Suchen

Intelligente Pflanzen: Probieren Sie das Bohnenexperiment aus

Intelligente Pflanzen: Probieren Sie das Bohnenexperiment aus


We are searching data for your request:

Forums and discussions:
Manuals and reference books:
Data from registers:
Wait the end of the search in all databases.
Upon completion, a link will appear to access the found materials.

Existieren intelligente Pflanzen? Oder gibt es Intelligenz in Pflanzen? Die Experimente beweisen ja und die Videos, die dies bestätigen, sind umwerfend. Einer von denen, die Professor Stefano Mancuso vom LINV in Florenz am häufigsten verwendet, um die Fähigkeit von Pflanzen zu demonstrieren, Informationen zu verarbeiten, hat eine Bohnenpflanze als Protagonisten.

Eine ganz normale Bohne, die bekanntlich auf der Suche nach Licht ziemlich schnell wächst und dazu neigt, sich an den Stützen festzuhalten, die sie um sich herum findet. Die Bohne kann jedoch nicht wissen, wo die Forscher den Einsatz rechts oder links platziert haben, und Versuche, Unterstützung zu erreichen, sollten nach dem Gesetz der Wahrscheinlichkeiten gleichermaßen erfolgreich oder erfolglos sein.

Aber nein. Die Theorie von intelligente Pflanzen Dies wird durch die Tatsache demonstriert, dass die Experimentbohne immer in Richtung der Unterstützung wächst, bis sie diese erreicht, indem eine Reihe von Strategien implementiert werden, die beim beschleunigten Betrachten des Experimentvideos als echte Leistung eines Athleten erscheinen.

Wenn du das nicht glaubst intelligente Pflanzen Versuch es selber. Es wird sehr wenig benötigt: ein Topf mit Erde, eine Bohne und eine vertikale Stütze, die Sie in einem Abstand von mehr oder weniger als 30 Zentimetern auf eine Seite der Pflanze stellen. Pflanzen Sie die Bohne und warten Sie, bis sie wächst. Der Sämling neigt dazu, sich zu stützen, und wenn Sie während des Wachstums so schlecht sind, dass Sie die Stütze auf die andere Seite bewegen, sehen Sie etwas noch Unglaublicheres: Der Stiel der Bohne dreht sich und ändert die Richtung.

Übertreiben Sie aber nicht, denn die Pflanzen ebenso gut wie intelligent Sie sind auch empfindlich. Aus diesem Grund argumentiert Professor Mancuso vom International Laboratory of Plant Neurobiology, dass Pflanzen eine unglaubliche technologische Inspiration sind. Und dass sie eine führende Rolle in der neuen Gesellschaft spielen können, die auf dem Internet von Allem oder dem Internet der Dinge basiert. Last but not least machen Pflanzen 99% der auf dem Planeten Erde vorhandenen Biomasse aus, einschließlich des Menschen.

Was ist das Internet der Dinge? Das Konzept ist ein bisschen wie ein Artikel, aber wenn wir es in einer Zeile schreiben müssen, sagen wir, dass das Internet der Dinge die Gesellschaft der Zukunft ist, in der die meisten mit Sensoren gefüllten Objekte Informationen sammeln, verarbeiten und unabhängig voneinander austauschen können. Das Auto, das sozusagen selbst fährt, dank der Interaktion des GPS mit den Bordsensoren. Oder das Elektroauto, das beim Aufladen Kontakt verwendet, um Informationen zu erhalten und zu übertragen.

Was machen die intelligente Pflanzen mit dem Internet der Dinge? Hier liegt die Neuheit, über die Professor Mancuso während des von Cisco organisierten Internet of Everything gesprochen hat: Wenn die Anlagen intelligent sind, dh mit Sensoren ausgestattet sind, die von elektrischen Reizen gekreuzt werden (wie gezeigt), warum nicht in einigen Fällen Informationen erkennen und verarbeiten? Situationen wie städtische Zentren? Es ist keine Science-Fiction: Es gibt ein Studienprogramm, an dem Mancuso seit mindestens zwei Jahren denkt.



Video: Bonsai vom Sämling zum Bonsai Doku (Kann 2022).

Searches

Smart plants: try the bean experiment


Exist intelligent plants? Or rather, is there intelligence in plants? The experiments prove yes and the videos confirming it are mind-blowing. One of those that Professor Stefano Mancuso of the LINV in Florence uses most often to demonstrate the ability of plants to process information has a bean plant as its protagonist.

A very normal bean that, as known, grows quite quickly in search of light and tends to cling to the supports it finds around it. But the bean cannot know where the researchers have placed the stake, whether to its right or left, and attempts to reach support should be equally successful or unsuccessful under the law of probabilities.

But no. The theory of intelligent plants it is demonstrated by the fact that the bean of the experiment always grows in the direction of the support, until it reaches it by implementing a series of strategies that in the accelerated viewing of the experiment video appear as real feats of an athlete.

If you don't believe the intelligent plants try it yourself. Very little is needed: a pot with soil, a bean and a vertical support that you will place on one side of the plant at a distance of more or less than thirty centimeters. Plant the bean and wait for it to grow. The seedling will tend to support and if during the growth you are so bad as to move the support to the other side, you will see something even more incredible: the stem of the bean will make a turn and change direction.

Do not exaggerate though, because the plants as well as intelligent they are also sensitive. For this reason, Professor Mancuso of the International Laboratory of Plant Neurobiology argues that plants are an incredible technological inspiration. And that they can play a leading role in the new society based on the Internet of Everything or Internet of Things. Last but not least, plants make up 99% of the biomass present on planet Earth, including humans.

What is the Internet of Things? The concept is a bit of an article, but having to write it in one line we say that the Internet of things is the society of the future where most of the objects, stuffed with sensors, will be able to collect information, process them and exchange them independently. The car that drives itself so to speak, thanks to the interaction of the GPS with the on-board sensors. Or the electric car which, while recharging, uses contact to obtain and transmit information.

What do the intelligent plants with the Internet of Things? Here lies the novelty that Professor Mancuso spoke about during the Internet of Everything organized by Cisco: if the plants are intelligent, that is, equipped with sensors crossed by electrical stimuli (as demonstrated), why not use them to detect and process information in some situations, such as urban centers? It is not science fiction: there is a study program of which Mancuso is a part that has been thinking about it for at least two years.


Video: Plants Science Experiment - Beans Explosion (October 2020).