Bio-Gebäude

Thermoputz für die Thermobeschichtung


Das Thermoputz es unterscheidet sich vom Klassiker Gips Konstruktion. Ein üblicher Putz besteht aus einem Teil eines inerten Materials wie Sand, dessen Aufgabe es ist, dem Putz selbst Masse und Konsistenz zu verleihen, und aus einem zweiten Material, das als Bindemittel bezeichnet wird, wie z. B. Zement. Der Binder führt eine "Kleber " Halten Sie die inerten Komponenten zusammen.

Im Thermoputz, Die inerten Klassiker werden ganz oder teilweise durch Materialien ersetzt Isolatoren kleine Größe. Durch Ersetzen der Aggregate durch Isoliermaterialien bietet der erhaltene Putz eine ausgezeichnete Wärmeleistung. Die Qualität eines Thermoputz hängt sowohl von der Art der gewählten Isolierung als auch von ihrer Menge ab: Der Austausch der Aggregate kann teilweise oder vollständig erfolgen, wobei der vollständige Austausch offensichtlich die Wärmeleistung der Thermoputz sich als effizienter herausstellen. Aufgrund seiner Eigenschaften ist die Thermoputz Es ist die einfachste Lösung im Kampf gegen Wärmebrücken.

Thermoputz das Haus zu isolieren, die thermische Beschichtung
Um das Haus zu isolieren, können Sie die Thermobeschichtung verwenden. Aus betrieblicher Sicht kann das Wärmedämmsystem entweder durch Aufbringen von Dämmplatten erreicht werden (was noch sein muss) verputzt und beschichtet) oder durch die Verwendung eines Gutes Thermoputz: In diesem Fall werden wir einfach fortfahren, indem wir die Wand mit geeigneten Dicken von Thermoputz verputzen, die genau genannt werden. Thermoputz. Zur Verbesserung der Ästhetik der Beschichtung in Thermoputzwird dies dann mit einem Abschlussputz abgedeckt.

EIN Thermoputz bietet eine Vielzahl von Vorteilen. Zunächst gehen wir von der einfachen Anwendung aus: der Art der Anwendung der Thermoputz es ist nass und ermöglicht eine perfekte Haftung an der Wand. Die Isolierschicht (Thermoputz), die optimal an der Wand haften, verhindert die Bildung von "Lufttaschen"Zwischen der Wand des zu isolierenden Hauses und der Schicht aus Isoliermaterialien (Thermoputz).

Lufteinschlüsse können die Energieeffizienz eines Gebäudes beeinträchtigen und das Risiko von Schimmel und Kondensation erhöhen. Die Wärmeleitisolierung durch Aufbringen von Thermoputz, Aufgrund seiner hervorragenden Haftung ist es daher von der Gefahr einer sehr gefährlichen Kondensation und zahlreichen anderen Risiken befreit, die den Isolationsgrad der thermischen Beschichtung beeinträchtigen könnten.

Ein weiterer Vorteil im Zusammenhang mit der Nassanwendung von Thermoputz liegt in der Beseitigung der Unregelmäßigkeiten des Bodens, auf den die Isolierung aufgebracht wird, ein Problem, das nicht gelöst wird, wenn die thermische Beschichtung durch Isolierplatten gegeben wird. Diese Funktion macht die Thermoputz auch aus wirtschaftlicher Sicht vorteilhaft.

Unter den verschiedenen Thermoputz auf dem Markt präsent weisen wir darauf hin Naturcap, ein Thermoputz in der Lage, Schall- und Wärmedämmung zu gewährleisten. Diese Art von thermischer Putz Es kann sowohl zum Aufbau einer äußeren thermischen Beschichtung als auch zur Isolierung von innen verwendet werden.



Video: HECK AERO IP - Hochleistungsdämmputz mit Aerogel (Januar 2022).

Bio Building

Thermal plaster for the thermal coat


The thermo plaster it is different from the classic plaster construction. A common plaster is made from a part of inert material, such as sand, whose task is to give mass and consistency to the plaster itself, and from a second material called a binder, such as cement. The binder performs a "glue " keeping the inert components together.

In thermo plaster, the inert classics are completely or partially replaced with materials insulators small size. By replacing the aggregates with insulating materials, the plaster obtained will offer excellent thermal performance. The quality of a thermo plaster depends both on the type of insulation chosen and on its quantity: the replacement of the aggregates can be partial or total, with the total replacement, obviously, the thermal performance of the thermo plaster turn out to be more efficient. Due to its characteristics, the thermo plaster it is the simplest solution to apply in the battle against thermal bridges.

Thermo-plaster to insulate the house, the thermal coat
To insulate the house you can use the thermal coat. From an operational point of view, the thermal insulation system can be achieved either by applying insulating plates (which must still plastered and coated), or through the use of a good thermo plaster: in this case we will simply proceed by plastering the wall with suitable thicknesses of thermal plasters, called precisely, thermo-plaster. To improve the aesthetics of the coating in thermo plaster, this will then be covered with a finishing plaster.

A thermo plaster offers a large number of benefits. First of all, we start from the ease of application: the method of application of the thermo plaster it is wet and allows perfect adhesion to the wall. The insulating layer (thermo plaster), adhering to the wall in an optimal way, will avoid the formation of "air pockets"Interposed between the wall of the house to be insulated and the layer of insulating materials (thermo plaster).

Air pockets can undermine the energy efficiency of a building and can increase the risk of mold and condensation. The thermal coat insulation through the application of thermo plaster, due to its excellent adhesion, it is therefore exempt from the risk of very dangerous condensation and numerous other risks that could undermine the degree of insulation of the thermal coat.

Another advantage related to the wet application of thermo plaster lies in the elimination of the irregularities of the bottom on which the insulation is applied, a problem that is not solved when the thermal coat is given by insulating plates. This feature makes the thermo plaster also advantageous from an economic point of view.

Among the various thermo-plaster present on the market we point out Naturcap, a thermo plaster capable of guaranteeing acoustic and thermal insulation. This kind of thermal plaster it can be used both for the creation of an external thermal coat and for insulation from the inside.


Video: Voltlog #195 - Is Thermal Adhesive Tape Any Good? (October 2020).