Energie sparen

So wählen Sie die Beleuchtungskörper aus

So wählen Sie die Beleuchtungskörper aus


We are searching data for your request:

Forums and discussions:
Manuals and reference books:
Data from registers:
Wait the end of the search in all databases.
Upon completion, a link will appear to access the found materials.

Eine der ersten Arten von LED-Lampen

Die Wahl der Beleuchtungskörper muss zwei Aspekte berücksichtigen: Energieeinsparung und Qualität des zugeführten Lichts. Beides ist wichtig, denn wenn es stimmt, dass die Installation Beleuchtungskörper effizient, es ist möglich, die Energiekosten zu senken, es ist ebenso wahr, dass die Qualität der Beleuchtung den Wohnkomfort (wenn wir über Häuser sprechen) und die Produktivität der Menschen (wenn wir über Büros sprechen) beeinflusst. Die richtige Mischung aus Wirtschaftlichkeit und Qualität kann die besten Ergebnisse erzielen.

In der Zusammensetzung von BeleuchtungskörperLeuchtstofflampen erfüllen seit langem am besten die Kriterien Einsparungen und gute Beleuchtung. Später wurde sie durch die Technologie der Leuchtdioden erreicht, die LED-Lampen, die eine sehr lange Lebensdauer und jetzt auch das gleiche Einsparungs-Qualitäts-Verhältnis von Leuchtstofflampen haben (das dem natürlichen Licht in der True Lite-Technologie am ähnlichsten ist).

Die Gegenwart und wahrscheinlich auch die Zukunft von Beleuchtungskörper gehören zur LED-Technologie und es ist angesichts der Prognosen keine kleine Zukunft. Tatsächlich wird die Energieeffizienz in den kommenden Jahren zu einem beträchtlichen Umsatz führen, und im industriellen Bereich sind KWK und Beleuchtung die Technologien, die mit dem größten Potenzial für „erwartete“ Energieeinsparungen verbunden sind.

In Büros und Lagern werden LED-Lampen die anderen ersetzen und die Effizienz steigern Beleuchtungskörper. LED-Lampen, die etwa den gleichen Wirkungsgrad wie Leuchtstofflampen haben, wandeln bis zu 50% der Energie in Licht um. Denken Sie zum Vergleich daran, dass eine herkömmliche Glühlampe (Glühbirne + Wolframdraht + Edelgas) nur 5% der elektrischen Energie in Licht umwandelt, da der größte Teil der Energie in Form von verteilt wird Hitze.

DAS Beleuchtungskörper Mit Halogenlampen, bei denen es sich um eine bestimmte Art von Glühlampen handelt, können sie etwa 15% der Elektrizität in Licht umwandeln. Mit der IRC-Technologie, kurz für „Infrarotbeschichtung“, die eine Infrarotbeschichtung anzeigt, erreichen sie 20 %. IRC-Halogenlampen haben eine lange Lebensdauer, ein Lichtspektrum, das dem natürlichen Licht nahe kommt, aber sie senden auch UV-Strahlen aus, die, wenn sie nicht abgeschirmt sind, gesundheitsschädlich sein können.



Video: Was ist die Lichtfarbe und wofür nimmt man welche Farbtemperatur? (Kann 2022).

Energy saving

How to choose the lighting bodies


One of the first types of LED lamp

The choice of lighting bodies must take into account two aspects: energy saving and quality of the light supplied. Both are important because if it is true that installing lighting bodies efficient, it is possible to reduce the energy bill, it is equally true that the quality of lighting affects living comfort (if we are talking about homes) and people's productivity (if we are talking about offices). The right mix of economy and quality can give the best results.

In the composition of lighting bodies, fluorescent lamps have long been the ones that best met the criteria of savings and good lighting. Later they were equaled by the technology of light emitting diodes, the LED lamps, which have a very long life and now also the same savings-quality ratio of fluorescent lamps (the most similar to natural light in True Lite technology).

The present and probably also the future of lighting bodies belong to LED technology and it is not a small future in light of forecasts. In fact, in the coming years, energy efficiency will give rise to a considerable turnover and, in the industrial field, the technologies associated with the greatest potential for 'expected' energy savings are cogeneration and lighting.

In offices and warehouses, LED lamps will take the place of the others and make i more efficient lighting bodies. LED lamps, which have about the same efficiency as fluorescent lamps, convert up to 50% of the energy into light. To make a comparison, keep in mind that a traditional incandescent lamp (glass bulb + tungsten wire + noble gas) transforms only 5% of the electrical energy into light, because most of the energy is dispersed in the form of heat.

THE lighting bodies with halogen lamps, which are a particular type of incandescent lamps, they are able to transform about 15% of electricity into light and with IRC technology, short for 'infrared coating', which indicates an infrared coating, they reach 20 %. IRC halogen lamps have a long life, a spectrum of light emitted that is close to that of natural light, but they also emit UV rays which, if not shielded, can be harmful to health.


Video: How To Choose The Right Pendant Lighting (October 2020).