Bio-Lebensmittel

Spinat vorteilhafte Eigenschaften

Spinat vorteilhafte Eigenschaften


We are searching data for your request:

Forums and discussions:
Manuals and reference books:
Data from registers:
Wait the end of the search in all databases.
Upon completion, a link will appear to access the found materials.


Das Spinat, Sie gehören zu den beliebtesten Gemüsesorten der Welt Eigentum ernährungsphysiologisch und vorteilhaft genug, um eine relevante Position in der Rangliste der gesündesten Lebensmittel für unseren Körper einzunehmen. Das Spinat Sie haben einen hohen Gehalt an Vitamin A und C, in kleineren Mengen an Vitamin B, D, F, PP und K; Neben Vitaminen enthält Spinat jedoch mäßige Mengen an Mineralsalzen wie Kupfer, Kalium, Zink, Kalzium und Phosphor. Die Präsenz in der Spinat von Lutein, einem Carotinoid mit besonderen Eigenschaften, die offenbar für Menschen mit Sehproblemen wirksam sind.

Spinat vorteilhafte Eigenschaften

  • Einer kürzlich entdeckten Entdeckung zufolge hat Lutein, das in guten Mengen in Spinatblättern enthalten ist, die Fähigkeit, in das Blut einzudringen und sich in den Augen, insbesondere in der Netzhaut, abzulagern, was zu hervorragenden Vorteilen für die Augen führt.
  • Der hohe Folsäuregehalt im Spinat scheint unserem Immunsystem große Vorteile zu bringen und es "stärker" zu machen: Es scheint den Körper bei der Produktion roter Blutkörperchen stark zu unterstützen.
  • Dank der guten Menge an Folsäure ist Spinat für Menschen mit Anämieproblemen geeignet: Spinat enthält einen guten Prozentsatz an Antioxidantien mit schützenden Eigenschaften für den Körper
  • In 100 Gramm Spinat sind etwa 3,5 mg enthalten. von Eisen, die jedoch nicht leicht assimiliert werden können, sondern vom Körper in minimalen Mengen zurückgehalten werden: In diesem Zusammenhang empfehlen Experten, Lebensmittel, die Ascorbinsäure enthalten, wie Zitrone, in Kombination mit Spinat zu konsumieren, um die Eisenassimilation zu fördern .

ACHTUNG: Um den Verzehr von Spinat voll auszunutzen, ist es gut, sie roh zu verzehren, vielleicht in Salaten mit Öl und Salz. Es ist erwiesen, dass sie nach dem Kochen etwa 50% ihrer Eigenschaften verlieren.

Spinateigenschaften, nützliche Tipps
Achten Sie auf die Frische von Spinat, wenn sie etwas alt sind, enthalten sie Nitrite, die schädliche Wirkungen haben: Bevorzugen Sie zum Zeitpunkt des Kaufs solche organischen Ursprungs und überprüfen Sie dann ihre Farbe, die ein schönes einheitliches Grün ohne gelbliche Teile und mit Stielen haben muss hart und stark. Um sicher zu sein, dass Spinat echt ist, können Sie ihn auch anbauen. Weitere Informationen | Wie man Spinat anbaut



Video: Spinat ernten. Spinat haltbar machen. Rahmspinat. Spinatsuppe. Spinatquiche (Kann 2022).

Organic food

Spinach beneficial properties



The spinach, among the most popular vegetables in the world, they have property nutritional and beneficial notable enough to occupy a relevant position in the ranking of the healthiest foods for our body. The spinach have a high content of vitamins A and C, in smaller quantities, vitamins B, D, F, PP and K; but in addition to vitamins, in spinach there are moderate quantities of mineral salts such as copper, potassium, zinc, calcium and phosphorus. The presence in the spinach of lutein, a carotenoid with particular properties effective for those with vision problems apparently.

Spinach beneficial properties

  • According to a recent discovery, lutein, contained in good quantities in spinach leaves, has the ability to penetrate the blood and deposit in the eyes, particularly in the retina, resulting in excellent benefits for the eyes.
  • The high content of folic acid in spinach seems to bring great benefits to our immune system, making it "stronger": it seems to greatly aid the body in the production of red blood cells.
  • Thanks to the good amount of folic acid, spinach would be suitable for those who have anemia problems: spinach has a good percentage of antioxidant substances with protective properties against the body
  • In 100 grams of spinach there are about 3.5mg. of iron, which, however, are not easily assimilated but retained by the body in minimal quantities: in this regard, experts recommend consuming foods that contain ascorbic acid, such as lemon, in combination with spinach, in order to favor the assimilation of iron .

ATTENTION: in order to fully benefit from the consumption of spinach it is good to consume them raw, perhaps in salads with oil and salt: it has been proven that, once boiled, they lose about 50% of their properties.

Spinach properties, useful tips
Pay attention to the freshness of spinach, when they are a little old they contain nitrites that have harmful effects: at the time of purchase, prefer those of organic origin then check the color which must be a nice uniform green, without yellowish parts and with stems hard and strong. To be sure of the genuineness of spinach you can also grow them. For further information | How to grow spinach


Video: 4 INCREDIBLE Health Benefits Of SPINACH (October 2020).