Suchen

Bund der Bürgermeister und SEAP: Was sind sie?

Bund der Bürgermeister und SEAP: Was sind sie?


We are searching data for your request:

Forums and discussions:
Manuals and reference books:
Data from registers:
Wait the end of the search in all databases.
Upon completion, a link will appear to access the found materials.

Die Karte der Länder, die sich an den Bürgermeisterbund halten

Bund der Bürgermeister, LAND… Was sind Sie? Bund der Bürgermeister ist der Name der Hauptinitiative, die von der Europäischen Gemeinschaft gefördert wird, um lokale Verwaltungen (Städte und Gemeinden) in den Kampf gegen den Klimawandel einzubeziehen. LAND, was bedeutet es Aktionsplan für nachhaltige Energieist das operative Instrument, mit dem die einzelnen Verwaltungen die Schlüsselstrategie von umsetzen Bund der Bürgermeister: Reduzierung der CO₂-Emissionen um 20% bis 2020.

Zum Bund der Bürgermeister Daher können sich die Gemeinden der 49 Länder, die sich der Initiative angeschlossen haben, anschließen, und es wäre gut für alle, dies zu tun. Italien hat derzeit eine gute Anzahl von lokalen Unterzeichnerverwaltungen, etwas mehr als 1460, wenn man die jüngsten Beitritte (Dezember 2014) berücksichtigt, aber es steht nicht ganz oben auf der Rangliste. Vor uns liegt Spanien, an dem die Gemeinden festhalten Bund der Bürgermeister es zählt mehr als tausend mehr, 2552 nach den neuesten Daten.

Kurz gesagt, wir können es besser machen. Lokale Verwaltungen, die sich der Initiative noch nicht widersetzen, könnten überzeugt werden, indem sie den Beitritt zur Bund der Bürgermeister es ist nicht nur eine Frage des Images, sondern kann auch eine treibende Kraft für die lokale Wirtschaft werden. Es kostet nicht und ist bequem.

Die Verwaltungen, die sich an die Bund der Bürgermeister Tatsächlich verpflichten sie sich, eine Reihe von Maßnahmen zum Thema Energieeffizienz und erneuerbare Energiequellen durchzuführen. Angesichts des Marktpotenzials der Energieeffizienz in den kommenden Jahren in Italien (nicht nur in Bezug auf erneuerbare Energien) ist es absurd, dass eine Stadtverwaltung Nullkosteninitiativen vernachlässigt, die tugendhafte Investitionen ermöglichen.

Halten Sie sich auf jeden Fall an die Bund der Bürgermeister Es bedeutet, Verantwortung zu übernehmen, nicht nur auf dem Papier. Die Mitgliedschaft beinhaltet die Verpflichtung der Unterzeichnergemeinde, bis 2020 eine Reduzierung der derzeitigen klimawandelnden CO₂-Emissionen im Zusammenhang mit dem Energieverbrauch in ihrem Hoheitsgebiet um 20% zu erreichen. Ziel durch Umsetzung von Energieeffizienzmaßnahmen zu erreichen.

Auf welcher Grundlage? Mit Bezug auf welche Nummern? Hier liegt die eigentliche Verpflichtung: Innerhalb eines Jahres nach der Ratifizierung des Bürgermeistervertrags verpflichtet sich die unterzeichnende Stadtverwaltung, der Europäischen Kommission ihre Strategie zur Reduzierung der klimawandelbedingten Emissionen vorzulegen. Sowie? Durch die Ausarbeitung des SEAP, Aktionsplan für nachhaltige Energie, Dies muss sowohl die Erfassung des aktuellen Energieverbrauchs als auch die Prognose von Maßnahmen zur Emissionsreduzierung im Stadtgebiet enthalten. Kurz gesagt, es gibt eine Verpflichtung, aber es lohnt sich.

Die meisten italienischen Gemeinden der Bund der Bürgermeister Es hat eine Bevölkerung von weniger als 50.000 Einwohnern. Etwa 65% dieser Gemeinden haben bereits ihre eingereicht LAND40% davon wurden bereits von der Europäischen Kommission genehmigt, während sie in den übrigen Fällen noch evaluiert werden (Daten vom Dezember 2013). Vermisste Gemeinden werden gebeten, einen Schlag zu versetzen.



Video: Folge 15 Freunde in der Mäulesmühle (Kann 2022).

Searches

Covenant of Mayors and SEAP: what are they?


The map of the countries adhering to the Covenant of Mayors

Covenant of Mayors, COUNTRY… What are they? Covenant of Mayors is the name of the main initiative promoted by the European Community to involve local administrations (cities and municipalities) in the fight against climate change. COUNTRY, what does it mean Action Plan for Sustainable Energy, is the operational tool with which the individual administrations implement the key strategy of Covenant of Mayors: reduce CO₂ emissions by 20% by 2020.

To the Covenant of Mayors therefore the municipalities of the 49 countries that have signed up to the initiative can join, and it would be a good thing for everyone to do so. Italy currently has a good number of signatory local administrations, a little more than 1460 considering the very latest accessions (December 2014), but it is not at the top of the ranking. Before us is Spain, which of municipalities adhering to Covenant of Mayors it counts over a thousand more, 2552 according to the latest data.

We can do better in short. Local administrations still refractory to the initiative could be convinced by evaluating that joining the Covenant of Mayors it is not just a question of image, but it can also become a driving force for the local economy. It does not cost and is convenient.

The administrations that adhere to the Covenant of Mayors in fact, they undertake to implement a series of interventions on the subject of energy efficiency and renewable energy sources. And considering the market potential of energy efficiency in the coming years in Italy (not only referring to renewables) it is absurd that a municipal administration neglects zero-cost initiatives that facilitate virtuous investments.

Certainly adhere to the Covenant of Mayors it means taking responsibility, not just on paper. Membership involves the commitment by the signatory municipality to obtain a 20% reduction in current climate-altering CO₂ emissions related to energy consumption in its territory by 2020. Objective to be achieved by implementing energy efficiency measures.

On what basis? With reference to which numbers? Here lies the real commitment: within a year of ratification of the Covenant of Mayors, the signatory municipal administration undertakes to present its strategy for reducing climate-altering emissions to the European Commission. Such as? Through the drafting of the SEAP, Action Plan for Sustainable Energy, which must contain both the recognition of current energy consumption and the forecast of interventions aimed at reducing emissions in the municipal area. In short, there is a commitment, but it is worth it.

Most of the Italian municipalities belonging to the Covenant of Mayors it has a population of less than 50 thousand inhabitants. About 65% of these municipalities have already submitted their own COUNTRY, 40% of which has already been approved by the European Commission while in the remaining cases it is still under evaluation (December 2013 data). Missing municipalities are asked to strike a beat.


Video: Global Covenant of Mayors and C40 Cities (October 2020).