Bio-Lebensmittel

Karotte, gesundheitliche Eigenschaften


Dort Karotte es ist ein Gemüse mit tausend therapeutischen Tugenden; Es ist kalorienarm und enthält viele für den Körper nützliche Nährstoffe wie Ballaststoffe, Alpha-Carotin und Beta-Carotin. Es ist reich an Mineralsalzen wie Kalium, Eisen, Kalzium, Phosphor, Natrium, Kupfer und Magnesium sowie an Vitaminen wie C, D, E, B2 und B6.

Karotte, gesundheitliche Eigenschaften
Experten zufolge ist die Karotte es könnte die Verdauung unterstützen und die Produktion von Magensäften stimulieren, und es würde auch eine grundlegende Rolle für das Gleichgewicht und den Schutz des Magens spielen: Es scheint, dass es die Wände des Magens stärkt und ihn vor schädlichen Mikroorganismen schützt. Experten zufolge würde eine konstante Aufnahme des Gemüses in die Nahrung die Heilung von Wunden mit Geschwüren begünstigen.
Eine Studie zeigte auch, dass das regelmäßige Essen von Karotten unserem Körper helfen kann, die Leber zu straffen und ihre Zellen zu regenerieren.
Es scheint auch gegen Sehstörungen wirksam zu sein: Es hat sich gezeigt, dass sich das Sehvermögen von Karotten bei Vitamin-A-Mangel verbessern kann

Karotte, verwenden
Um mehr von den vorteilhaften Eigenschaften zu profitieren, ist es vorzuziehen, Karotten in Form einer Zentrifuge einzunehmen oder sie gut gekocht zu essen. Auf diese Weise können sie den überschüssigen Säuregehalt im Magen besser aufnehmen, die Verdauung fördern und den Entzündungszustand aufgrund von Gastritis verbessern.
Wie für die Art des Kochens. Es ist vorzuziehen, Dampfgaren zu wählen, um die in der Karotte enthaltenen Nährstoffe nicht zu verlieren.
Carotinoide sind fettlösliche Substanzen. Um ihre Bioverfügbarkeit und Absorption während der Mahlzeit zu verbessern, ist es vorzuziehen, Karotten mit nativem Olivenöl extra zu essen.

Karotte, wie man es wählt
Karotten müssen gerade sein und dürfen keine Flecken oder Gabelungen aufweisen. Sie sollten in einer Papiertüte aufbewahrt werden, die an einem kühlen, trockenen Ort außerhalb der Sonne aufbewahrt wird. Es ist ratsam, sie maximal 5-7 Tage lang aufzubewahren und sofort zu essen, sobald sie geschnitten oder gekocht werden.

Karotte, Nebenwirkungen
Übermäßiger Konsum von Beta-Carotin kann die Nebenwirkung haben, die gelbliche Pigmentierung der Haut zu erhöhen. Um das Problem zu beheben, reicht es aus, den Verbrauch von Karotten pro Tag zu senken.



Video: 10 Gründe Karottensaft zu trinken - Blutdruck. Cholesterin. Krebs. Leber. Entwässerung. Darm (Dezember 2021).

Organic food

Carrot, health properties


There carrot it is a vegetable with a thousand therapeutic virtues; it is low in calories and has many nutrients useful to the body such as fiber, alpha-carotene, beta-carotene. It is rich in mineral salts such as potassium, iron, calcium, phosphorus, sodium, copper and magnesium and in vitamins such as C, D, E, B2 and B6.

Carrot, health properties
According to experts, the carrot it would be able to aid digestion and stimulate the production of gastric juices and it would also play a fundamental role in the balance and protection of the stomach: it seems that it strengthens the walls of the stomach, defending it from harmful microorganisms. According to experts, a constant intake of the vegetable in the diet would favor the healing of ulcerative wounds.
A study would also show that eating carrots regularly could help our body tone the liver and regenerate its cells.
It seems to be also effective against vision problems: it has been shown that eating carrots vision can improve in case of vitamin A deficiency

Carrot, use
To benefit more from the beneficial properties, it is preferable to take carrots in the form of a centrifuge, or eat them well cooked: in this way they are able to better absorb the excess acidity present in the stomach, promoting digestion and improving the state of inflammation due to gastritis.
As for the type of cooking. It is preferable to choose steam cooking so as not to lose the nutrients contained in the carrot.
Carotenoids are fat-soluble substances, therefore to enhance their bioavailability and absorption during the meal it is preferable to eat carrots with extra virgin olive oil.

Carrot, how to choose it
Carrots must be straight and must not have spots or bifurcations. They should be stored in a paper bag kept in a cool, dry place away from the sun: it is advisable to keep them for a maximum of 5-7 days and eat them immediately as soon as they are cut or cooked.

Carrot, side effects
Excessive consumption of beta-carotene can have the side effect of increasing the yellowish pigmentation of the skin. To remedy the problem it will be sufficient to lower the consumption of carrots per day.


Video: Alam Niyo Ba? Episode 70. Benefits of Carrots (October 2020).