Energie sparen

Wie Hausautomation funktioniert

Wie Hausautomation funktioniert


We are searching data for your request:

Forums and discussions:
Manuals and reference books:
Data from registers:
Wait the end of the search in all databases.
Upon completion, a link will appear to access the found materials.

DasFunktionieren der Hausautomationbasiert auf sehr spezifischen Merkmalen wie Benutzerfreundlichkeit, Zuverlässigkeit, Energieeinsparung und Automatisierung.Automatisierungen,dasBetrieb desHeimautomatisierungist so beschaffen, dass die vollständige Verwaltung elektronischer Geräte möglich ist.

Elektronische Geräte, Sicherheitssysteme, Kommunikationssysteme und Umweltmanagement wie Klimaanlage (Regulierung von Temperatur, Geschwindigkeit und Luftfeuchtigkeit), Warmwasserbereitung (dank Zeitschaltuhren und Thermostaten), automatische Beleuchtung (dank Bewegungssensoren, die das Öffnen einer Tür oder den Eintritt einer Person in den Raum wahrnehmen), Gartenbewässerung und Ferndüngung, Poolmanagement ...

Im speziellen Fall der Automatisierung wird dieBetrieb der DomaticaEs basiert auf einem System von "Sensoren" und "Aktoren". Das trivialste Beispiel ist ein Bewegungssensor, der das Öffnen einer Tür erkennt und dann ein Signal an die Aktuatoreinheit sendet, die auf die Lichter zugreift.

Wie bei der Beleuchtung wird es dank des Systems von Sensoren und Aktoren möglich sein, das Management der Wärmeregulierung einzelner Wohnzimmer entsprechend den Umweltveränderungen bei ständiger Überprüfung des Energieverbrauchs zu optimieren. Die gleichen Qualitäts- und Einsparungsstandards gelten für das Warmwassererzeugungssystem für sanitäre Zwecke, sei es ein Warmwasserbereiter, ein Kessel oder Sonnenkollektoren.

Mit demDomaticaDer einfache manuelle Schalter verschwindet und wird durch das elektronische System, den Sensor, den Aktuator oder ein anderes Managementsystem ersetzt. DortDomaticakann das Öffnen oder Schließen von Vorhängen, Türen oder Fensterläden steuern sowie die Kommunikation verwalten: Video-Gegensprechanlagen, Überwachungskameras, Telefonanrufe, E-Mails ...

Auch diesmal können wir anhand eines einfachen Beispiels helfen, diese Mechanismen zu verstehen: Nehmen wir an, es ist niemand im Haus, Sie sind ausgegangen und haben den Alarm eingeschaltet gelassen, möchten aber einem Gast den Zutritt ermöglichen. Dies wird an die Gegensprechanlage des Hauses klopfen, die dank der sehr intelligentenHeimautomatisierung, wird auf Ihrem Smartphone ankommen und mit einem Controller können Sie den Alarm deaktivieren und die Eingangstüren öffnen.

Das BetriebDieser Mechanismus wird durch ein Gateway garantiert, das eine permanente Breitbandverbindung bereitstellt, die den Internetzugang zu Hausautomationsgeräten und Heimcomputern ermöglicht, um Datenübertragung und Fernsteuerung zu ermöglichen.



Video: Raspberry Pi 4 - Endlich der Durchbruch? (Kann 2022).

Energy saving

How home automation works


Thefunctioning of home automationis based on very specific characteristics such as ease of use, reliability, energy saving and automation.automations,theoperation of thehome automationis such as to allow the total management of electronic devices.

Electronic devices, security systems, communication and environmental management systems such as air conditioning (regulation of temperature, speed and humidity of the air), water heating (thanks to timers and thermostats), automatic lighting (thanks to motion sensors that perceive the opening of a door or the entry of a person into the room), garden irrigation and remote fertilization, pool management ...

In the specific case of automation, theoperation of the domaticait is based on a system of "sensors" and "actuators". The most banal example is a motion sensor that detects the opening of a door and then sends a signal to the actuator unit that will access the lights.

As with lighting, thanks to the system of sensors and actuators, it will be possible to optimize the management of the thermoregulation of individual living spaces according to environmental changes with a constant check of energy consumption. The same standards of quality and savings apply to the hot water generation system for sanitary use, be it a water heater, a boiler or solar panels.

With thedomaticathe simple manual switch disappears and is replaced by the electronic system, sensor, actuator or other management system. Theredomaticacan control the opening or closing timings of curtains, doors or shutters as well as manage communications: video intercoms, security cameras, phone calls, emails ...

Once again, we can help understand these mechanisms with a simple example: let's say there is no one at home, you have gone out and left the alarm on but you want to allow a guest to enter. This will knock on the intercom of the house which, thanks to the very intelligenthome automation, will arrive on your smartphone and with a controller you can deactivate the alarm and open the entrance doors.

The operationof this mechanism is guaranteed by a gateway that provides a permanent broadband connection that allows internet access to home automation equipment and home computers so as to allow data transmission and remote (remote) control.


Video: How A Smart Home Works (October 2020).