Bio-Lebensmittel

Papaya, vorteilhafte Eigenschaften

Papaya, vorteilhafte Eigenschaften


We are searching data for your request:

Forums and discussions:
Manuals and reference books:
Data from registers:
Wait the end of the search in all databases.
Upon completion, a link will appear to access the found materials.


Dort Papaya, bekannt als "Melonenbaum" aufgrund seiner ovalen Form, die an die der Melone erinnert, ist es eine gelbe Frucht, wenn sie reif ist, grün, wenn sie noch unreif ist und ein Gewicht von 5 kg erreichen kann. Es gibt auch eine Sorte mit weißem Fleisch, aus der fermentierte Papaya hergestellt wird.

Papaya, Eigentum
Dort Papaya Es besteht zu 87% aus Wasser und zu ca. 13% aus Kohlenhydraten, Fasern, Vitaminen und verschiedenen Mineralien wie Kalzium, Eisen, Phosphor und Magnesium. Es gibt Carotinoide und Flavonoide, starke Antioxidantien, die Zellen vor freien Radikalen schützen können, die für die Zellalterung verantwortlich sind: Unter den Carotinoiden sticht Lycopin hervor (eine durchschnittliche Papaya enthält 2,5 mg). Das reichhaltige Vorhandensein von Vitaminen wie Vitamin A, Vitamin C (mehr als Kiwi und Karotten!) Und Vitamin P ist nicht zu vernachlässigen: Unter den Vitaminen finden wir Riboflavin, Niacin und Thiamin.
Der sehr niedrige Fettgehalt und die Kalorienaufnahme (ca. 39 kcal pro 100 Gramm) sollten ebenfalls unterstrichen werden. Aus unreifen Früchten wird ein Enzym gewonnen, Papain, ein proteolytisches Enzym, das aufgrund seiner Fähigkeit, Proteine ​​abzubauen, bei Verdauungsproblemen eingesetzt werden kann. Aus diesem Grund ist es eine Frucht, die am Ende eines herzhaften Mittagessens sicher verzehrt werden kann.

Papaya, heilende Eigenschaften
Wie wir bereits erwähnt haben, ist die Papaya besitzt aufgrund des starken Vorhandenseins von antioxidativen Vitaminen, die das Immunsystem stimulieren können, hervorragende ernährungsphysiologische Eigenschaften: Experten zufolge hat es eine starke Schutzkapazität gegen verschiedene Formen von Pathologien.
Experten zufolge können die in Papayasprossen enthaltenen Polyphenole nicht nur die Zellalterung verlangsamen, sondern auch freie Radikale bekämpfen und eine Antitumorfunktion ausüben.
Aufgrund des hohen Gehalts an Kohlenhydraten, Salzen und Vitaminen betrachten Experten die Papaya Als energetische Frucht empfehlen sie daher, bei Stress und Überlastung frisches Fruchtfleisch einzunehmen.
Jüngste Studien haben die Wirksamkeit des Produkts gegen Darminfektionen und Magenstörungen bestätigt.

Fermentierte Papaya
Verglichen mit Papaya frisch sind die antioxidativen Enzyme in der fermentierte Papaya werden durch den Fermentationsprozess verstärkt: Laut Experten könnten diese Enzyme die Auswirkungen der durch das Alter oder bestimmte Krankheiten wie Parkinson oder Alzheimer verursachten Zelldegeneration abschwächen.



Video: Magenschonende Nahrungsmittel (Kann 2022).

Organic food

Papaya, beneficial properties



There papaya, known as the "melon tree" due to its oval shape that recalls that of the melon, it is a yellow fruit if ripe, green if still unripe and can reach a weight of 5 kg. There is also a variety with white flesh that is used to make fermented papaya.

Papaya, property
There papaya it is made up of 87% water and about 13% carbohydrates, fibers, vitamins and various minerals such as calcium, iron, phosphorus and magnesium. There are carotenoids and flavonoids, powerful antioxidants capable of protecting cells from free radicals responsible for cellular aging: among the carotenoids, lycopene stands out (an average papaya contains 2.5 mg). The rich presence of vitamins including vitamin A, vitamin C (more than kiwi and carrots!) And vitamin P is not negligible: among the vitamins we find riboflavin, niacin and thiamine.
The very low fat and calorie content (about 39 kcal per 100 grams) should also be emphasized. From unripe fruits an enzyme is obtained, papain, a proteolytic enzyme that can be used in cases of digestive difficulties due to its ability to degrade proteins: for this reason it is a fruit that can be safely consumed after a large lunch.

Papaya, healing properties
As we have previously mentioned, the papaya possesses great nutritional properties due to the strong presence of antioxidant vitamins capable of stimulating the immune system: according to experts it has a strong protective capacity against various forms of pathologies.
According to experts, the polyphenols present in papaya sprouts are able not only to slow down cellular aging but also to fight free radicals and perform an anti-tumor function.
Due to the high content of carbohydrates, salts and vitamins, experts consider the papaya an energetic fruit therefore they recommend taking fresh pulp in cases of stress and overwork.
Recent studies have confirmed the effectiveness of the product against intestinal infections and stomach disorders.

Fermented papaya
Compared to papaya fresh, the antioxidant enzymes contained in fermented papaya are enhanced by the fermentation process: according to experts, these enzymes would be able to mitigate the effects of cell degeneration caused by age or by particular diseases such as Parkinson's disease or Alzheimer's.


Video: 10 Side Effects Of Eating Too Much Papaya - Papaya Side Effects (October 2020).