Mach es selbst

Trinkschale für Hühner mit DIY


EIN DIY Huhn Trinkwanne Es kann auf viele Arten gebaut werden, mehr oder weniger komplex. EIN Tränke für Hühner gebrauchsfertig kann es für ein paar Euro gekauft werden, wenn es darum geht, den Durst einer kleinen Gruppe von Gallinellen zu stillen (a Tränke Ein Siphon mit einem Fassungsvermögen von 5 Litern kostet ca. 5 Euro. Der Preis steigt, wenn Sie einen kaufen möchten Tränke für den gesamten Hühnerstall: a Tränke Ein Hühnertank mit einem Fassungsvermögen von 30 Litern kann für rund 20 Euro gekauft werden.

DIY Hühnertrinker, Vor-und Nachteile
Vor dem Erklären wie man einen Trinktrog baut Lassen Sie uns die Vor- und Nachteile der mach es selbst. Die Vorteile liegen auf der Hand: Die Anschaffungskosten entfallen, da a DIY Huhn Trinkwanne Es kann mit Eimern, Untertassen, Flaschen, Kunststoffen und anderen Materialien gebaut werden, die im Garten leicht wiedergewonnen werden können.

Normalerweise denkt jeder, der einen Hühnertrog bauen möchte, nie über die Nachteile nach: Do-it-yourself-Tröge sind normalerweise sehr schwer zu reinigen und zu handhaben. Natürlich gibt es genauso viele Modelle auf dem Markt, die keinen hohen Hygienestandard garantieren, aber wenn Sie sich gut entscheiden, sparen Sie viel Zeit bei der Wartung.

Eine gültige Alternative zumMach es selbst ist gegeben durchTränke für Hühner Vorlage Spanien. Es ist ein trinkbar Automatik, die an ein Rohr (Tank oder Quelle) angeschlossen ist, um die Hühner immer mit sauberem Wasser zu versorgen, ohne zu stagnieren und ohne dass eine kontinuierliche Wartung erforderlich ist. Der Preis für diesen Trinker beträgt weniger als 10 Euro, variiert jedoch stark in Abhängigkeit von den verwendeten Materialien, der Höhe der Ränder und der Herstellergarantie.

Warnung!
L 'Tränke Der spanische Stil sollte nicht mit Trinkflaschen verwechselt werden, die einen Haken für Flaschen und Dosen enthalten, die als Tanks dienen. Dies ist das, was Sie mit dem leicht reproduzieren können mach es selbst.

Um eine zu bauen DIY Huhn Trinkwanne Eine Untertasse und eine Flasche mit einem Fassungsvermögen von mindestens 2 Litern reichen aus. Alternativ zur Plastikflasche wäre es vorteilhaft, ein großes Glas zu verwenden. Wenn die Untertasse groß genug ist, kann ein kleiner Eimer als Tank verwendet werden. Es ist wichtig, dass der Umfang der Tanköffnung (Flasche, Eimer oder Glas) weit kleiner ist als die Breite der Untertasse.



Video: Upcycling DIY Futterautomat für Hühner, Enten und andere Geflügeltiere (Dezember 2021).

Do-it-yourself

Drinking bowl for chickens with DIY


A DIY chicken drinking trough it can be built in many ways, more or less complex. A drinking trough for hens ready to use, it can be purchased for a few euros when it comes to quenching the thirst of a small group of gallinelle (a drinking trough a siphon with a capacity of 5 liters costs about 5 euros), the price goes up when you want to buy a drinking trough for the entire chicken coop: a drinking trough A chicken and hen tank with a capacity of 30 liters can be purchased for around 20 euros.

DIY chicken drinker, pros and cons
Before explaining how to build a drinking trough let's see the pros and cons of the do-it-yourself. The advantages are immediate: the purchase costs are eliminated since a DIY chicken drinking trough it can be built with buckets, saucers, bottles, plastics and other materials that are easily recoverable in the garden.

Usually, anyone who wants to build a chicken trough never thinks about the disadvantages: do-it-yourself troughs are usually very difficult to clean and manage. Of course, there are as many models on the market that do not guarantee a high hygienic standard but if you choose well, you will save a lot of time in terms of maintenance.

A valid alternative to theDo-it-yourself is given bydrinking trough for hens template Spain. It is a drinkable automatic which has a connection to a pipe (tank or source) so as to always provide the hens with clean water, without stagnation and without the need for continuous maintenance. The price of this drinker is less than 10 euros, but varies greatly depending on the materials used, the height of the margins and the manufacturer's warranty.

Warning!
L'drinking trough the Spanish style should not be confused with drinking bottles that integrate a hook for bottles and cans that act as tanks ... this is what you can easily reproduce with the do-it-yourself.

To build a DIY chicken drinking trough a saucer and a bottle with a capacity of at least 2 liters will suffice, as an alternative to the plastic bottle it would be advantageous to use a large glass jar. If the saucer is large enough, a small bucket can be used as a tank. It is important that the circumference of the opening of the tank (bottle, bucket or jar) is far less than the width of the saucer.


Video: How to make a water drinker for chickens - Chicken Waterer (October 2020).