Suchen

Neue Regeln für den Online-Reifenverkauf

Neue Regeln für den Online-Reifenverkauf


We are searching data for your request:

Forums and discussions:
Manuals and reference books:
Data from registers:
Wait the end of the search in all databases.
Upon completion, a link will appear to access the found materials.

Was ändert sich im fruchtbaren Geschäft von Reifenverkauf über das Web? Vielleicht ein Preis, aber vielleicht auch nicht, es wird sicherlich transparenter und "loyaler" gegenüber den Betreibern traditioneller Kanäle, die in Übereinstimmung mit dem Gesetz immer den ELT-Umweltbeitrag an den Staat für die Entsorgung am Ende ihres Lebens gezahlt haben.

Was bedeutet es? Dass nach der Verkündung des Umweltministeriums in den letzten Tagen die Reifenverkauf Online, das von im Ausland ansässigen Betreibern verwaltet wird, unterliegt der Zahlung des ELT - dem Beitrag an die offiziellen Konsortien, die die Entsorgung verwalten - und der Zahlung der entsprechenden Mehrwertsteuer, die in den Staatskassen landet.

Für diejenigen, die es vorziehen, Reifen online zu kaufen (oft ohne Kenntnis von der Nichtzahlung des ELT), ändert sich praktisch nichts, lediglich die Ungleichheit zwischen den Verkäufern, die zur Zahlung des Umweltbeitrags verpflichtet sind, und denen, die es aufgrund fehlender Gesetzgebung geschafft haben, ihn zu umgehen. Als ob die im Internet gekauften Reifen absurderweise nicht die gleichen Umweltauswirkungen hätten wie die anderen.

Es wird nun von den Betreibern der abhängen Reifenverkauf online, die bisher nicht den Beitrag gezahlt haben, die höheren Kosten durch Preiserhöhungen an die Verbraucher weiterzugeben oder sich einfach damit zufrieden zu geben, einen unfairen Gewinn aufzugeben. In beiden Fällen wird die Umwelt von der Beseitigung einer Wettbewerbsverzerrung profitieren, die die Ehrlichen bisher bestraft hat.

Die Zahlen, um die es geht, verdienen einige Beachtung. Dort Reifenverkauf online ohne Zahlung des Umweltbeitrags werden 2 Millionen Stück pro Jahr (das entspricht 12 Millionen Tonnen Abfall) geschätzt, und die geschätzten Entsorgungskosten für die Gemeinde betragen ungefähr 5 Millionen Euro. Schadenersatz, zu dem bei Nichtzahlung der Mehrwertsteuer auf den Beitrag ca. 1 Million Euro hinzukommen müssen.

Wir sind zu Recht der Ansicht, dass es sich um autorisierte Konsortien handelt, die die Entsorgung der Reifen am Ende der Lebensdauer verwalten, für die der Umweltbeitrag bestimmt ist, den die Hersteller zum Zeitpunkt des Kaufs zahlen. Sie haben den Kampf 2013 begonnen, was dann zu einer parlamentarischen Anfrage führte, die von der ehrenwerten Ermete Realacci gestellt wurde.



Video: Motorsport Manager - Tipps u0026 Tricks für Anfänger u0026 Fortgeschrittene Guide (Kann 2022).

Searches

New rules for online tire sales


What changes in the fruitful business of tire sales via the web? Maybe some price, but maybe not, it certainly becomes more transparent and 'loyal' towards the operators of traditional channels who, in compliance with the law, have always paid the ELT environmental contribution to the state for disposal at the end of their life.

What does it mean? That after the pronouncement of the Ministry of the Environment in recent days, also the tire sales online managed by operators based abroad is obligatorily subject to the payment of the ELT - the contribution to the official consortia that manage the disposal - and to the payment of the related VAT which ends up in the state coffers.

For those who prefer to buy tires online (often unaware of the non-payment of the ELT) practically nothing changes, simply the inequality between the sellers required to pay the environmental contribution and those who, due to lack of legislation, managed to circumvent it is removed. As if, absurdly, the tires purchased on the web didn't have the same environmental impact as the others.

It will now depend on those operators of the tire sales online that so far have not paid the contribution whether to pass the higher costs on to consumers by increasing prices or if, simply, be satisfied with giving up an unfair profit. In both cases, the environment will gain from the elimination of a distortion of competition that has so far penalized the honest.

The figures at stake deserve some consideration. There tire sales online without the payment of the environmental contribution is estimated at 2 million pieces each year (equal to 12 million tons of waste) and the estimated cost of disposal for the community is about 5 million euros. Damage to which approximately 1 million euros must be added for non-payment of VAT on the contribution.

To rejoice, we rightly believe, are the authorized consortia that manage the end-of-life disposal of tires to which the environmental contribution that manufacturers pay at the time of purchase is intended. They are the ones who started the battle in 2013 which then resulted in a parliamentary question presented by the Honorable Ermete Realacci.


Video: Tires For Trucks, SUV Tires: Goodyear, Michelin, Kelly Tires; Hillside Tire Auto Repair SLC (October 2020).