Suchen

Bioethanol, der grüne Kraftstoff

Bioethanol, der grüne Kraftstoff


We are searching data for your request:

Forums and discussions:
Manuals and reference books:
Data from registers:
Wait the end of the search in all databases.
Upon completion, a link will appear to access the found materials.

Das Bioethanol ist einer der Biokraftstoffe, die aus der zuckerhaltigen Fermentation stammen. Es ist eine grundsätzlich flüchtige und extrem entflammbare chemische Verbindung. Die Formel vonEthanol ist "C.H3CH2OH, nicht alleEthanol vorhanden kann definiert werden bio, da es zusätzlich zur zuckerhaltigen Fermentation von Pflanzenteilen aus Erdölderivaten gewonnen werden kann.

Das Bioethanol Kann es als Pkw-Kraftstoff angesehen werden?
Sicher! Obwohl FIAT nicht in Italien vermarktet wird, produziert es Autos mit Flex-Fuel-Motoren, die in der Lage sind, "zu gehen" Bioethanol.

In vielen Ländern der Welt ist die Bioethanol Es wird in 85% Mischungen verkauft Bioethanol und 15% Benzin (die Abkürzung für diesen Kraftstoff ist E85) oder niedriger Gehalt an Bioethanol Bei einem Volumenanteil von 10 Vol .-% (E10) handelt es sich um Mischungen, die in allen modernen Fahrzeugen oder in allen Fahrzeugen mit elektronischer Steuereinheit verwendet werden können. In jedem Fall ist die Bioethanol Es muss von einem Kraftstoff mit Schmierkraft begleitet werden.

Wie ist die Bioethanol?
Es gibt zwei Möglichkeiten, das zu synthetisieren Bioethanol: die Fermentation von zuckerhaltigen Lösungen pflanzlicher Natur oder mit anderen chemischen Prozessen durch Reaktion zwischen Ethylen und Wasser. Wenn wir die Ableitung aus nicht erneuerbaren Quellen (Erdölderivate, Ethylen aus Gasen aus der Erdölraffination) ausschließen, bleibt die Zuckerfermentation und damit das Produkt "bio“.

Der Produktionsprozess der Bioethanol kann in drei Phasen unterteilt werden:

  1. Die Herstellung von Melasse oder zu fermentierenden zuckerhaltigen Lösungen.
  2. Der Fermentationsabschnitt.
  3. Destillationsphase vonEthanol mit Abwasserbehandlung.

Mit anderen Worten wird Melasse mit Enzymen behandelt, fermentiert und destilliert. Aber wenn wir "Melasse" sagen, wovon reden wir dann?

Die Produktion von Bioethanol es kann Startgemüse wie ausnutzen Zuckerrohr, Rüben, zuckerhaltiger Sorghum oder sogar Nebenprodukte der Weinverarbeitung oder Zuckerherstellung. Sie können von zellulosereichen Gemüsesubstraten wie Stroh und Holzabfällen ausgehen. In diesem Fall ist der Produktionsprozess jedoch wirtschaftlich nachteilig: Um die in den Holzresten enthaltenen Zucker zu extrahieren, muss ein viel aggressiverer Hydrolysemechanismus wie Lignin und Substanzen angewendet werden In Holz- und Strohabfällen enthaltene Phenole neigen dazu, die Wirkung von Enzymen und damit die gesamte Fermentation zu hemmen.

Mit Zuckerrohr wird der Prozess viel einfacher: Um die Saccharose verfügbar zu machen, tauchen Sie die Pflanzenbestandteile einfach in warmes Wasser. Erhalten Biokraftstoffe Große Unternehmen der neuesten Generation versuchen, die Produktion erschwinglicher zu machen Bioethanol ausgehend von Holzabfällen verschiedener Art.

Das Bioethanol es ist nicht der einzige Biotreibstoff die durch Fermentationsprozesse hergestellt werden können, mit diesem Mechanismus ist es tatsächlich möglich, eine breite Palette von zu synthetisieren BiokraftstoffeUnter diesen erwähnen wir Biobutanol.



Video: Ethanol E50 Benzin in Hercules Prima 5 Mofa (Kann 2022).

Searches

Bioethanol, the green fuel


The bioethanol is one of the biofuels derived from sugary fermentation. It is a basically volatile and extremely flammable chemical compound. The formula ofethanol is "C.H3CH2OH ", not allethanol existing can be defined bio, as, in addition to the sugary fermentation of plant parts, it can be obtained from petroleum derivatives.

The bioethanol can it be considered a passenger car fuel?
Sure! Although not marketed in Italy, FIAT produces cars with flex fuel engines, capable of "going" to bioethanol.

In many countries around the world, the bioethanol it is sold in 85% blends bioethanol and 15% petrol (the abbreviation of this fuel is E85) or low content of bioethanol which sees 10% ethanol by volume (E10), these are blends that can be used in all modern cars, or in all cars that have an electronic control unit. In any case, the bioethanol it must be accompanied by a fuel with lubricating power.

How is the bioethanol?
There are two ways to synthesize the bioethanol: the fermentation of sugary solutions of a vegetable nature or with other chemical processes by reaction between ethylene and water. If we exclude the derivation from non-renewable sources (petroleum derivatives, ethylene derives from gases obtained from petroleum refining), sugar fermentation remains and therefore the product "bio“.

The production process of the bioethanol can be divided into three phases:

  1. The preparation of molasses, or sugary solutions to be fermented.
  2. The fermentation section.
  3. Distillation phase ofethanol with waste water treatment.

In other words, molasses is treated with enzymes, fermented and distilled. But when we say "molasses" what are we talking about?

The production of bioethanol it can exploit starting vegetables such as sugar cane, beets, sugary sorghum or even by-products of wine processing or sugar production. You can start from vegetable substrates rich in cellulose such as straw and wood waste, but in this case the production process is economically disadvantageous: to extract the sugars contained in the wood residues, it is necessary to proceed with a much more aggressive hydrolysis mechanism as lignin and substances phenolics contained in wood and straw waste, tend to inhibit the action of enzymes and therefore the entire fermentation.

With sugar cane, the process becomes much simpler: to make the sucrose available, simply immerse the plant components in warm water. To obtain biofuels of the latest generation, large companies are trying to make the production of more affordable bioethanol starting from wood waste of various kinds.

The bioethanol it is not the only one biofuel which can be produced through fermentation processes, indeed, with this mechanism it is possible to synthesize a wide range of biofuels, among these we mention biobutanol.


Video: Biofuel from Water Hyacinth opens a world of possibilities for Kisumu residents (October 2020).