaRES-Prüfstand ist seit März 2014 das Integrierte Territorialgebiet Nr. 2 Umbriens (Perugia und Gemeinden des Trasimenischen Sees) mit dem Ziel, das Modell zu einem tugendhaften Beispiel für andere italienische Territorialrealitäten zu machen. in erster Linie solche, die durch ähnliche Probleme der Abfallbewirtschaftung in Kontexten hoher Umweltqualität gekennzeichnet sind.

Interessant ist die Präsentation auf der Website zu Life EMaRES, die alle auf dem Konzept der Entropie basiert, an das sich das dritte Prinzip der Thermodynamik erinnert. Das Haupthindernis für die Erhöhung der Menge an recycelbaren Materialien ist der Grad der Entropie, dh der Unordnung, mit der der Abfall gesammelt wird. Reduzieren Sie die Entropie im „Abfallsystem“ mit dem Übergang von Recycling Die ausgewählte Sammlung, mechanische Behandlung und biologische Behandlung ist der Weg zu einer besseren Abfallwirtschaft.

Lesen Sie auch den Artikel Das Problem der Abfallwirtschaft

Das Life EMaRES-Projekt



Video: Shop auf Facebook erstellen u0026 mit Produkt füllen (Kann 2022).

Searches

From separate collection to selected collection


What changes between one recycling it's a selected collection some waste? It changes that in the selected collection there is a more effective selection at source made by those who produce the waste, that is, by people-citizens. This lowers the amount of unsorted waste to be sorted in any dedicated facilities (when it does not end up in landfills) making the entire collection-sorting process (selected collection) overall more efficient and less expensive.

Enabling factor of the transition from a classic recycling the good will of citizens and those who manage the collection, combined with the establishment of a good level of collaboration between the parties, is the result of an efficient, selected collection of waste. The critical factor for success is the availability of good projects, adequate and sufficient resources and tools, without which, alas, good will is not enough.

The transition from a recycling a selected collection of waste is one of the key points of the project Life EMaRES led by the Department of Industrial Engineering of the University of Perugia with EU funding. Objective of the initiative: to bridge the gap that separates Italy from the most virtuous countries in waste management, and to create jobs in the industrial recycling chain.

The complicated acronym EMaRES stands for 'Enhanced Material Recovery and Environmental Sutastainability for small scale waste management systems' and essentially consists in the research and implementation of innovative waste management practices.

Starting by experimenting with some of these practices, including the transition from recycling to the selected collection but not only. The other two cornerstones of the project are the mechanical treatment of multi-material collection with innovative technologies (as well as the undifferentiated residual portion of separate collection) and the anaerobic-aerobic biological treatment of the organic fraction. For the selected collection, the 'Ricimobile', A vehicle equipped for the mobile collection of small WEEE, exhausted batteries and used cooking oil.

Life EMaRES test bench has been the Integrated Territorial Area n.2 of Umbria since March 2014 (Perugia and Municipalities of the Trasimeno Lake area) with the prospect of making the model a virtuous example also for other Italian territorial realities, primarily those characterized by similar problems of waste management in contexts of high environmental quality.

The presentation readable on the site dedicated to Life EMaRES is interesting, all based on the concept of entropy recalled by the third law of thermodynamics. The main obstacle to increasing the amount of recyclable materials is the level of entropy, that is, of disorder, with which the waste is collected. Reduce entropy in the 'waste system' with the transition from recycling to the selected collection, mechanical treatment and biological treatment, is the way to better waste management.

Read also the article The problem of waste management

The Life EMaRES project


Video: Best Collection of Bhajans I Bhajan Sandhya I ANURADHA PAUDWAL I FULL AUDIO SONGS JUKE BOX (October 2020).