Bio-Lebensmittel

Kichererbsen ernährungsphysiologische und vorteilhafte Eigenschaften

Kichererbsen ernährungsphysiologische und vorteilhafte Eigenschaften


We are searching data for your request:

Forums and discussions:
Manuals and reference books:
Data from registers:
Wait the end of the search in all databases.
Upon completion, a link will appear to access the found materials.

Kichererbseneigenschaften: Kichererbsen, einer der ältesten Samen in der Geschichte der Menschheit, sind nach Bohnen und Soja die dritthäufigste Hülsenfrucht der Welt. Mit Kichererbsen können Sie viele gesunde Gerichte wie Kichererbsencreme kochen. Da sie kein Gluten enthalten, kann es als besonders geeignetes Lebensmittel für Zöliakiekranke angesehen werden.

Nährstoffeigenschaften von Kichererbsen
Kichererbsen enthalten 10,6% Wasser, 19,3% Eiweiß, 17,5% Ballaststoffe, 2% Asche, 6% Fett und Kohlenhydrate; Unter den Mineralien finden wir: Kalium, Kalzium, Phosphor und Magnesium, Natrium, Eisen, Zink, Kupfer, Mangan und Selen. Unter den Vitaminen finden wir B1, B2, B3, B5 und B6, Folsäure, Vitamin C, K und J und schließlich Vitamin E. Es gibt eine ganze Menge Aminosäuren wie Asparaginsäure, Glutaminsäure, Leucin, Lysin, Phenylalanin, Arginin, Serin, Valin und Isoleucin.

Kichererbseneigenschaftenkochen
Getrocknete Kichererbsen haben eine ziemlich lange Vorbereitungszeit: Das Einweichen vor dem Kochen dauert 12 bis 18 Stunden. Nach dem Einweichen sollten sie vorzugsweise drei Stunden lang in einer Tonpfanne bei schwacher Hitze in kaltem Wasser und mit einem Deckel gekocht werden: Das Kochen beginnt, wenn das Wasser kocht. Nach dem Einweichen und Kochen verdoppeln sich die Kichererbsen.
Heilende Eigenschaften und Vorteile von Kichererbsen

Kichererbsen vorteilhafte Eigenschaften

  • Laut Experten haben Kichererbsen die Fähigkeit, den "schlechten Cholesterinspiegel" im Blut zu senken und spielen somit eine schützende Rolle gegen das Herz: Die Gründe sind auf das Vorhandensein von Magnesium und Folsäure in der Hülsenfrucht zurückzuführen; Letzteres scheint tatsächlich in der Lage zu sein, den Homocysteinspiegel zu senken, eine Aminosäure, die die Möglichkeit von Herzinfarkt und Schlaganfall erhöht, wenn sie in übermäßigen Mengen im Blut vorhanden ist.
  • Das hohe Vorhandensein von Magnesium würde die Durchblutung fördern und dank des Vorhandenseins von Omega 3 Depressionen und niedrigere Triglyceride verhindern und so das Auftreten von Arrhythmien im Herzen vermeiden.
  • Die in Kichererbsen enthaltenen Ballaststoffe hätten die Fähigkeit, die Funktionen unseres Darms zu regulieren, und würden gleichzeitig dazu beitragen, den Blutzuckerspiegel im Gleichgewicht zu halten.

Kichererbsen, Kontraindikationen: Da sie Zellulose enthalten, sind Kichererbsen möglicherweise etwas schwer verdaulich. Daher ist es vorzuziehen, sie in Maßen zu verzehren, insbesondere wenn Sie an Kolitis leiden.



Video: tortilla española u0026 lila Kartoffel Pü - saisonale u0026 vegane Kartoffel-Gerichte - Verarbeitung. Anbau (Kann 2022).

Organic food

Chickpeas nutritional and beneficial properties


Chickpea properties: chickpeas, one of the oldest seeds in human history, are the third most widespread legume in the world after beans and soy. With chickpeas you can cook many healthy dishes such as chickpea cream. Since they do not contain gluten, it can be considered a particularly suitable food for celiacs.

Chickpeas nutritional properties
Chickpeas contain 10.6% water, 19.3% protein, 17.5% dietary fiber, 2% ash, 6% fat and carbohydrates; among the minerals we find: potassium, calcium, phosphorus and magnesium, sodium, iron, zinc, copper, manganese and selenium. Among the vitamins we find B1, B2, B3, B5, and B6, folate, vitamin C, K and J and finally vitamin E. There is a fair amount of amino acids such as aspartic acid, glutamic acid, leucine, lysine, phenylalanine, arginine, serine, valine and isoleucine.

Chickpea properties, cooking
Dried chickpeas have a rather long preparation time: it takes from 12 to 18 of pre-cooking soaking. After soaking, they should preferably be cooked in an earthenware pan for three hours over low heat in cold water and with a lid: cooking begins when the water boils. After soaking and cooking, the chickpeas double in volume.
Healing Properties and Benefits of Chickpeas

Chickpeas beneficial properties

  • According to experts, chickpeas have the ability to lower the levels of "bad cholesterol" in the blood, thus playing a protective role against the heart: the reasons are due to the presence of magnesium and folate in the legume; the latter in fact appears to be able to lower the levels of homocysteine, an amino acid that increases the possibility of heart attack and stroke when it is present in excessive quantities in the blood.
  • The high presence of magnesium would benefit blood circulation and thanks to the presence of Omega 3 it would be able to prevent states of depression and lower triglycerides, thus avoiding the onset of heart arrhythmias.
  • The dietary fibers present in chickpeas would have the ability to regulate the functions of our intestine and at the same time would help keep blood glucose levels balanced.

Chickpeas, contraindications: since they contain cellulose, chickpeas may be a bit difficult to digest, therefore it is preferable to consume them in moderation, especially if you suffer from colitis.


Video: HOW TO COOK CHICKPEAS FROM DRY (November 2020).