Suchen

Mandarin, Eigenschaften und Vorteile


Mandarine: Eigenschaften, Nährwertangaben und Verwendungen in der traditionellen chinesischen und indischen Medizin. Alle Informationen zu den Eigenschaften von Mandarinen.

DasMandarinebotanischCitrus reticulataist eine Zitrusfrucht, die in vielen Teilen der Welt als "Mandarine "gerade wegen seiner Ähnlichkeit mit Orange. Es gibt viele kulinarische Verwendungszwecke von Mandarinen, um nur einige zu nennen. Wir sprechen über die Herstellung von Likören, Gelees, aromatisierter Schokolade ...

Getrocknete Mandarinenschalen werden als Gewürz verwendet und mit Schokolade überzogene Mandarinenschalen sind sehr beliebt. Die Mandarine eignet sich zur Zubereitung von Marmeladen und kandierten Früchten. DesMandarineSie interessieren sich nicht nur für kulinarische Zwecke: Diese Zitrusfrucht ist weit verbreitet inMedizin.

Ernährungseigenschaften von Mandarine

Mandarine ist eine relativ kalorienarme Frucht. Es enthält 53 Kalorien pro 100 Gramm Produkt und bietet ein interessantes Profil von Mikronährstoffen, insbesondere Kalzium und Vitamin C. Nachfolgend finden Sie die Tabelle mit den ernährungsphysiologischen Eigenschaften von Mandarine in Bezug auf 100 Gramm Produkt.

  • Energie: 53 kcal
  • Kohlenhydrate: 13,34 g.
    Davon 1,8 g Ballaststoffe und 10,58 g Zucker.
  • Fett: 0,31 g
  • Protein: 0,81 g
  • Vitamine
    -Vitamin A 34 mcg
    -Beta-Carotin 155 µg
    -Tiamin (Vitamin B1) 0,058 mg
    - Riboflavin (Vitamin B2) 0,036 mg
    -Niacin (Vitamin B3) 0,376 mg
    -Pantothensäure (Vitamin B5) 0,216 mg
    -Vitamin B6 0,078 mg
    -Folat (Vitamin B9) 16 µg
    - Cholin 10,2 mg
    -Vitamin C 26,7 mg
    -Vitamin E 0,2 mg
  • Mineralien
    - Calcium 37 mg
    -Eisen 0,15 mg
    -Magnesium 12 mg
    - Mangan 0,039 mg
    - Phosphor 20 mg
    -Kalium 166 mg
    - Natrium 2 mg
    -Zink 0,07 mg

Die hier angegebenen Beiträge stammen ausUSDA Nutrition Database.Die Maßeinheiten beziehen sich auf das internationale System,mcgsteht für Mikrogramm, mg für Milligramm.

Wie aus dem Ernährungsprofil hervorgeht, ist dieMandarineEs ist eine vitaminreiche Frucht und kann als wahres Allheilmittel für die Gesundheit angesehen werden. Laut einer Gruppe australischer Forscher würde ein konstanter und längerer Verzehr von Mandarinen und Orangen das Risiko einer Krebserkrankung im Verdauungstrakt verringern, indem die Wahrscheinlichkeit ihres Auftretens um 50% verringert wird.

Medizinische Eigenschaften von Mandarine

In der traditionellen chinesischen Medizin wird die getrocknete Schale der Frucht zur Regulierung von verwendetWHO und zur Behandlung von Bauchkrämpfen sowie zur Lösung von Verdauungsproblemen. In der traditionellen indischen Medizin (Ayurveda-Medizin), dasMandarineEs wird verwendet, um Schleim entgegenzuwirken und eine große Anzahl von Krankheiten zu bekämpfen.

Das ätherische Öl wird aus der Mandarinenschale gewonnen und erscheint als leicht fluoreszierende goldgelbe Flüssigkeit. L 'ätherisches Öl der Mandarine Es ist sehr beliebt in der Aromatherapie und wird von denen, die nach natürlichen Heilmitteln gegen Cellulite suchen, als echtes Allheilmittel bezeichnet.

Bei der Aufnahme solcher Mikronährstoffe sind nicht nur die ernährungsphysiologischen Eigenschaften von Mandarinen von Interesse. Es ist auch leicht zu verstehen, dass Mandarinen das Immunsystem stärken können. Sie sind gut für die Gesundheit von Haut und Haaren. Interessant ist nicht nur das Fruchtfleisch der Mandarine, auch die Schale verbirgt interessante Eigenschaften.

Die Schale ist reich anLimonen, eine Substanz mit einer starken antioxidativen Kraft, die unserem Körper hilft, freie Radikale und damit das Altern zu bekämpfen.

Mandarin in der Populärkultur

Während des chinesischen Neujahrs gelten Mandarinen als Symbole fürFülle und Glück. Dank der Symbolik, die es verbirgt, wird die Mandarine ein bisschen wie unsere Mistel verwendet, um Veranden zu dekorieren oder als Geschenk für engste Freunde.

Auch in Japan dieMandarineEs ist eine sehr wichtige Frucht, so sehr, dass sie in den Weihnachtsstrumpf eingesetzt wird, um eine zu symbolisieren goldene Kugel. Japanische Einwanderer brachten 1980 den gleichen Brauch in die USA, nach Kanada und Russland.

Produktion und Ernte von Mandarinen
Laut Statistik sind weltweit die Länder mit dem höchsten Produktionsvolumen China, Spanien, Brasilien, Japan, die Türkei und nur auf dem sechsten Platz Italien, gefolgt von Ägypten, Marokko, Korea und den Vereinigten Staaten.

Sie könnten auch an unseren verwandten Artikeln auf der Website interessiert sein Chinesische Mandarine Es läuft Mangostan


Video: The Sound of the Mandarin Chinese language Numbers, Greetings, Words u0026 The Parable (Januar 2022).

Searches

Mandarin, properties and benefits


Tangerine: properties, nutritional information and uses in traditional Chinese and Indian medicine. All information on the properties of mandarins.

Thetangerine, botanicallyCitrus reticulata, is a citrus fruit known in many parts of the world as "mandarin orange "precisely because of its similarity to orange. The culinary uses of mandarin are many, to name a few we are talking about the production of liqueurs, jellies, flavored chocolate ...

Dried mandarin peel is used as a condiment and chocolate-coated mandarin peels are very popular. The mandarin is suitable for the preparation of jams and candied fruit. Of thetangerine, they are not only interested in culinary uses: this citrus is widely used inmedicine.

Nutritional properties of mandarin

Mandarin is a relatively low-calorie fruit. It contains 53 calories per 100 grams of product and provides an interesting profile of micronutrients, in particular calcium and vitamin C. Below is the table with the nutritional properties of mandarin referred to 100 grams of product.

  • Energy: 53 kcal
  • Carbohydrates: 13.34 g.
    Of these, 1.8 g of dietary fiber and 10.58 g of sugars.
  • Fat: 0.31 g
  • Protein: 0.81 g
  • Vitamins
    -Vitamin A 34 mcg
    -Beta carotene 155 mcg
    -Tiamine (vitamin B1) 0.058 mg
    - Riboflavin (vitamin B2) 0.036 mg
    - Niacin (vitamin B3) 0.376 mg
    -Pantothenic acid (vitamin B5) 0.216 mg
    -Vitamin B6 0.078 mg
    -Folate (vitamin B9) 16 mcg
    - Choline 10.2 mg
    -Vitamin C 26.7 mg
    -Vitamin E 0.2 mg
  • Minerals
    - Calcium 37 mg
    -Iron 0.15 mg
    -Magnesium 12 mg
    - Manganese 0.039 mg
    - Phosphorus 20 mg
    -Potassium 166 mg
    - Sodium 2 mg
    -Zinc 0.07 mg

The contributions indicated here were taken fromUSDA Nutrition Database.The units of measurement refer to the international system,mcgstands for micrograms while mg for milligrams.

As is clear from the nutritional profile, thetangerineit is a fruit rich in vitamins and can be considered a real panacea for health. According to a group of Australian researchers, a constant and prolonged consumption of mandarins and oranges would reduce the risk of contracting cancer in the digestive tract by reducing the chances of its onset by 50%.

Medicinal properties of mandarin

In traditional Chinese medicine, the dried peel of the fruit is used in the regulation ofwho and for the treatment of abdominal spasms as well as to solve digestive problems. In traditional Indian medicine (Ayurveda medicine), thetangerineit is used to counteract phlegm and to combat a large number of ailments.

Its essential oil is extracted from the tangerine peel and appears as a slightly fluorescent golden yellow liquid. L'essential oil of mandarin it is very popular in aromatherapy and is called a real cure-all by those looking for natural remedies for cellulite.

Not only the nutritional properties of tangerine are of interest, with an intake of such micronutrients, it is easy to understand that tangerine can help strengthen the immune system, it is good for the health of the skin and hair. It is not only the pulp of the mandarin that is interesting, the peel also hides interesting properties.

The peel is rich inlimonene, a substance with a strong antioxidant power that helps our body fight free radicals and therefore aging.

Mandarin in popular culture

During the Chinese New Year, mandarins are considered symbols ofabundance and luck. Thanks to the symbolism it hides, the mandarin is used a bit like our mistletoe, to decorate porches or as a gift to give to closest friends.

Also in Japan thetangerineit is a very important fruit, so much so that it is inserted in the Christmas stocking to symbolize one golden sphere. Japanese immigrants brought the same custom to the United States, Canada and Russia in 1980.

Production and harvest of mandarins
According to statistics, in the world, the countries with the highest production volume are China, Spain, Brazil, Japan, Turkey and only in sixth place is Italy, followed by Egypt, Morocco, Korea and the United States.

You may also be interested in our related articles on the Chinese mandarin It is on Mangosteen


Video: Top 5 Reasons Why Im Learning Chinese Mandarin (December 2021).